ich will ja nicht gegen den Vogelsberg sprechen aber wenn ihr eher weniger Baiker dafür mehr ziemlich leckeren Kuchen sucht, wie wärs mal mit dem hier: https://dornroeschen-annelsbach.de/ Nachteil, es ist halt nicht so richtig weit weg von Euch, müsstest ein paar Odenwald-Kurven einbauen auf dem Weg.
Chefin ist ziemlich krass, immer am lachen und krankhaft gut gelaunt. War schon mal im TV mit Hessen à la carte. Selbstgemachte Kuchen/Torten sind aber super lecker. Da haben wir jahrelang mit den Odenwald-Touren von Youngtimer gewohnt.
Das habe ich bei einer Anfahrt zu einem W-Treffen mal wirklich absolut zufällig gefunden. Sehr leckerer Kaffee und Kuchen, ein Hof zum Parken für Motorräder und ein „sehr natürlicher“ Gast-Garten. new-Muse war damals auf der Anfahrt dabei und ihr hatte es auch sehr gut gefallen.
Danke für die Infos. Wir werden sie sicher noch ausprobieren. Wir wollten morgen eigentlich Richtung Rhön z.B. zum "Deutschen Fahrradmuseum" in Bad Brückenau aber das Wetter ist ab Mittag dort ziemlich unbeständig. Die Entfernung von etwas über 100 km wäre aber prima. Als "Hessentreff" eignet es sich aber nicht, weil es in Bayern liegt.
Also wurde für morgen der weitgehend regenfreie Odenwald favorisiert. Erst fahren wir ab 11:15 Uhr zum Kloster Engelberg (etwas Umweg, schöne Strecke) 78 km. Dann ab 14 Uhr fahren wir zum vom Tom empfohlenen "Dornröschen" (viel Umweg, sehr schöne Strecken) 90 km. Vor 16 Uhr sollten wir da sein, da es um 16 Uhr evtl. etwas Regnen soll, wir sind dann hoffentlich beim Kuchenessen und können bei Bedarf flüchten. Irgendwann, fahren wir von dort wieder trocken nach Hause.
Für einen Hessentreff liegt das natürlich viel zu südlich. Außerdem ist morgen Muttertag, da werden viele Moppets zu Hause bleiben müssen. Es ist also eigentlich falsch einsortiert bei "Sommer-Hessentreff", aber da kein anderer Treff vorgeschlagen wurde, ist es dort auch nicht ganz falsch.
Wer bei uns aber trotzdem mitfahren will ist eingeladen. Treff bei uns oder im Kloster oder auf der Strecke nach Absprache.
Warnung: Ich fahre keine W und Christine natürlich auch nicht.
Dort hab‘ ich einen 80-jährigen W-800 Fahrer kennengelernt, der die W als Ersatz für die Harley gekauft hat, die er im Hof umgeworfen hat und der früher 2 Münch gefahren hat. Er wohnt zwischenzeitlich in Florstadt, wo Friedel mW die längste Zeit Münchs zusammengebaut hat und er kennt in Florstadt auch das kleine Museum mit der Münch-Ecke. Er fährt eine rot-beige 800-er W der ersten 800-er Serie und ist eigentlich zufrieden mit seiner W mit Bikini-Verkleidung, Kawa-Höcker und Sturzbügel. Nur der Klang …
ich werde morgen (11.06.) mal zum Falltorhaus nach Schotten fahren und dort so gegen 14:00h eintreffen. Vielleicht hat der ein oder andere Lust spontan dazu zu kommen...
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Schöne Runde gedreht und mich mit 2 W Fahrern gut unterhalten...
Leider hat sich meine schöne Motorradbrille bei der Heimfahrt verabschiedet und liegt jetzt irgendwo bei Birstein im Graben. Eine kurze Suche hatte leider keinen Erfolg...
PS: Reiner, dir gute Besserung!
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"