Die neuen Triumphmodelle sind wohl wesentlich lauter als alte Modelle, weil laut Triumphhändler die gesetzlichen Vorgaben geschickt bis ins letzte Eckchen ausgenutzt werden.
Als meine Frau mit einer Street Twin gefahren kam, dachte ich das Ding hätte einen Zubehörauspuff, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß die legal so laut sein darf, war es aber nicht. Dagegen säuselt ihre Bonneville SE nur, sie ist auch die Speed Twin gefahren und auch die ist laut ihrer Aussage um einiges lauter.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Vielleicht hören damit die blödsinnigen Tricksereien der Hersteller auf. Denn sie müssen damit rechnen, dass andere Länder dem Beispiel Österreichs folgen.
Das ist eine der Antworten, die ich so oft (zu oft) gehört habe. Ich bin immer wieder erstaunt über diese völlige Verständnislosigkeit gegenüber den Betroffenen.
Genau diese Haltung ist absolut kontraproduktiv. Es geht um ein zumindest einigermaßen ausgewogenenes Miteinander und nicht um die unangebrachte Banali- sierung des Problems.
Zitat von Caboose im Beitrag #209Das ist eine der Antworten, die ich so oft (zu oft) gehört habe. Ich bin immer wieder erstaunt über diese völlige Verständnislosigkeit gegenüber den Betroffenen.
Genau diese Haltung ist absolut kontraproduktiv. Es geht um ein zumindest einigermaßen ausgewogenenes Miteinander und nicht um die unangebrachte Banali- sierung des Problems.
Das zum einen, was mich aber mindestens genauso verwundert, ist die Fähigkeit zum Ausblenden der Realität, konkret der Mengenverhältnisse. Die Motorradfahrer sind gegenüber denen, die sich durch Motorradfahrer nachhaltig belästigt fühlen mit Sicherheit eine Minderheit.