Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 2.711 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Alteisen Offline



Beiträge: 90

24.04.2004 17:27
#91 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

In Antwort auf:
Ja genau, stimmt Pele: ALTEISEN, zum Beispiel, hat sich damals schmollend verabschiedet.

Paulle,

.....als unverbesserlicher Twin-Liebhaber liest er aber hin und wieder mal mit.....
Von "schmollen" keine Spur - aber warum etwas posten, wenn die direkten Reaktionen darauf doch überwiegend negativ und teilweise eher beleidigender Natur sind... Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Naja, egal.
Auf jeden Fall allen eine wettermäßig sonnige, und vor allem unfallfreie Saison!

Twins forever
Werner

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

24.04.2004 17:48
#92 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

Na also, da biste ja wieder! Grüss Dich, Werner.
Hab' ich doch schon gedacht, Du würdest Dich garnicht mehr melden.
Wo doch gerade Du technische Probleme und deren Lösungen immer sehr sachgerecht, fundiert und gut verständlich dargestellt hast.

PAULLE.

PS.
Was ist der Stand, bei der von Dir anvisierten Neu-Anschaffung ?
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal das Konto !
--------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.355

24.04.2004 20:32
#93 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

In Antwort auf:
aber warum etwas posten, wenn die direkten Reaktionen darauf doch überwiegend negativ und teilweise eher beleidigender Natur sind...

.........na, das kann man aber so nicht stehen lassen. Ich finde, gerade in diesem Forum gehts total locker und relaxt zu. Und wenn man sich mal an die Köppe geht, so steht das versöhnliche Glas Bier für n persönliches Aufarbeiten des Themas immer bereit.

Wenn allerdings, wie in diesem speziellen Falle geschehen, ein Posting mit einem ziemlichen agressiven Unterton erscheint, braucht man/frau sich nicht über ebensolche Reaktionen zu wundern. Sie sind einfach provoziert ! Daraus aber abzuleiten, das bei Postings allgemein negative Reaktionen erfolgen, ist einfach unrichtig.

Auch ich bin durchaus auch mal streitbarer Natur, halte aber sachlichen Disput und persönliche Achtung dabei möglichst penibel auseinander. Ein in anderer Form erfolgter Kommentar hätte hier die Wogen nicht erzeugt. Sachlich wars durchaus nachvollziehbar, doch in der Art überzogen.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

24.04.2004 20:36
#94 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

@alteisen...

schee, daß´d no da bist!

@all: na das wär ja noch schöner, wenn sich wegen eines aufklebers hier irgendwer verabschieden würde....


marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Alteisen Offline



Beiträge: 90

24.04.2004 21:34
#95 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

In Antwort auf:
Wo doch gerade Du technische Probleme und deren Lösungen immer sehr sachgerecht, fundiert und gut verständlich dargestellt hast.

Hallo Paulle,

....danke für die Blumen! Aber genau das sahen doch etliche wohl garnicht so, als "Markenfremder" ohne "W" (nur eins im Vornamen) hätte ich mir ja auch denken können, dass es so kommen musste.

In Antwort auf:
Was ist der Stand, bei der von Dir anvisierten Neu-Anschaffung ?

Nach 3 Rückenoperationen in 13 Monaten mit langen Krankheitszeiten muss ich, nachdem ich wieder fit bin, mich erst mal wieder um einen gescheiten Broterwerb kümmern. Die Neu-Anschaffung hab' ich aber nicht aus dem Auge verloren, aber derzeit auch keine Hektik damit. Es muss ja auch keine neue, verKATerte sein ...

Somit werde ich als - bis auf weiteres - "Nicht-W-Fahrer" Beitrags-abstinent bleiben, ich könnte zu den "W-Kernthemen" mangels eigener Erfahrung damit eh' nix beitragen.

Twins forever
Werner

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

24.04.2004 22:05
#96 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

Werner seh' das (mit der Marken-Fremdheit) nicht so eng.
Wenn Du die Reaktionen (nicht nur meine), die es "am Schluss" Deiner Schreibens-Phase im Forum gab (als Du dann auch noch angekündigt hast, eine W zu kaufen) betrachtest, so waren diese garnicht sooo negativ, wie Du es hier zitierst. Also sieh' es locker!

Und wenn Du wieder genesen bist und Dir EINE zugelegt hast, ich würde übrigens eine
Nicht-Kat Variante (mit echten, gemessenen 54 PS) nehmen, dann wird Dich keiner mehr dumm anmachen.

Du siehst ja auch anhand dieses Threads, dass sich ja allmählich ein gewisses Gentlemen-Agreement breit macht.

PAULLE,
etwas südlich Deiner Heimat-Stadt.
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal das Konto !
--------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

24.04.2004 22:14
#97 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

In Antwort auf:
Aber genau das sahen doch etliche wohl garnicht so, als "Markenfremder" ohne "W"

Mensch, Werner, nu mach doch mal halblang!

Du tust ja grade so, als ob wir hier zu 95% Scheuklappen aufhaben, und mit keinem reden wollen, der keine W fährt.

