Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.184 Antworten
und wurde 275.105 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | ... 413
SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

28.12.2018 10:41
#5161 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Moin,hat sich mittlerweile was am Oldtimercafe getan, oder wird immer
noch ein neuer Pächter gesucht?

Met vriendeligke groet

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.12.2018 13:04
#5162 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Habe noch nicht wieder Kontakt gehabt und weiß daher nix neues.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

28.12.2018 18:50
#5163 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Habe heute ein Bild vom OTC-Hof aus Richtung Gedern aufgenommen bekommen:
Wahnsinns blauer Himmel, blendende Sonne - echt traumhaft. Vogelsberg halt - von einer seiner allerbesten Seiten .
Leider aber keine Neuigkeiten zum Status des OTC ....

SR-Junkie
get your kicks on B276

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

01.01.2019 22:12
#5164 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.01.2019 09:13
#5165 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Schon wieder.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

02.01.2019 09:27
#5166 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Schön mal wieder was von LLKawa ZU lesen.
Hoffentlich sieht man ihn in diesem Jahr auch mal wieder öfter. Letztes Jahr habe ich ihn nur einmal getroffen ...
Also @LLKawa - zeig Dich mal wieder öfter.

Zum OTC: ich habe noch keine weiteren Infos :(

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

02.01.2019 09:30
#5167 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5165
Schon wieder.


Stutzig machen mich die "weißen Fleckchen" in den Grundrissen. Sind das die noch nicht realisierten Umbauten bzw. Renovierungen?

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.01.2019 09:42
#5168 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Vermutlich. Denn da ist ja auch schon die so noch nicht existierende Toilettenanlage zu sehen.
Das böse Erwachen kommt dann bei der Besichtigung ...

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

14.01.2019 21:36
#5169 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #5161
... oder wird immer noch ein neuer Pächter gesucht?



Pächter oder Käufer werden gesucht - ist aber keine neue Aktion.
Pächter für alles oder nur für die Aussenbewirtung oder nur für die Kneipe.

Alles sei möglich - aber immer unter der Maßgabe, dass das OTC ein Motorradtreff bleibt (auch wegen der Schließung des FTH).

Aktuell ist am OTC Winterpause. Wenn "ausreichend" Stammgäste sich treffen wollen, wird es nach Absprache geöffnet.

SR-Junkie
get your kicks on B276

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.01.2019 23:18
#5170 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Na denn: Viel Glück !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

20.01.2019 20:41
#5171 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

.... das wünsche ich dem OTC und der Besitzerin auch.

Also: wenn wer wen kennt, der gerne "Karriere" im OTC machen möchte - nur zu.
Mich würde es sehr freuen, wenn uns das OTC erhalten bliebe.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.02.2019 19:50
#5172 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Es scheint sich was zu tun. Nachdem das Falltorhaus nun wohl gesichert geschlossen bleibt, wird angeblich schon zum 1.3. das ehemalige Bikerhaus an der B276 zwischen Schotten und Laubach (unten in der Kurve) wiedereröffnet. Es soll nun Roadhouse heißen.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

20.02.2019 08:49
#5173 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Na der Graf ist ja nicht blöd.

Wenn man sieht, das dort eigentlich immer tote Hose ist und er natürlich mitbekommen hat, dass das Falltorhaus jetzt "Geschichte" ist, wird er sich schon denken können, das mit einer "Umwidmung" zum Motorrad-Treff Geld zu machen ist.

Die Räumlichkeiten wären dann ja nicht zum ersten Mal ein Motorradtreff. Der ursprüngliche Besitzer (Pächter) des Falltohauses hat es dort ja auch schon mal probiert aber kam gegen die Konkurrenz seines alten Motorradtreffs nicht an.

Da hat der Graf bessere Voraussetzungen - es gibt keine Konkurrenz mehr.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.02.2019 09:31
#5174 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Na ja, ein bisschen differenzierter ist das schon.
Wie du vielleicht erinnerst, war Laubach 2001 mal "Motorradfreundlichste Stadt Deutschlands" und die "Motorradstraße Deutschland" ging hindurch, die berühmte B276, die damals sogar eine eigene Homepage hatte. In Laubach gab es auch mal ein paar Jahre lang eine Motorradmesse und Münch hatte dort sein Motorenmuseum. Das ganze diente dazu, das strukturschwache Gegend aufzupeppen. In diesem Zusammenhang bekam der Tom vom Graf den Pachtvertrag und "Tom´s Bikerhaus" lief ja auch lange recht gut, trotz der Konkurrenz durch Friedels Falltorhaus, das es ja schon seit den 80er Jahren gab.
Dann wechselte in Laubach der Tourismus-Beauftragte und es kam ein neuer, den du vielleicht sogar aus der Musikszene kennst, @gerry , denn es war der ehemalige Besitzer des Paf in Marburg. Dieser hatte nun was gegen Motorräder und außerdem hatte der Wind allgemein gedreht: Motorräder sind laut und rasen und bringen die ganze Gegend in Verruf. Dazu sieben Tote in kurzer Zeit auf der Strecke (erinnerst du dich an die großen weißen Schilder?). Kurz: Der Pachtvertrag lief aus, wurde nicht verlängert, dafür schaffte es der Graf aber wohl, nicht zu knapp Fördermittel zu bekommen und schuf den Tierpark "Grünes Meer". Sogar eine Busschleife und ein großer Parkplatz im Wald wurden mit öffentlichen Mitteln gebaut. Leider floppte der Park, total tote Hose. Einzig ein paar Motorradfahrer kauften noch dem Kiosk den Kaffee und ein Stück Aldi-Tiefkühlkuchen oder eine Bockwurst ab.
Vor zwei Jahren war dann Schicht im Schacht.
Und nun haben wohl zwei Motorradfahrer aus der Falltorhaus-Clique den Mut, das Ganze neu zu beleben und der Graf spielt wohl mit, denn ansonsten verfällt das Gebäude.
Zu verdienen gibt es da wohl kaum noch was.

Und der "motorradfeindliche" Torismus-Beauftragte von Laubach ist übrigens heute der Tourismus-Chef von Marburg

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

20.02.2019 09:41
#5175 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5174
... die "Motorradstraße Deutschland" ging hindurch, die berühmte B276, ...


Sag' ich doch: get your kicks on B276

SR-Junkie
get your kicks on B276

Seiten 1 | ... 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz