Der Reihe nach. Will schließlich nicht, dass die Kiste abfackelt. Der Abflug reicht. Nehme Eure Warnhinweise ernst.
Dass meine Notlösung, weil ich etwas nicht hinbekam und trotzdem gestern abschließen wollte, nicht das Gelbe vom Ei ist, wurde mir bereits während meines Rumdoktorens klar. Einziger Erfolg, es funktioniert. Wie lange, steht auf einem anderen Blatt. Wie lange dabei dann noch ungefährlich, wiederum auf einem ganz anderen Blatt. Die Nässenummer am Heck kam mir beim Basteln auch in den Sinn, als ich das Ergebnis meines Geschusters sah.
Was jetzt? Ich rüste zurück. Der erwähnte Nachbar bekam die Blinker vom abgebauten alten Halter inzwischen demontiert. An diese Blinker kommen wieder ihre alten Stecker, besser und nässeunempflindlich verbunden. Ebenso überarbeite ich die Kabelverbindungen des Rücklichts.
Die Blinker aus Suchsdorf umme Eck' für die W650 sind verführerisch. Komisch, dass im Netz Blinker gesondert für die W650 und die W800 auftauchen. Die Steckverbindungen, wenn nicht gar ihre Befestigungsaufnahmen, scheint Kawa geändert zu haben. Von Norbert erhalte ich einen Blinker für die W800. Der wird einen vorderen gehimmelten ersetzen. Mit den Suchsdorfteilen überlege ich mal. Könnte da zumindest kurz zum Abholen mal ebenso vorbeigurken.
Danke weiterhin für Eure Ratschläge, Warnweise und Hilfe.
ZitatVon Norbert erhalte ich einen Blinker für die W800.
Ups! Sorry, ich hab leider nur noch diese Versionen. Die 800er hat ja diese feinen Einzelstecker. Die hab ich vor einem halben Jahr verschenkt, weil ich selbst ja nur Teile für die W 650 brauche.
Das ist die von mir erwähnte und erfahrene Steckermisere zwischen W650 und 800. Was nicht passt, wird passend gemacht.
Ich habe gerade dem Anbieter der Suchsdorfblinker eine Nachricht geschrieben. Mal sehen, was er schreibt. Wenn ich mir mit ihm nicht handelseinig werde, werde ich erneut auf Deinen W650 Blinker zurückkommen. Die Steckverbindung passend machen, muss ich eh, so wie's jetzt aussieht.
Muss nicht von Hazet sein, ich hab welche vom Zgonc ist ein Werkzeugmarkt in Ö. Die sind bezahlbar, und funktionieren auch. Es is wirklich so wie im Video zu sehen, das Gewinde wird kaum berührt, keine Macken. Ich war beeindruckt.
Ich hab den auch erst seit einer Woche, weil ich eine Mutter nicht öffnen Konnte, und auch keine Möglichkeit hatte die Welle zu fixieren. lg Andi
Von Louis wurden 20 Lötverbindungen besorgt, die die Kabel des Rücklichtes und der Blinker wassergeschützt verbinden. Ihre Montage war, nachdem ich das Video angeschaut habe, kein Hexenwerk. Als weiteren Schutz umwickelte ich die Enden der Plastikschläuche mit Gaffa. Sollte für's Gröbste und Feinste reichen.
Jetzt ist das Heck wieder original mit den Erstausrüsterblinkern.
Vorne verfuhr ich in gleicher Weise und montierte einen der gestern gebraucht gekauften W650 Blinker, deren Steckverbindungen, wie vermutet, auch nicht passen. Nun aber. Ansonsten war die Anbringung kein Problem. Kawa änderte hier nichts.
Für's Erste bin ich mit meinem Teil der Instandsetzung durch. Die Fortsetzung übernimmt die Werkstatt.
In einem erneuten Mailwechsel mit dem Rechtsanwalt schrieb er, dass die Versicherung vermutlich auf eine Totalschadensregelung hinaus will. Er empfiehlt mir, bei seiner Forderung zu bleiben, die eine fiktive Abrechnung vorsieht, in der es mir überlassen bleibt, ob und wie ich repariere. Ich folge seiner Empfehlung, denn sie steht mir rechtlich zu. Sie schwebte mir von Anfang an vor, weil die Instandsetzungskosten brutto unter dem Wiederbeschaffungswert liegen, wenn auch nur knapp. Erst recht in der Nettosumme.
Ja, die sind zwar eher als Notfall-Schnellhilfe gedacht, aber auch O.K. - wenn man bedenkt, daß sie dann nur mit einer Kabelschere bzw. einem Seitenschneider zu trennen sind .
Ich drück' Dir die Daumen, daß die Sache zu Deiner Zufriedenheit ausgeht. Bei Versicherungen weiß man ja nie ...
Doch mit dem Rechtsanwalt im Boot habe ich ein ganz gutes Gefühl, und nehme an, dass er seine Forderung durchboxt. Er fährt selbst Motorrad und meinte, wir haben uns mal vor Louis unterhalten. Kann sein.