Gestern die erste W-Fahrt im neuen Jahr gemacht....
140km durch den Vogelsberg. Am "Grünen Meer" (Neu: Roadhouse) war noch nicht so richtig zu erkennen das es da bald losgehen soll. Kein Hinweisschild, keine Reklame usw. Immerhin war der Parkplatz davor schon gereinigt und auf der Terrasse standen schon Tische und Stühle, aber sonst nichts....Also weiter zum Hoherodskopf um bei Doro einen Kaffee zu trinken. Oben angekommen türmten sich noch die Schneereste am Straßengraben und direkt kurz vor Doros Imbiss bin ich fast auf einer Eisplatte auf die Fresse geflogen. Zurück über das Oldtimer Cafe, aber auch hier alles noch im Winterschlaf und weit und breit keiner zu sehen.
Bei den schönem Wetter und den fast leeren Straßen hat es mal wieder richtig Spaß gemacht.....
PS: Ich habe nur noch ganz wenig und nur vereinzelt etwas Salz auf den Straßen gesehen...Da hab ich einen Bogen drum gemacht...
Beste Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Also gestern waren im gesamten Vogelsbergbereich bis hin in die Wetterau die Straßen noch von feinem Salzstaub bedeckt. Es hat ja auch nach dem letzten Salzen nicht mehr geregnet. Roland, der neue Inhaber vom Roadhouse sagte, dass er eventuell morgen mal dort sein wird. Aber die Eröffnung am Freitag ist wohl gesetzt. Leider wird wohl das Wetter nicht mitspielen.
Es scheint der Wurm drin zu sein: Das Roadhouse hatte entgegen aller Ankündigungen weder am Freitag eine Eroffnung noch gestern geöffnet. Laut Gerüchteküche hat der neue Betreiber (noch?) keinen Pachtvertrag bekommen. Ist es nun einfach schlechte Organisation oder steckt eine mögliche Verhinderung eines Motorradtreffs an der berüchtigte B276 dahinter? Man weiß es nicht ...
Eventuell schaue ich morgen dort mal nach. Aber leider wurden hier im weiten Umkreis (Wetterau/Vogelsberg) die Straßen sowohl gestern als auch heute noch mal kräftig nachgesalzen. Und es ist kein Regen in Sicht. Mist, mistiger!