Ich kann mich gut an Deine Beiträge erinnern, und hab sie auch gern gelesen, da man erkennen konnte, daß Du von der Materie schon eine ganze Menge verstehst. Man hatte aber auch manchmal den Eindruck, daß Du Dich in der Schrauberehre gekränkt fühltest, wenn jemand ne andere Meinung wie Du hatte, und von dieser nicht abgewichen ist. Das hat aber nix speziell mit "W-sein-eigen-nennen" zu tun.

Noch was, was vielleicht manchen aufgestoßen ist:
Die Angewohnheit, Deine Ausführungen in Fettschrift zu bringen, und das durchgehend.
Nur Fettschrift oder nur Großbuchstaben wird in Internetforen auch als "Schreien" ausgelegt. Möglicherweise haben sich manche angeschrien gefühlt, was Du gar nicht wolltest.
So schlecht hören wir hier auch wieder nicht

Also sei kein Sensibelchen, und mach ruhig wieder mit, wenn Dir's hier gefällt.

Meiner bescheidenen Wenigkeit bist Du jedenfalls willkommen. Und Deine Beiträge auch.

Willi


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.04.2004 23:16
#98 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

So, jetzt bin ich wieder zurück von meiner ersten - moppedfreien - WE-Tour, und mogen früh geht's weiter genauso .
Aber jetzt seh ich ja wieder einen kleinen Lichtblick: Welcome back, Alteisen! Hoffe, Du bleibst noch ein Weilchen.
Von mir aus kannst Du auch weiterhin fett oder in Großbuchstaben schreiben.
Ist mir Wurscht, denn meine Augen hören nicht so gut.

--- Für Diskussionen über typographische Details verweise ich an wichtel ---

 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

24.04.2004 23:51
#99 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

also cucchi...

wenn du nochmal vor meiner haustür vorbeifährst und ich auch noch unterwegs bin mit der W, alleine, dann gibts nächstes mal so richtig was auf die semmeln.

tele gibts per PM.


_________________________________________________
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
W650 Kalender: http://www.szabolcs.at/w_kalender

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.04.2004 00:18
#100 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

Ich wusste gar nicht mehr, dass er keine W fährt.
Konnte mich nur erinnern, dass ich ihn zu Anfang (?) meines Nighttalking-Threads
auch mal erwähnt hab. Und dann gab´s da noch so´n very special thread, nämlich
den hier (und gleich in die Kubakrise hinein):
http://211611.homepagemodules.de/t378739...ernadeln_4.html
Tja, Huhn & Ei und so wei...

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

25.04.2004 03:48
#101 RE:....but alive Antworten

In Antwort auf:
ist zwar "nur" die kopie - war aber viel zuverlässiger als das original


was für orginal???
da müsst man dabei schreiben Jörg, das es nur eine optische kopie war.
die technische daten aber ganz andere sind.

W1
624 ccm, Bohrung x Hub: 74 x 72,6 mm (also ein Kurzhuber
geringere kolbengeschwindigket bei nennleistung, mechanische teile weniger belastet u. dadurch schon haltbarer.)
BSA
646cc, Bohrung x Hub: 70 x 84

hinsichtlich des handlings u.fahrleistungen riss das motorrad aber keinen vom Hocker. die echten englischen maschinen waren spürbar einfacher zu bewegen. obendrein war jede aktuelle BSA oder Triumph schneller.



--------------------------------------------------
Information ist der Feind der Gerüchteküche.
--------------------------------------------------

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

25.04.2004 09:58
#102 RE:....but alive Antworten

In Antwort auf:
wenn du nochmal vor meiner haustür vorbeifährst und ich auch noch unterwegs bin mit der W, alleine, dann gibts nächstes mal so richtig was auf die semmeln.

och, ich bin da öfter unterwegs...



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.04.2004 11:14
#103 RE:....but alive Antworten

Dann, Keule, walte deines Amtes!
Könnt ihr anschließend ´n paar Bilder von den Semmeln reinstellen?
Alpen(veilchen)panorama vielleicht?

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

25.04.2004 12:06
#104 RE:....but alive Antworten

as ursprüngliche "Original" war ja auch nicht die 650er sondern die 500er BSA bei der 500 Meguro war der Motor eine 1:1 Kopie der BSA und von diesem Motor haben sowohl Kawa als auch BSA ihren 650 abgeleitet ... meines wissen aber immernoch so, dass man den einen motor in das andere Fahrwerk hängen könnte. W1 Motor im BSA Fahrwerk wäre damals als zuvberlässiges schnelles Motorrad sich nicht die falsche wahl gewesen - auch wenn der BSA Motor tatsächlich 3,5 oder von mir aus auch 8 km/h schneller war - was ich nicht mal unbedingt glaube, den was damals erstaunlich schnell war, waren die BSA 1-Zylinder, nicht die Twins - ein 50 PS Motorrad war mitte der 60er ein sau schnelles fahrzeug



es postete : euer Guru

U-W Offline




Beiträge: 6.355

25.04.2004 21:45
#105 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

In Antwort auf:
Und dann gab´s da noch so´n very special thread, nämlich
den hier (und gleich in die Kubakrise hinein):

Was bin ich so froh, das ich in den erst garnicht reingeschaut hab

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz