Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 17.668 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
sandklaus Offline



Beiträge: 370

02.04.2021 15:22
#196 RE: Genderitis Antworten

der Gedanke ist nicht neu.
Überall ein "chen" dranhängen gelingt wunderbar und vereinfacht ebenso

Oder ein "li" wie in der Schweiz:

Mit der Armbrust im Händli
und dem Apfel auf dem Hütli
steht man stramm fürs Vaterländli
und verteidigt Hab und Gütli.

Frei nach Wilhelm Tell

Gruß Klaus

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

02.04.2021 15:58
#197 RE: Genderitis Antworten

Schon älter, aber dennoch...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

sandklaus Offline



Beiträge: 370

02.04.2021 19:40
#198 RE: Genderitis Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #197
Schon älter, aber dennoch...

Was heißt älter?
Uralt!
Da gab es ein Lied mit diesem Text.
Hatte wohl mit Wiederaufrüstung zu tun.
Ich kriege es aber nicht mehr zusammen.

Jedenfalls der vorausgehende Text dazu lautete:

Seht nur die Schwiez die stets Neutralen
gehen mit der Zeit und sind marschbereit,
hoch auf den Bergen und den Talen
machen sie darum Bum Bum.
Mit der Armbrust im Händli
und dem Apfel........

Hatte da vielleicht der Vico Torreani noch die Finger drin???
Übrigens : Ich mag die Schweizer mit ihren Verniedlichungen.
Hier noch ein lustiges Beispiel zum Abschluss : VERHÜTERLI

Gruß Klaus

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

02.04.2021 21:26
#199 RE: Genderitis Antworten

Ich habe dich nicht gemeint...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.04.2021 17:55
#200 RE: Genderitis Antworten

Zitat von sandklaus im Beitrag #198
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #197
Schon älter, aber dennoch...

Was heißt älter?
Uralt!
Da gab es ein Lied mit diesem Text.
Hatte wohl mit Wiederaufrüstung zu tun.
Ich kriege es aber nicht mehr zusammen.

Jedenfalls der vorausgehende Text dazu lautete:

Seht nur die Schwiez die stets Neutralen
gehen mit der Zeit und sind marschbereit,
hoch auf den Bergen und den Talen
machen sie darum Bum Bum.
Mit der Armbrust im Händli
und dem Apfel........

Hatte da vielleicht der Vico Torreani noch die Finger drin???
Übrigens : Ich mag die Schweizer mit ihren Verniedlichungen.
Hier noch ein lustiges Beispiel zum Abschluss : VERHÜTERLI

Gruß Klaus


ab wann durften nochmal Frauen in der Schweiz wählen?

sorry für meine Freunde in der Schweiz, aber datt war echt hinterwäldlerisch

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.04.2021 21:56
#201 RE: Genderitis Antworten

Habe gerade eben auf der Internetseite des Landkreises gelesen, das die Lehrer*innen-Impfungen gegeen Corona an dem und dem Termin stattfinden.

Mal abgesehen davon, das man sich beim Lesen die Augen bricht ist die Genderitiswelle ja längst über das -innen Gedöns hinweg gerollt.

Man sagt ja zum Beispiel nicht mehr Studenten und Studentinnen sondern Studierende. Ich habe heute in MD auf einer Abrissparzelle in guter Lage auf einem riesigen Plakat erfahren, das dort 191 möblierte Microapartements entstünden, bestens geeignet für Studierende und Berufspendler. Gut Gegendert, aber müßte das dann nicht Berufspendelde heißen??

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

04.04.2021 21:59
#202 RE: Genderitis Antworten

Du solltest das Plakat unbedingt korrigieren lassen. Geht ja gar nicht!

Gruß, Caboose

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.04.2021 13:38
#203 RE: Genderitis Antworten

Ich reiche ein Schreiben bei der zuständigen Gleichstellum´ngs Tante ein ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

05.04.2021 14:11
#204 RE: Genderitis Antworten

Irgendwann kriegen sie uns alle!

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

08.05.2021 10:22
#205 RE: Genderitis Antworten

Sieg der Vernunft, zumindest in Frongreisch...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

08.05.2021 13:09
#206 RE: Genderitis Antworten

Na, da muss jetzt die EU aber mal eine einheitliche Lösung schaffen. So geht das ja nicht!

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

08.05.2021 14:17
#207 RE: Genderitis Antworten

Auf jede(n) Fall*in!

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.05.2021 18:00
#208 RE: Genderitis Antworten

Soll doch jeder halten wie 'ne Dachdeckerin.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2021 09:19
#209 RE: Genderitis Antworten

Dieser Wahnsinn ist ein weiteres , sehr gutes Beispiel dafür, wie ein berechtigtes Anliegen, nämlich die Gleichberechtigung, durch Übertreibung ad absurdum geführt wird, und damit das Ziel verfehlt oder gar Gegenteil erreicht.

Meine erste, schmerzhafte Erfahrung mit dieser verkrampften Umkehr der Verhältnisse war Anfang der 80er, als mir bei einer Bewerbung auf eine Stelle im Staatsdienst mitgeteilt wurde, daß "bei gleichen Einstellungsvoraussetzungen weibliche Bewerber bevorzugt eingestellt" werden würden.

Ah ha. Gleiche Schule, gleiche Uni, gleiches Zeugnis = weibliche Bewerberin bevorzugt.

Für mich ein klarer Rechtsbruch. Damals habe ich getobt und gejammert, heute würde ich klagen (muß ich aber zum Glück heute nicht mehr). Ich habe das aber nicht vergessen .

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

09.05.2021 09:40
#210 RE: Genderitis Antworten

Das hat oft den Grund gehabt das Frauen abgelehnt wurden weil sie schwanger werden können.
Dieses Problem hast Du ja nie gehabt.
Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist das immer noch ein Problem.
Wird zwar nicht offen gesagt, ist aber so.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Japankäfer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz