Naja, mit meiner Sicht der Dinge liege ich ja nicht arg daneben. Das Haus zum "Grünen Meer" wirft nichts mehr ab und verwaist immer mehr und jetzt sieht der Graf die Möglichkeit wieder Geld damit zu erwirtschaften. Ist ja OK, ich gönne es ihm und uns. Im jetzigen Zustand bzw. bei den jetzigen "Besucherrekorden" kommt (kam) jedenfalls nicht genug rein um es wirklich wirtschaftlich zu betreiben. Da ich, letztes Jahr, bei jeder "Vorbeifahrt" niemanden dort gesehen habe (also keinerlei Kundschaft), gehe ich davon aus, das es schon länger geschlossen ist. Das er allerdings für den Bau- bzw. Umbau auch noch Fördermittel bekommen hatte, wusste ich nicht. Im Prinzip ist das Haus also unser aller Haus. Und ja, ich weiß natürlich, das "Toms Bikerhaus" Anfangs sehr, sehr gut besucht war und angenommen wurde - trotz Falltohaus. Ich war ja selbst öfters dort. Aber irgendwann wurde es weniger und eines Tages war es zu. Das dies (womöglich) damit zu tun hat, das der Typ vom PAF in Laubach Tourismus-Beauftragter wurde und seine Antipathie gegen Motorradfahrer freien lauf ließ war mir auch nicht bekannt. Dass das "Grüne Meer" dann nicht lief ist wohl auch dem Umstand geschuldet, das ein paar Tiere und ein paar Türme und "Wipfelwege" nicht ausreichen für dauerhaften Zuschauerzuspruch. Dabei hätte er (der EX-PAFler) doch wissen müssen wie schnell es gehen kann, das ein "Laden" den Bach runtergeht, wenn man sich nicht "bewegt".
Das der jetzt Tourismus-Chef in Marburg ist, passt zum "Gesamtkonzept" Marburg.
... wie wohl die Knieschleifer-Scene auf das erweiterte Publikum reagieren wird? Ich hatte Ende letzten Jahres schon den Eindruck, dass die "Rennstrecke" sich für einige bis zur Einfahrt zum Waldperkplatz verlängert hat. Und jetzt dann "Zuschauer" an einer der schönen Kurven ... Hoffentlich werden es nicht mehr.
SR-Junkie und ich waren aber die letzten Wochen nicht untätig. Wenn man sich also nur treffen und seine Ruhe im kleineren Kreis haben will und nicht auch andere Motorräder anschauen, dann haben wir noch hübsche Alternativen mit gutem Kuchen.
Ich war heute mal beim Bikerhaus alias Roadhouse. Die ganze Rentnertruppe vom Falltorhaus-Kirschbaum war fleißig am arbeiten, hat den Platz gereinigt, die Küche geputzt, die Terrasse gesäubert, aufgeräumt und Tische und Stühle aufgestellt. Danach wurde gegrillt. Am Freitag ist dann Eröffnung (1.März). Zwei Leutchen machen das jetzt, wobei der eine ein Stammgast vom Falltorhaus ist. Beide machen das nun hauptberuflich, was bedeutet, dass sie tatsächlich ihren bisherigen Job aufgegeben haben und sich voll ins Abenteuer stürzen.
Zitat von Falcone im Beitrag #5184Beide machen das nun hauptberuflich, was bedeutet, dass sie tatsächlich ihren bisherigen Job aufgegeben haben und sich voll ins Abenteuer stürzen.
Wie alt sind die denn? Vielleicht sind sie ja im Vorruhestand.
Komme gerade von neuen Roadhouse. Bei dem schönen Wetter hatte er natürlich schlauerweise schon geöffnet, allerdings gab es erst mal nur Getränke. War aber alles bis auf den letzten Platz besetzt und der Hof recht voll mit Motorrädern und ein paar Autos. Pott Kaffee (sogar recht guten) für 1,80.