Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.188 Antworten
und wurde 275.247 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | ... 413
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2023 23:46
#6031 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Gut das die nicht mitm Moped unterwegs waren.

___________________________________________________
Lieber 5 Minuten dumm anstellen, als 1 Stunde arbeiten müssen.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

29.05.2023 15:01
#6032 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Heute war ich zum Wandern im VB (Wer war heute wo ? (898)) und habe Hin- und Rückfahrt auch Ausschau nach möglichen Treffen-Cafés gehalten.
In Grebenhain direkt an der B275, kurz vor der Abfahrt nach Hochwaldhausen auf der rechten Straßenseite, gibt’s dieses Café:

7389148B-1C2C-4E62-A431-5051A56FA481.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Rechts neben dem Café sind 2 P, begrenzt von Bänken und dahinter standen einige Tische und Stühle. Selbst wenn die P von Autos gesetzt wären, könnten die Motorräder (bedingt) links neben das Café oder auf einen relativ großen Platz auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Das Café hatte heute geöffnet - vermutlich also an Sonntagen auch. Probiert habe ich aber nichts. Vll am nächsten Sonntag.
Obacht: am Ortseingang aus Richtung Hartmannshain gibt’s in beide Richtungen einen bös versteckten Blitzer!
In Eckartsborn, Ortsausgang nach Lissberg, ist scheinbar ein Harley-Treff entstanden. Auch heute standen da so um die 20-30 Dickschiffe…

SR-Junkie
get your kicks on B276

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.05.2023 07:10
#6033 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #6032
In Grebenhain direkt an der B275, kurz vor der Abfahrt nach Hochwaldhausen auf der rechten Straßenseite, gibt’s dieses Café:


Interessant!
Prinzipiell brauchen wir einen neuen Treffpunkt nachdem unsere bisherigen Möglichkeiten alle weggebrochen sind.
Es sollte halt schon genug Platz bieten (sowohl für die Moppeds als auch für die Gäste ) und eine angenehme Atmosphäre haben.
Wenn es weiterhin im näheren Umfeld von Schotten liegen würde fände ich das auch nicht schlecht.

Also der Aufruf an Alle die in der Gegend unterwegs sind - Ausschau halten und posten.

Gruß Gerry



zzzz

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

30.05.2023 16:55
#6034 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Ich werfe noch den Biker-Treff "Tanklager" ein Biergarten im Freien in Ortenberg in den Raum...

Ich war da noch nicht aber ich werde das mir mal demnächst ansehen: https://www.facebook.com/MobileIrishPub/?locale=de_DE

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

30.05.2023 18:07
#6035 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Das ist aber für Biker und Rocker!

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

30.05.2023 18:18
#6036 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Das ist der „Harley“-Treff, von dem ich schrub …

SR-Junkie
get your kicks on B276

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

31.05.2023 19:15
#6037 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Hallo zusammen,

ich werde am Samstag (03.06.) mal nach Ortenberg in das Tanklager fahren und so gegen 14:00h an diesem Biker Treff sein. Will mir mal diese Lokation/Biergarten ansehen um mir ein Bild davon zu machen. Auf deren Internetseiten sieht das gar nicht so schlecht aus...

Evtl. kommt noch jemand aus dem Forum dazu...

PS: Und am Sonntag (04.06.) ist in Gelnhausen-Meerholz im Schlosspark die diesjährige Freigericht-Classic, da fahre ich gegen 13:00h mit dem Z3 hin...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

31.05.2023 19:50
#6038 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Am Samstag ist Open-House bei Motech in Rauschenberg. Ich werde da wahrscheinlich mal hinfahren.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

02.06.2023 19:23
#6039 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Ich war heute schon mal bei SW-Motech. Aber die Veranstaltung ist inzwischen riesig geworden. Da fahre ich morgen nicht noch mal hin.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

02.06.2023 21:12
#6040 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

… das war vor 4 oder 5 Jahren, als wir das letzte Mal zusammen da waren und Du den Duc-Scrambler Probegefahren bist, schon riesig.

Am So werde ich vermutlich mal das Café in Grebenhain auf Tortentauglichkeit testen .

@PeWe: Obacht wenn Du morgen in das Tanklager willst - in Eckartsborn gibt’s beidseitig Blitzersäulen (eine in gemeinem BRG… )
Edit: und aus/in Richtung Gedern ist in Lissberg ebenfalls eine Säule …
Sprich: das Tanklager ist von Blitzersäulen umzingelt.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

03.06.2023 08:51
#6041 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Ich denke, das SW-Motech-Festival ist inzwischen gut und gerne fünfmal so groß, wie vor Corona, als wir dort waren. Selbst die Hauptstraße ist gesperrt und auf den umliegenden Wiesen sind Campingplatze und Parkplätze. Alle großen Hersteller sind mit zahlreichen Probefahrt-Motorrädern vertreten, die in großen Sattelzügen angekarrt wurden. Das Aufgebot ist schon beeindruckend.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich es schaffe, aber ich versuche mal, auch um 14:00 Uhr in Eckartsborn zu sein.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

03.06.2023 18:32
#6042 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Ich habe mir heute mal das Tanklager in Eckartsborn angeschaut und habe mich gefreut, PeWe zu treffen. Wir waren beide der Meinung, dass es sich trotz einer gewissen Harley-Dichte gut eignet, um sich zu treffen. Man kann bei den Motorrädern sitzen, das Ambiente passt, die Versorgung ist gut. Probiert habe ich aber nur die grobe Fette. Und einen alkoholfreien schlappen Seppel.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

04.06.2023 16:02
#6043 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Ich war dann heute mal in Grebenhain im Café Pappert zum Tortencheck.
Kurzum: taugt (Nougat-Sahne-Pistazien)

E3E582CC-5A14-4D57-89D3-84606919B37A.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Preise sind „üblich“: Milchkaffee + Torte = 6€, Selbstbedienung im Verkaufsraum

Auch die Sitzgelegenheiten und die P-Situation für die Moppeds ist wesentlich besser, als ich das letztes Wochenende gesehen hatte:
die Kräder können direkt neben den Tischen stehen.
Das ist nicht an der Hauptstraße (B275), sondern die Einfahrt ist von Richtung Crainfeld direkt vor der Kreuzung auf die B275 gelegen.

237633D3-7DE7-46CA-A509-4C091601727E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alternativ P-Fläche (vll 5 mtr von den Tischen entfernt):
5BB248F3-BC0A-441F-817D-2325EE9E1F1A.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich denke, dass ich hier ab und an mal sein werde. Die Vogelsbergringstrasse ist nur ca 6 KM weg, die B276 von Gedern nach Schotten auch nicht viel weiter und die Mooser-Seen sind noch näher. Man kann für Ab- und Anfahrt also schöne Strecken kombinieren.
Der einzige Manko: da es kein Bikertreff ist, gibt’s wenig Lästermöglichkeiten …

SR-Junkie
get your kicks on B276

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

04.06.2023 16:21
#6044 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

So ein Café haben wir in Frankfurt auch...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

04.06.2023 16:24
#6045 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Ich war gestern im Tanklager in Ortenberg-Eckartsborn und der Martin kam dann auch dazu...

Im Prinzip fand ich es da ganz gut, nette Leute, gut gelegen und gut zu erreichen mit Blick zur Straße, jede Menge Parkplätze direkt davor, sehr gute Bratwürste und kalte Getränke zum vertretbaren Preisen, Kuchen gab es auch...

Die Blitzer habe ich alle gesehen aber da ich ja kein Raser bin und mich innerorts an die erlaubte Geschwindigkeit halte sind sie mir egal.

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Seiten 1 | ... 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz