Zitat von Falcone im Beitrag #6013Bei Doro war ich dieses Jahr noch gar nicht. Gilt da noch die Parkgebühr für Motorräder?
Ja, überall, auch auf dem früher nur für Motorräder gedachten Parkplatz hinten. War letztens oen und es war bumsvoll. "Konsequenterweise" parken die Motorräder jetzt auch auf den Auoparkplätez,. jeweils eines pro Parkbucht.
Zitat von Falcone im Beitrag #6013Auch bei Adriana (Eichelsdorf) war ich erst ein Mal.
War letztens da auf ein Stück Torte und musste drin sitzen, weil draußen alles belegt war.
Zitat von Falcone im Beitrag #6013Ich befürchte, bald wird der Vogelsberg motorradfreie Zone werden ...
Wenn Du so weiter machst, wohl eher eine "Falcone-freie" Zone.
Zumindest die Gastronomie ist schon jetzt fast "falconefrei" Ich treffe halt kaum noch mal Bekannte. Die scheinen sich auch in alle Winde verstreut zu haben oder fahren schlicht nicht mehr. Das Alter? Ansonsten bin ich schon noch recht oft auf den kleinen Straßen rund um den Berg (vorwiegend nördlich davon) unterwegs. Aber vom neuen Wohnort aus fahre ich auch öfters in Richtung Schwalm, Edersee oder Burgwald.
Heute war‘s FTH offen und es war auch ganz gut besucht. Nächstes WE wird‘s auch noch mal offen haben, aber was in der nächsten Saison wird, war heute noch nicht klar - oder zumindest den Leuten, die heute am Tresen bedient haben.
Falcone und ich hatten einen netten Nachmittag. Die Strassen um VB sind mit Vorsicht zu befahren - es ist ja auch schon Früh-Winter …
Nach Ultima tanken und kurzem Putzen ist sie jedoch schon mal in die Winterhalle gekommen. Schaun mer mal, ob ich bis Ende Nov vielleicht nochmal eine Runde mit ihr fahre.
Heute Batterieerhaltungsfahrt mit der W. Allerdings wegen feuchten Straßen in den tiefen Wäldern des VB überwiegend auf großen Bundesstraßen: B275, B276 von Gedern bis Schotten und ab Eichelsforf dann doch die auf die Ulfa-Serpentinen … Eine sehr schöne kleine Herbsttour.
.. nicht unbedingt. Meine Winterreifen sind gestern gekommen und nächste Woche werden sie montiert. So bisschen Probefahren vor Norwegen wollte ich schon noch.
Angekündigte Kontrollen - u.a. zwischen Laubach und Schotten (B276). Nichts wirklich Neues, aber Bestätigung auch für dieses Jahr. Mein Eindruck von der letzten Saison war ja, dass auf diesem Abschnitt schon wesentlich weniger los war. Und ohne das FTH wird’s dieses Jahr ja vll noch weniger.