Heute war am Roadhaus schon viel los. Die Tische waren bevölkert und die Heizertruppe übte fleißig. Nur der neue Wirt war noch nicht zu sehen. Der hat wirklich erst morgen seinen großen Auftritt. Ich bin gespannt.
heute am Roadhouse die üblichen verdächtigen (aka Hessenstammtisch-Gang) getroffen. Es war ordentlich was los und die Heizerfraktion (aka die Bescheuerten) haben alles dafür getan, dass das Image der Motorradfahrer als randalierende Krawallbrüder verfestigt wird. Zum Glück für den Betreiber des Roadhouse hat er keine Nachbarn, die sich durch das hirnlose hin- und herrasen gestört fühlen. In der Stunde, die ich dort saß, waren gefühlt keine 10% im legalen Geräuschbereich. So werden die angedrohten oder verhängten Streckensperrungen sicher nicht verhindert.
Und leider gab's vor dem Saisonauftakt der 04-er-Strichfahrer auf der B276 heute auch gleich den ersten tödlichen Motorradunfall. In Eschenroth kollidierte ein Motorradfahrer mit einem stehenden Traktor ....
Im ersten Jahr, wo ich die kleine Grüne hatte, gab's auch eine Serie von schweren Unfällen im frühen Frühjahr: der erste direkt am FTH, wo zwei Motorradfahrer zusammen fuhren. Aber gestern - ein sehr trauriger Start in die Saison ...
ZitatIn der Stunde, die ich dort saß, waren gefühlt keine 10% im legalen Geräuschbereich.
So ist wohl wirklich die Wahrnehmung. Tatsächlich waren es aber eher nur so um die 10 Motorräder, die wirklich illegal laut waren. Viele reizten aber beim Losfahren das legale Lautsträrkenpotential voll aus. Dazu die, die immer und immer wieder hin und her fuhren. Laut, zu laut, war es auf jeden Fall.
.. ich hatte bewusst gefühlt geschrieben, wohl wissend, dass es rational betrachtet/gemessen, sicher deutlich weniger waren. Aber die Gegner des Motorradfahrens "vertrauen" ja auch (oder ausschließlich?) auf gefühlte Daten, daher die provokante Formulierung.
Und die traurige Bilanz des quasi ersten Motorrad-Wochenendes ist auch Wasser auf deren Mühlen.
Heute war es während der Zeit des Aufenthalts eigentlich ganz angenehm und nicht zu laut, bi - ja, bis einer meinte, einen Burnout hinlegen zu müssen. Und SR-Junkie und ich haben einen neuen hessischen W-Fahrer kennen gelernt.
Zitat von Falcone im Beitrag #5232 ... Und SR-Junkie und ich haben einen neuen hessischen W-Fahrer kennen gelernt.
Den Horst (?) mir dem gruseligen Profil ...
... auf der W. Bin gespannt, ob/wann er sich hier mal meldet.
Zitat von PeWe im Beitrag #5234Am OTC hat es mir immer besser gefallen ...
Also heute war es am „Roadhouse“ wirklich 1.000 mal besser - obwohl so wenige von uns da waren. Und am OTC war es heute irgendwie auch „fremd“ und „falsch“. Das alte OTC wird vermutlich nimmer - auch bei dem heutigen „Probepächter“ habe ich so meine Bedenken.