Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 6.867 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

30.06.2005 17:16
#61 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

In Antwort auf:
warst Du das Jörg ????

jup das war ich ...

für alle die das nicht mitbekommen haben : als die dirttrack-funktionäre mal wieder gesehen haben das die japsen zu schnell für die harles sind, haben sie ohc und dohc motoren verboten (zweitckt verbot und 4-zylinder voerbot gab es schon vorher aus dem selben grund) und daraufhin hat honda einen cx Motor (soweit ich weiß der einzige hondamotor mit ohv ventilsteuerung - untenligende nockenwelle/stösselstangen) genommen auf 750 ccm aufgebohrt um 90° gedreht und auf kettenantrieb umgebaut, dazu freddy spencer drauf gesetzt und fertig war der Harley-schreck - was die funktionäre sich dann ausgedacht haben, damit harley wieder gewinnt weiß ich nicht mehr - wahrscheinlich mußte ab da der motor in den USA gebaut worden sein ... oder sowas ähnliches



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

17.07.2005 08:50
#62 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

Bei Kawa scheint die Werbetrommel richtig zu laufen

http://www.er-6n.com/index.asp?LanguageId=2

Gruß
Manne


Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

17.07.2005 10:00
#63 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

Ist aber nicht dein Ernst oder?Ich hab gedacht das wäre ein Fake mit der 850er W

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

17.07.2005 20:46
#64 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

Unter Kraftstoffzufuhr/ Vergaser steht:

Einspritzanlage Durchmesser 38mm *2 / Keihin

Also was soll mir das jetzt sagen? Das sind doch dann Vergaser und keine Einspritzanlage?

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

17.07.2005 23:42
#65 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

Das Kawa ne neue 650 bringen musste war ja logisch.
Honda, mit der CBF 600, und Suzi, mit der Bandit 650, haben einfach zu gut vorgelegt das durfte man nicht unbeantwortet lassen.
Die ER6-n ist ja auch ein geiles Bike geworden, sicher wird sie sich gut verkaufen.
Aber ich dachte durch die "zusammenarbeit" von Kawa und Suzi das die neue "mittelklasse" Kawa den motor der SV650 "erben" würde....
Ich könnte mir sehr gut eine "moderne" W-Nachfolgerin mit dem (in zahlreichen Tests gelobten) V2 vorstellen. natürlich wäre das schon was anderes als ne W650, aber ein bisschen retrolook ala triumph Thunderbird mit nem druckvollen V2 ...das wäre doch auch net schlecht. von charakter her könnte das nah bei der W liegen....
aber eigentlich ist mir das völlig wurscht, weil ich habe ja ne w650 und bin damit glücklich.

Helmut

hum Offline




Beiträge: 1.185

18.07.2005 08:08
#66 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

Moin,
Saugrohreinspritzung von Keihin, Saugrohre haben 38mm.


Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

hum Offline




Beiträge: 1.185

18.07.2005 08:13
#67 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

Moin,
für den Retrolook gibt's ja die W

Beim Motor muss man warten, ob er denn "druckvoll in einem weiten Drehzahlbereich" ist und wenn ja wo fängst an?
Genial ist jedenfalls ABS, damit der 2. kleine 2Zyl. (CB500F) mit dem Feature.

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.07.2005 12:03
#68 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten


In Antwort auf:
Das ist höchstens ein Nachfolger für die ER 5.

Ich meine das ist ohne Zweifel richtig, allein schon der Name ER6n spricht dafür.

In Antwort auf:
Da die KAWASAKISTEN der ER 5 eine HUB-Raum-Erhöhung um 150 ccm be-schert haben,

Ich glaube schon, dass es sich hier um eine Neu-Konstruktion handelt und nicht nur um eine Hubraumvergrösserung (Sorry Paul, falls ich dich hier misvertanden haben sollte) Dafür sind die Hub, Bohrung und Kompressionswerte zu unterschiedlich. Auch scheint der Motor kompakter als der ER5 Motor.

Was mir so einfällt, ist das man sagt, Kawaki arbeite an einer neuen 1300er als Big Bike/Tourer. Kann es sein, dass sie den neuen Brennraum-design hier schon in einer 2-Zylinder ausprobieren?

(Warum nicht SV650 Motor? Nun ja ein Twin kann leichter/kompakter sein und billiger in der Fertigung.)

Frage: weiss jemand ob dieser Motor einen 360/360 Zündabstand oder einen 180/540?

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.07.2005 16:24
#69 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

Hi Andreas,

__________________________________________________________________________________________
(Warum nicht SV650 Motor? Nun ja ein Twin kann leichter/kompakter sein und billiger in der Fertigung.)
________________________________________________________________________________________

darum ging es mir ja gar nicht, es ging um einen möglichen W650 - Nachfolger ein bike mit
Charakter...das spielen Produktionskosten nicht die zentrale rolle...
außerdem würde man bei Verwendung eines existirenden motors ja ganz schön an entwicklungskosten sparen.

Helmut

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.07.2005 20:58
#70 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

In Antwort auf:
...dass es sich hier um eine Neu-Konstruktion handelt und nicht nur um eine Hubraumvergrösserung (Sorry Paul, falls ich dich hier misvertanden haben sollte)...

Hatte ich auch nicht als eine hubraum-gesteigerte Variante der ER 5 gemeint, Phaeddie.
Sondern als wortwörtlichen NACH-Folger der ER 5.

Bei Hubraum-Steigerung denke ich doch gaaanz alleine an ein besonderes Modell !!!!
SIE fängt mit W an und hört mit Achthundert-Fuffzich auf.

PAULE.

______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.07.2005 11:43
#71 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

laut geheiminfos, ist die er-6 genial, und der motor ne wucht...lei heut wassergekühlt...ende oktober ist es soweit.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Hobby Offline




Beiträge: 41.780

21.07.2005 17:04
#72 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

In Antwort auf:
laut geheiminfos, ist die er-6 genial, und der motor ne wucht..

das ist mir auch zu Ohren gekommen !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

31.07.2005 21:36
#73 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

in der (nicht mehr ganz) neuen Motorrad (ich war halt ein paar Tage weg, ist halt so) sagen sie mehr über den Motor:

- Er muss recht kompakt und leicht sein, wenn das Mororrad vollgetankt 195kg wiegt
- ich würde mich nicht wundern, wenn Kawasaki den auch in ein KLE Nachfolger einbauen würde
- durch das Kassetten Getriebe ist eine Anpassung des Getriebes an eine andere Motorkennung und Nutzung leicht realisiernar.
- das Semi-Trockensumpf Prinzip halte ich für genial, der Motor baut dadurch nicht so hoch

Wenn die Einsteiger PS zahl tatsächlich auf 48PS steigt, hat Kawa einen guten Motor für neue Einsteger Motorräder
Ich wäre nicht verwundert, wenn in nicht allzu ferner Zukunft noch andere Motorrädre mit diesem Motor folgen werden (vielleicht auch von Suzuki)

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

01.08.2005 11:52
#74 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

Im Automobilbau hat es elektronische Vergaser gegeben ,vielleicht is das ja sowas????

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

01.08.2005 12:01
#75 RE:Neue 650er von Kawasaki Antworten

die er6n bekommt elktronische einspritzung




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz