214 ist das leergewicht (niemand und nichts drauf auf dem motorrad, aber fahrfertig und vollgetankt) 195 ist das trockengewicht (ohne betriebsmittel - öl, Benzin, kühlwasser ... ja ich weiß das die w kein kühlwasser hat, aber prinziepiel gehört das auch zum unterschied zwischen leer und trockengewicht)
Und deine Freundin hat nicht mehr wie 63 ? Na dann haste ja noch Luft nach oben !
Ne, mal im Ernst, wenn man da mal ne längere Tour machen will, sind 183 Kilos bei 2 Leuten und Gepäck nicht gerade üppig. Als ich noch meine 100 hatte, wäre da für Sozius und Gepäck nicht viel über geblieben.
Jedes Ende ist ein Neuanfang U- W mit der Fgnr 1291
So Leichtgewichter sind eh besser, die merkt man überhaupt nicht. Ich hab meistens meine große Tochter (10) dabei, das iss dann auch echt angenehm. Und auf große Tour gehe ich eh nicht so oft, und wenn, dann alleine.
jo, als fahranfänger hab ich´s mir auch einfach noch nicht zugetraut irgendjemand erwachsenen mitzunehmen. außerdem hat der kleine ausreichend soziuserfahrung vom papa und macht da hinten keinen mist oder sonstiges gehampel..
marc
-------------------------------------------------- Application has reported a 'Not My Fault' in module KRNL.EXE in line 0200:103F
Sorry, war grad mal weg, war n Film über die Weihrauchstraße im Jemen. Und als alter Möchtegern-Globetrotter musst ich mir das reinziehen. Jetzt kommt einer über Sansibar in Phoenix, da bin ich auch gleich wieder verschwunden.
Ich vergaß, das du ja auch Fahranfänger bist. Als ich mir mit 19 mein erstes Motorrad geholt habe, war das anders, weil ich vorher schon Mofa und Kleinkraftrad (so hieß das, waren 50er mit 6,25PS ohne Geschw.Beschränk.) gefahren bin. Da war mir der Soziusbetrieb aufgrund der Mädels schon bekannt. Aber wenn man lange nicht gefahren ist, soll man es sicher erstmal alleine versuchen. Iss halt auch ne Verantwortung, wenn man da jemand drauf hat.