jaja cucchi, dann gibts heut jedesmal wo du vorbei fährst irgendwann die gesamtrechnung auf einmal. und dann glab i werde i für kurze zeit bäcker (ganz viele semmeln). _________________________________________________ Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike W650 Kalender: http://www.szabolcs.at/w_kalender
In Antwort auf: Aber jetzt müssten wir´s eigentlich hinter uns haben
Sorry, fast ...
1. Aus "w-ichtel" wurde "Wichtel" weil ich (oder mein Rechner?) Probleme mit dem Anmelden hatte.
2. Welchen Sinn und Zweck haben "Schlagzeilen" in der Zeitung?
3. Die vielen Beiträge zeigen: Betroffen ist nur, wer betroffen ist. Und das sind fast alle. Manche wissen gleich worum es geht, andere denken nach einer gewissen Zeit darüber nach. Wenige tun das aus Prinzip nie, egal worum es geht.
4. Wofür ist ein "Profil" gut?
Ich danke allen (ernsthaft) für die kurzweiligen Abende und die spannende Auseinanderseztung.
Vielleicht, um jemanden ein wenig näher kennenzulernen, vielleicht um Gemeinsamkeiten zu erkennen, vielleicht um das Gefühl zu erhalten, das es kein fake ist !
Außerdem beschleicht mich immer das Gefühl, das jemand etwas verbergen möchte, wenn er sich verbirgt. Ein Mensch mit Rückgrat lässt sich auch mal den Wind ins offene Visier blasen.
In Antwort auf: Die vielen Beiträge zeigen: Betroffen ist nur, wer betroffen ist
Das ist Logik ! Jedoch, anders als von dir interpretiert, bin ich der Meinung, das es kein Wunder ist, das sich eine Gemeinde mit einem Mitglied solidarisiert, wenn es in einer nicht angemessenen Form angegangen wird. Das iss in vielen Familien so und hat nix mit dem "siehste, jetzt hab ich in n Wespennest gestochen" zu tun.
Von vornherein n anderen Ton, und gut wärs gewesen.
Na Uwe, lass ihn doch. Vielleicht hat er schon wieder mal einen schlechten Tag, wenn er nach der verstrichenen Zeit wieder mal an seiner Wunde nach-kratzen muss.
In Antwort auf:Vielleicht hat er schon wieder mal einen schlechten Tag
Nun ist aber gut. Nach schlechtem Tag liest sich der Beitrag nun wirklich nicht. Ich habe nur nicht alles verstanden (bspw. Schlagzeilen - welche Schlagzeilen?). Aber das kann ja auch an mir liegen. Egal. Was an einem "Profil" gut ist? Es steht symbolisch für etwas Nähe, Offenheit & Vertrauen. Und kann manchmal ganz praktische Vorteile haben und einen nachvollziehbaren Bezug erkennen lassen. Manchmal nur ein Vorname, ein Ort, ein Hobby - und schon ist die Sache ein bisschen persönlicher, ohne nackt dazustehen. Das kann man nun verstehen oder drüber nachdenken oder es abhaken...
Das klingt aber nicht gut! Was ist auf´s Gemüt geschlagen: Wetter, Arbeit, komische Geräusche der W oder was Ernsthaftes ? Hör ´n bisschen gute Musik (und nimm sie dabei auf )!
P.S. Dein Beitrag zu Dirk O´s Drogenbuch-TV-Tip klingt auch ein bisschen schwermütig. Aber wer sagt das? Kaum denk ich, meine Frühjahrsdepression ist vertrieben, schleicht sie sich schon wieder heran. Hab heut meinen Schwager beim Laufen bzw. Joggen versetzt und gemeint, mir wär mehr nach Amok-Lauf... Kann man sich hier aber wegschreiben - nicht immer, auch nicht immer öfter, aber oft genug!
Oh doch, das klingt sehr gut. Mir geht's derzeit prächtig und daher kann ich mir auch die Ehrlichkeit leisten, mir mal irgendwann wieder schlechte Tage zuzugestehen.
Die W macht keine komischen Geräusche, davon konnte ich mich heute vier Stunden lang überzeugen.
Und:
In Antwort auf: gute Musik (und nimm sie dabei auf)
Es ist weniger meine Gemütsverfassung, die meinen Beitrag schwermütig erscheinen lässt. Liegt wohl eher am Thema, dass ich da nicht so locker-flockig und optimistisch formulieren kann.
In Antwort auf: Hab heut meinen Schwager beim Laufen bzw. Joggen versetzt und gemeint, mir wär mehr nach Amok-Lauf... Kann man sich hier aber wegschreiben - nicht immer, auch nicht immer öfter, aber oft genug!
Joggen - Sport - Drogen
Ja, das kann weite Diskussionsrunden ergeben.
Vielleicht rührt die unterstellte Schwermut meines oben angesprochenen Beitrags auch daher, dass ich im zarten Alter von 17 Jahren fast der 'Szene' anheim gefallen wäre. Ich will und kann's hier und jetzt nicht weiter ausbreiten (vielleicht mal persönlich bei einem Bier), aber zwei Dinge/Umstände haben mich scheinbar vor dem Unheil bewahrt:
Falscher oder überzogener Ehrgeiz führt zu vielem, was nicht gesund ist bzw. nicht gut tut, auch zu Drogen. Mehr zu diesem Thema muss hier aber nicht sein. Gut´s Nächtle.