Zitat von Wisedrum im Beitrag #285ine Bitte jödi, damit Du meinen Forumsnamen, solltest Du ihn irgendwann erneut tippen, nicht wieder falsch schreibst, schau ihn dir noch einmal näher an.
Zorry, wisedrum ich bin oft zu huddlisch, wenn ich schnell schreib Net nur was namen angeht..... Versuch zukündisch druff zu 8ten. Bestgrütz das jödi
Das mit dem Automatikgetriebe in Fahrprüfungen bei Motorrädern habe ich nicht ganz verstanden, heißt das im Umkehrschluss, daß wenn man auf einem Schaltgetriebe die Prüfung gemacht hat, daß man dann keine Automatikmotorräder fahren darf?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Lies nochmal meinen Satz, Buggy. "Das mit dem Automatikgetriebe in Fahrprüfungen bei Motorrädern habe ich nicht ganz verstanden, heißt das im Umkehrschluss, daß wenn man auf einem Schaltgetriebe die Prüfung gemacht hat, daß man dann keine Automatikmotorräder fahren darf?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Alles bisschen EU-eigenartig. Man kennt das. Wie gut, dass ich meinen Lappen vor Jahrzehnten für'n Appel und'n Ei gemacht habe. Obwohl, würd eh nur mit Schaltung lernen und geprüft werden wollen. Um die vielen Teuro, die so'n Dingens heute kostet, tät's mir leid.
ZitatWennste auf Automatik geprüft bist,darfste nicht schalten ... Aber wennste Schalter geprüft bist,dann dafste Automatken ...
Das ist ja logisch...
Wann wurde die Regelung eigentlich eingeführt, daß wenn man auf Automatik geprüft wurde, daß man dann nicht Schaltwagen fahren darf? Ich habe nämlich meine Prüfung auf Automatik gemacht, musste aber einige Schaltwagenstunden absolvieren um auch Schaltwagen fahren zu können, das war 79.
Ja, damals war das schon so. Mein Vater hat 1973 Führerschein gemacht und hatte arge Probleme mit dem Umgang mit der Schaltung. Er hätte gerne auf Automatik den FS gemacht, aber es gab keinen Automatik-Wagen bei der Fahrschule. Schon damals sagte der Fahrlehrer, das er dann künftig auch nur Automatik fahren dürfe. Was ihm egal gewesen wäre - er fuhr danach sowieso nur noch DAF.