Zitat von Hans-Peter im Beitrag #197Schon älter, aber dennoch...
Was heißt älter? Uralt! Da gab es ein Lied mit diesem Text. Hatte wohl mit Wiederaufrüstung zu tun. Ich kriege es aber nicht mehr zusammen.
Jedenfalls der vorausgehende Text dazu lautete:
Seht nur die Schwiez die stets Neutralen gehen mit der Zeit und sind marschbereit, hoch auf den Bergen und den Talen machen sie darum Bum Bum. Mit der Armbrust im Händli und dem Apfel........
Hatte da vielleicht der Vico Torreani noch die Finger drin??? Übrigens : Ich mag die Schweizer mit ihren Verniedlichungen. Hier noch ein lustiges Beispiel zum Abschluss : VERHÜTERLI
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #197Schon älter, aber dennoch...
Was heißt älter? Uralt! Da gab es ein Lied mit diesem Text. Hatte wohl mit Wiederaufrüstung zu tun. Ich kriege es aber nicht mehr zusammen.
Jedenfalls der vorausgehende Text dazu lautete:
Seht nur die Schwiez die stets Neutralen gehen mit der Zeit und sind marschbereit, hoch auf den Bergen und den Talen machen sie darum Bum Bum. Mit der Armbrust im Händli und dem Apfel........
Hatte da vielleicht der Vico Torreani noch die Finger drin??? Übrigens : Ich mag die Schweizer mit ihren Verniedlichungen. Hier noch ein lustiges Beispiel zum Abschluss : VERHÜTERLI
Gruß Klaus
ab wann durften nochmal Frauen in der Schweiz wählen?
sorry für meine Freunde in der Schweiz, aber datt war echt hinterwäldlerisch
Habe gerade eben auf der Internetseite des Landkreises gelesen, das die Lehrer*innen-Impfungen gegeen Corona an dem und dem Termin stattfinden.
Mal abgesehen davon, das man sich beim Lesen die Augen bricht ist die Genderitiswelle ja längst über das -innen Gedöns hinweg gerollt.
Man sagt ja zum Beispiel nicht mehr Studenten und Studentinnen sondern Studierende. Ich habe heute in MD auf einer Abrissparzelle in guter Lage auf einem riesigen Plakat erfahren, das dort 191 möblierte Microapartements entstünden, bestens geeignet für Studierende und Berufspendler. Gut Gegendert, aber müßte das dann nicht Berufspendelde heißen??
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Dieser Wahnsinn ist ein weiteres , sehr gutes Beispiel dafür, wie ein berechtigtes Anliegen, nämlich die Gleichberechtigung, durch Übertreibung ad absurdum geführt wird, und damit das Ziel verfehlt oder gar Gegenteil erreicht.
Meine erste, schmerzhafte Erfahrung mit dieser verkrampften Umkehr der Verhältnisse war Anfang der 80er, als mir bei einer Bewerbung auf eine Stelle im Staatsdienst mitgeteilt wurde, daß "bei gleichen Einstellungsvoraussetzungen weibliche Bewerber bevorzugt eingestellt" werden würden.
Für mich ein klarer Rechtsbruch. Damals habe ich getobt und gejammert, heute würde ich klagen (muß ich aber zum Glück heute nicht mehr). Ich habe das aber nicht vergessen .
Das hat oft den Grund gehabt das Frauen abgelehnt wurden weil sie schwanger werden können. Dieses Problem hast Du ja nie gehabt. Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist das immer noch ein Problem. Wird zwar nicht offen gesagt, ist aber so.