Zitat von w-paolo im Beitrag #254... Du musst Dich nur mal sonntags, um die Mittagszeit für ein paar Stunden am KORNSAND aufhalten...
Klar, Kornsand. Wer fährt dahin? Die lauten BMWs eher nicht, die jaulen durch den ODW. Am Kornsand findest du doch nur alte Rentner mit ihrem alten! Posergeraffel.
Die Ermittlungen gegen den Öllachen-Attentäter haben allem Anschein nach nie zu einem Ergebnis geführt. Das ist jetzt zehn Jahre her. Hier ein Artikel der Augsburger Allgemeinen aus dem Jahre 2017.
Schon klar. Ich hatte es auch nur als gewisser- maßen ähnlichen Anschlagsfall erwähnt.
Im Zuge der Streitereinen um die Sperrung des Nienstedter Passes wurden übrigens von Unbekannten mehrfach Kurven sehr gezielt mit Rollsplitt garniert, nicht flächig, sondern als etwa handbreite Linien.
Wie PP schon schrieb, vor Gestörten gibt es keine Sicherheit.
Zitat von Axel J im Beitrag #256Klar, Kornsand. Wer fährt dahin? Die lauten BMWs eher nicht, die jaulen durch den ODW. Am Kornsand findest du doch nur alte Rentner mit ihrem alten! Posergeraffel.
Oha,da hat sich aber jemand weit aus dem Fenster gelehnt. Kritik am Kornsand geht schon mal gar nicht.
Der Kornsand ist ein Treffpunkt wie jeder andere Treff in D. Auch für Leute mit Oldies. ( O-Ton Axel "Geraffel"). Oder gerade deswegen . Zumindest interessanter als die ganzen "modernen Bikes" die natürlich auch vor Ort ist. Übrigens: Gehört die W im weitesten Sinne nicht auch zu dem "Geraffel" ?
Doch was den Kornsand noch besonders auszeichnet, falls noch nicht bekannt: Hier findet sonntäglich das größte W-Treffen bundesweit statt. Oder gibt es einen ständigen Treff wo das überboten wird? Kann ich mir nicht vorstellen.
Dies zum Kornsand und nun zurück zum Thema Lärm :
Es ist tatsächlich so dass ab Mittag vermehrt Shopper und extrem viele Harleys am Sand auftauchen. Da ist Krach vorprogrammiert und bringt uns dazu möglich schnell und leise die Flucht zu ergreifen.
Sicher gibt es (zu) laute Harleys. Aber unangenehm aufgefallen sind mir eher BMWs wie die GS und Ninett. Die haben in manchen Drehzahl- und Lastbereichen einen ziemlich nervigen Klang.
Neues zum Thema gibt es hier von MOTORRAD online: Klappenauspuff, Euro 5b, neue Messverfahren. Zum ersten Mal äußern sich die Hersteller in der Debatte über Motorradlärm.
Bei der Fahrweise mancher Zeitgenossen ist es fast egal welches Motorrad sie fahren.
Anders als sie es mit ihren Autos machen würden (Verrückte ausgenommen), drehen sie beim Motorrad jeden Gang bis zum letzten Röcheln aus und das macht Lärm.
Normal gefahrene Motorräder (auch wenn sie mehr als 95db haben) sind nicht übermäßig laut aber dieses "Rausbeschleunigen" (weil das ja so Geil ist) ist des Übels Wurzel.