Für alle nicht ganz so Internationalen (also, die, die nicht so oft ins internaionale Forum schauen): Es gibt erste Bilder von einer neuen 650er von Kawasaki, die anscheinend der ER5 zur Seite gestellt werden soll.
Was soll man dazu sagen? Also ich behaupte ganz kühn, dass sie von hinten/unten nach vorne/oben immer hässlicher wird...
meine blaue Linie würde das Rahmendreieck noch mitnehmen aber dafür an diesem Tauchrohrspoiler abruppt enden..... und: dieses Fußrastenalugußteil würde mir in Stahl und schwarz lackiert auch besser gefallen !!
Fazit: Schwinge mit Dämpfer in Verlängerung die sichtbaren Rahmenrohre, plus Auspuff unter ok. aber der Rest ab in die Tonne... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Sorry, aber je länger ich hinschaue, desto weniger gefällt sie mir. Na ja, vielleicht die Bremsscheibe vorn. Aber sonst... Da weiß ich doch, was ich an meiner W habe!
ich glaube, das ihr euch um das teil zu viel gedanken macht ... das sind alles keine fotos, sondern, so wie es für mich aussieht, hingespinste einer Motorradzeitschrift, was kawa ihrer meinung nach bringen sollte (eine 50 ps maschine mit design von der z750/z1000 und einem motor auf KLR650 basis) die kiste wird so sicher nie kommen
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Also mir ist schon 'n bisschen schleierhaft, warum Ihr Euch so ereifert.
Aus meiner Sicht, und ich glaube mir da von Berufs wegen ein Urteil erlauben zu dürfen, ist diese Teil, für ein modernes Motorrad wohlgemerkt, durchaus sehr schlüssig durchgestaltet. Da gibt's garnix zu meckern !
Den Auspuff-"Spoiler" könnte man zwar monieren, aber selbst DER schafft einen Form-Schluss zum "Ofenrohr"-Auspuff. Das zeugt von formalem Gespür !!!
Es steckt überhaupt sehr viel Linie in dem Motorrad drin (Rahmen-Hinterradfederung-Schwinge).
Wenn ich jetzt nochmal 18 wäre......und die Kohle hätte ???
PAULLE, aus der Design-Abteilung. ______________________________________________ Ein Hoch auf den BINDE-STRICH ! ______________________________________________
In Antwort auf: ...durchaus sehr schlüssig durchgestaltet...
Mir doch egal - eine Kloschüssel von Colani ist durchaus auch schlüssig durchgestaltet (denke ich jetzt mal - hab' mal sowas auf 'ner Colani-Ausstellung gesehen),brauch' ich aber auch nicht...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Schlüssig durchgestaltet? Bin ich im falschen Film? Pele: Recht haste! Ich wollte zwar mal bei Colani arbeiten, manches ist gut, was er gezeichnet hat (modelliert passt besser). Leider zieht er aber fast alles nach dem gleichen strickmuster durch. Aber wie kommen wir hier auf Colani? Das ist immerhin ein Designer. Was hier vorgelegt wird??? Paulle: Biste wieder nüchtern?
In Antwort auf: manches ist gut, was er gezeichnet hat
so nun dir brücke von colani zu Motorrad (ist ja schließlich ein Motorradforum hier) ...
da packt mich nur das kalte grausen !!!
3x hat er sich an motorrädern versucht : 1. Münch : er hat es geschafft diese häßlichen klötze noch unansehnlicher zu machen und ausserdem der lächerlichkeit preis zu geben (ich sage nur kinpolster auf dem Tank)
2. BMW (sogar im auftrag von BMW) : nicht nur das er damals BMW entgültig ins hässliche geleitet hat (einige spätere RT Modelle haben tatsächlich ein paar anliehen der Colani-Studie) nein er ist auch noch auf die Idee gekommen hinten zwei reifen nebeneinander zu montieren, damit man bei einer Panne weiterfahren kann (wie man mit den zwillingsreifen durch einen Kurve kommen soll hat er jedoch nie zu erklären vermocht)
3. einen stomlinenförmige Egli für Höchsgeschwindigkeitsrekorde auch ein flopp - bei den rekordfahrten wurde wieder eien konventionelle Verkleidung angebaut, weil das colanigeschwür zu seitenwindempfindlich war und sich keine getraut hat damit schneller als 200 zu fahren (der leichteste Lufthauch genügte)
ach ja : ich hatte mal einen colani Kugelschreiber, der lag ganz gut in der Hand
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter