Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.173 Antworten
und wurde 274.723 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | ... 412
gerry Offline




Beiträge: 3.938

21.02.2019 07:12
#5176 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Naja,
mit meiner Sicht der Dinge liege ich ja nicht arg daneben. Das Haus zum "Grünen Meer" wirft nichts mehr ab und verwaist immer mehr und jetzt sieht der Graf die Möglichkeit wieder Geld damit zu erwirtschaften. Ist ja OK, ich gönne es ihm und uns. Im jetzigen Zustand bzw. bei den jetzigen "Besucherrekorden" kommt (kam) jedenfalls nicht genug rein um es wirklich wirtschaftlich zu betreiben. Da ich, letztes Jahr, bei jeder "Vorbeifahrt" niemanden dort gesehen habe (also keinerlei Kundschaft), gehe ich davon aus, das es schon länger geschlossen ist. Das er allerdings für den Bau- bzw. Umbau auch noch Fördermittel bekommen hatte, wusste ich nicht. Im Prinzip ist das Haus also unser aller Haus.
Und ja, ich weiß natürlich, das "Toms Bikerhaus" Anfangs sehr, sehr gut besucht war und angenommen wurde - trotz Falltohaus. Ich war ja selbst öfters dort. Aber irgendwann wurde es weniger und eines Tages war es zu.
Das dies (womöglich) damit zu tun hat, das der Typ vom PAF in Laubach Tourismus-Beauftragter wurde und seine Antipathie gegen Motorradfahrer freien lauf ließ war mir auch nicht bekannt.
Dass das "Grüne Meer" dann nicht lief ist wohl auch dem Umstand geschuldet, das ein paar Tiere und ein paar Türme und "Wipfelwege" nicht ausreichen für dauerhaften Zuschauerzuspruch. Dabei hätte er (der EX-PAFler) doch wissen müssen wie schnell es gehen kann, das ein "Laden" den Bach runtergeht, wenn man sich nicht "bewegt".

Das der jetzt Tourismus-Chef in Marburg ist, passt zum "Gesamtkonzept" Marburg.

Gruß Gerry



zzzz

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

21.02.2019 09:51
#5177 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Ei Guude,wie?

Da passt es ja Gut,dass die B276 zum Teil umgebaut werden soll,
d.h. Kurven begradigt.

Soll der Rentner goad gedeihe,musser middochs zwie Stunn leie.

GI-RJ-17

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.02.2019 10:15
#5178 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zwischen Schotten und Laubach? Oder meinst du den Bereich bei Birstein/Brachttal.

Edit sagt gerade: Im Bundeswegeplan ist nur der Bereich um Brachttal vorgesehen.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

21.02.2019 11:41
#5179 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

... wie wohl die Knieschleifer-Scene auf das erweiterte Publikum reagieren wird?
Ich hatte Ende letzten Jahres schon den Eindruck, dass die "Rennstrecke" sich für einige bis zur Einfahrt zum Waldperkplatz verlängert hat. Und jetzt dann "Zuschauer" an einer der schönen Kurven ...
Hoffentlich werden es nicht mehr.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.02.2019 11:45
#5180 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Man sollte ein Ampelsystem einführen. Grün immer abwechselnd in eine Richtung für 15 Minuten.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

21.02.2019 15:10
#5181 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Egal, Hauptsache eine Anlaufstelle wo man sich wieder im Vogelsberg treffen kann....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

21.02.2019 16:15
#5182 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #5181
Egal, Hauptsache eine Anlaufstelle wo man sich wieder im Vogelsberg treffen kann

"SR-Junkie":Immer eine Option ist auch das Café am Alten- und Pflegeheim in Schotten.


Und der Kelch mit dem Altenheim geht an uns vorbei

Met vriendeligke groet

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.02.2019 16:19
#5183 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

SR-Junkie und ich waren aber die letzten Wochen nicht untätig. Wenn man sich also nur treffen und seine Ruhe im kleineren Kreis haben will und nicht auch andere Motorräder anschauen, dann haben wir noch hübsche Alternativen mit gutem Kuchen.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

23.02.2019 19:00
#5184 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Ich war heute mal beim Bikerhaus alias Roadhouse. Die ganze Rentnertruppe vom Falltorhaus-Kirschbaum war fleißig am arbeiten, hat den Platz gereinigt, die Küche geputzt, die Terrasse gesäubert, aufgeräumt und Tische und Stühle aufgestellt. Danach wurde gegrillt. Am Freitag ist dann Eröffnung (1.März). Zwei Leutchen machen das jetzt, wobei der eine ein Stammgast vom Falltorhaus ist. Beide machen das nun hauptberuflich, was bedeutet, dass sie tatsächlich ihren bisherigen Job aufgegeben haben und sich voll ins Abenteuer stürzen.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.938

24.02.2019 08:05
#5185 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5184
Beide machen das nun hauptberuflich, was bedeutet, dass sie tatsächlich ihren bisherigen Job aufgegeben haben und sich voll ins Abenteuer stürzen.


Wie alt sind die denn? Vielleicht sind sie ja im Vorruhestand.

Gruß Gerry



zzzz

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

24.02.2019 10:02
#5186 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

... war gestern auch meine erste Frage, als Falcone zum K-M-S-Besuch bei mir war.

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

24.02.2019 11:51
#5187 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #5186
K-M-S-Besuch


Kuchen mit Sahne

Met vriendeligke groet

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

24.02.2019 14:45
#5188 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Kaffee, Marzipan und Strom ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

24.02.2019 17:03
#5189 Sommer-Hessentreff Antworten

Komme gerade von neuen Roadhouse. Bei dem schönen Wetter hatte er natürlich schlauerweise schon geöffnet, allerdings gab es erst mal nur Getränke. War aber alles bis auf den letzten Platz besetzt und der Hof recht voll mit Motorrädern und ein paar Autos.
Pott Kaffee (sogar recht guten) für 1,80.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

24.02.2019 17:13
#5190 Sommer-Hessentreff Antworten

Na also, geht doch....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | ... 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | ... 412
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz