An den WEs werde ich im VB in den nächsten Wochen verstärkt die kleine Grüne nutzen. Die ist sozial-verträglich. Nicht, dass jemand vom Fan-Club nen Herzkasper kriegt …
Interessant. Von der Veranstaltung habe ich noch nie gehört - aber die Villa ist ja auch (nach jahrzehntelangen Dornrösschenschlaf) noch nicht so lange renoviert.
Mal schauen. Aber wenn, dann erst späterer Nachmittag.
Knappe 200 KM waren es dann heute. Am Hoherodskopf und Taufstein war es merklich frisch, sonst ging es so mit den Temperaturen. Am FTH war wenig Betrieb und an der VS war ich nicht, weil ich nicht in der Nähe von Herchenhain war. Den Fan-Club Silber-Blau hab‘ ich nirgends gesehen und auch sonst war nicht soooo viel los heute im VB.
wir hatten das Thema ja oben schon mal verlinkt, aber die Obrigkeit von Schotten scheint bzgl. Parkgebühren auf dem Birdmountain schwer am Rad zu drehen. Es werden nun auch bei Motorrädern Knöllchen verteilt, so sie keines der sündteuren Parktickets lösen und am Krad antackern. (Mindetbeitrag 3€)
Alternativ gibt es die Jahresvignette zu 20€, an sich ne gute Idee, wenn die Vignette nicht an ein Kennzeichen gebunden wäre.
War nun gestern 4-rädrig oben und wir haben bei Doro eine Wurst geschlemmt, dabei das Schild mit der Werbung für ihr 20-Jahre-Jubiläum gesehen. Da bietet sie ihre 20€ Kaffeekarte inkl. der Jahresvignette für 20€ an. Da trotz 1. Mai eher wenig los war, kamen wir ins Gespräch und sie hat sich ziemlich über die Sesselpupser in Schotten geärgert. Wenn man Touristen auf den Berg locken will und sie hat in den 20 Jahren nach ihrer Meinung viel dafür getan, dass Moppedfahrer zu ihr kommen, dann verschreckt man die nicht mit solchen Parkgebühren. Aber auf ihre Intervention scheint man im Rathaus wenig gehört zu haben.
Auf jeden Fall habe ich mir so eine Jubiläumskarte geholt, 10 Kaffee im Jahr sind ja keine Aufgabe und damit ist die Vignette dann für lau. (Ich hoffe nur, dass sie die Dinger von der Stadt kostenlos bekommt, sonst legt sie dabei ordentlich drauf.)
Wer also mit "support your local Würstchenbude" was Gutes tun will, holt sich so ein Jubi-Paket. Man muss sich eben für ein Kennzeichen/Fahrzeug entscheiden.
Nächsten Sonntag soll das Wetter ja sehr schön werden (Samstag leider nicht). Wir würden dann gerne irgendwohin fahren. Es liegt uns mehr an gutem Kuchen oder Eis als an hunderten weiterer Motorradfahrer. So bis 10 könnten es aber sein. Die bekannten Ziele im VB haben ja nun alle irgendwelche Nachteile oder werden überfüllt sein mit Moppets. Gibt es eine Alternative? Oder irgendwas im Spessart/Odenwald?