Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 2.687 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

22.04.2004 08:50
#31 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

Ja nich dass das jemand mit ner SEIFE verwechselt...................

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

22.04.2004 09:11
#32 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

In Antwort auf:
...lux good and worx perfect...
Jamman,das ist dann aber dieses slum-English aus der Bronx oder von Jamaika,oder?

pelegrino,
heute ein Fuchs... (nicht so schlau,aber so behaart)

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

U-W Offline




Beiträge: 6.355

22.04.2004 09:30
#33 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

In Antwort auf:
Bei der Grammatik würde ich bedenken, daß Du mit dem Teil hauptsächlich im deutschsprachigen Raum unterwegs bist.
Wie sinnvoll ist ist es wohl, für evtl. 2 Engländer pro Jahr, die Deinen Seitendeckel "lesen", dementsprechend zu formulieren?

Außerdem ist das Witzige an Sprüchen deren Pointe, und die lebt nicht selten gerade von der besonderen Grammatik, auch im Deutschen:
Wasgucksdu ist sowohl grammatikalisch als auch rhetorisch nicht unbedingt schulbuchmäßig, und gerade deshalb prägnant.
Stell dir vor, da würde stehen: "Weshalb schaust du so erstaunt" oder "Entschuldigung, was hat Ihr Interesse geweckt"

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

22.04.2004 10:03
#34 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

da hasu natürlich recht ... aber was nutzt die beste puänte wenn sie nur 0,5% der deutschen versteht ... mit "but it looks it" kann doch kein deutscher was anfangen



es postete : euer Guru

Tom Offline




Beiträge: 1.435

22.04.2004 10:31
#35 ....but alive Antworten

In Antwort auf:
mit "but it looks it" kann doch kein deutscher was anfangen


Wenn ich der Vorlesung bis hierher richtig gefolgt bin, kann das erste "it" entfallen.

Unter Protest gegen die Verortung dieses Beitrages im Technikforum kann ich damit auch was anfangen, obwohl in meinem Pass (noch) "deutsch" steht, vielleicht aber auch bald "europäisch"?
Aus meiner Sicht ist die Frage, ob man Umgangssprache in Schriftsprache umsetzen sollte, bei "lustigen Autoaufklebern" klar mir JA zu beantworten. Also ist alles erlaubt.

Mir persönlich gefällt "but looks it" am besten, alternativ gefällt mir auch "Lemon Curry?".
Ich hatte an meiner Yammi mal eine Aufkleber "Jetzt mit Krümelschublade", den ich von einem Toaster abgemacht hatte, der kam auch immer gut an (bis hin zu ernsthaften Fragen).
Auf das was "Deutsche" für richtiges englisch halten, sollten wir uns nicht reduzieren lassen. Liegt der Bildungsstand von W-Fahrern nicht weit über dem Durchschnitt, wie dieses Forum immer wieder beweist?

Hit the road, Jack!
W 653

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

22.04.2004 10:35
#36 RE:....but alive Antworten

Wie wärs mit

NOT BRITISH BUT IT LOOKS LIKE N WORKS

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

22.04.2004 10:52
#37 RE:....but alive Antworten

In Antwort auf:
...NOT BRITISH BUT IT LOOKS LIKE N WORKS...

Ich glaub' ich mach mir 'ne Aufschrift in Western-Schrift auf dem Rücken meines Overalls,halbrund von Schulter zu Schulter:
"Not working,but I try to make believe I do"
oder sowas in der Art...

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

22.04.2004 11:00
#38 RE:....but alive Antworten

meine güte ... es geht doch nicht nur um uns ... mit dem aufkeber soll doch eine botschaft in die welt getragen werden "das teil sieht nur aus wie ein engländer, aber es ist ein japananer und das ist gut so, weil dadurch ist sichergestellt, dass es funktioniert" ... der spruch ist natürlich zu lang, also muß man einen spruch finden der nicht nur weniger worte hat, sondern auch für den durchschnitstrottel verständlich ist - der spruch soll ja nicht nur witzig sonder auch missionarisch sein !!!

die sache mit der krümelschublade ist natürlich witzig - aber nicht vergleichbar



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

22.04.2004 11:04
#39 RE:....but alive Antworten

In Antwort auf:
...krümelschublade...



Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.04.2004 11:30
#40 RE:....but alive Antworten

In Antwort auf:
Krümelschublade

da wird das Futter für das
Krümelmonster
drin aufbewahrt!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

22.04.2004 11:48
#41 Krümelschublade bzw. Krümelmonster Antworten

Krümel - kenn' ich,ist mein Lieblingsmonster aus der Sesamstraße!
schu - der Schu des Manitou vielleicht?
blade - Klinge,Fireblade vielleicht!

Vielleicht ist das Krümelmonster schwul und fährt mit speziellen Schuhen auf einer Fireblade?

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

22.04.2004 12:40
#42 RE:seitendeckelbastelei..... Antworten

guter gag,

gefällt mir, trotz ich mit dem (für mich seltsamen) englisch meine Probleme habe. Aber ich kann ja auch gar nicht englisch*schäm*

Helmut

Tom Offline




Beiträge: 1.435

22.04.2004 17:03
#43 RE:....but alive Antworten

In Antwort auf:
einen spruch finden der nicht nur weniger worte hat

drum wollte ich ja das erste it streichen
Änt bai se wei - to all W-Embassadors and to whom it may concern: meine W und ich sind schon die ganze Botschaft - ohne Worte.

Tom
P.S.: Der Aufkleber "Mit Krümelschublade" war beim Getriebe auf dem Seitendeckel, weil bei der XJ der Magnet an der Ablassschraube immer voller Metallteile war. Warum? Ja das wäre allerdings eine Thema für das Technikforum, ganz im Gegensatz zu den hier diskutierten philologisch-ästhetischen....äh....ja.....
W 653

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

22.04.2004 17:10
#44 @cuchi Antworten

Cuchi,
wahrscheinlich hast eh scho Nas'n voll vom Thread aber
wenn de willst frag ich mal hier im Buero rum da gibts zwei amerikaner und zwei briten . . .
Lass das Sorry mal auf jeden fall weg da gibts ja nix zum entschuldigen
emjey,it's a Kawa

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

22.04.2004 17:33
#45 RE:....but alive Antworten

In Antwort auf:
Änt bai se wei - to all W-Embassadors and to whom it may concern: meine W und ich sind schon die ganze Botschaft - ohne Worte.

Eben.

Deshalb kann man kann man sich das "...but (it)looks like (it)..." völlig sparen.
Das dat Dingens britisch aussieht, sieht jeder, der nicht blind ist.
Und der kann den Kleber eh nicht lesen.


Not british ... but it works.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz