ZitatNormal gefahrene Motorräder (auch wenn sie mehr als 95db haben) sind nicht übermäßig laut
Gewagte These, ich kenne Harleys, die im gemütlichen dahingleiten schon gewaltig nerven und die Aprilia eines Kumpels ist selbst im Standgas schon so infernalisch laut, daß die Wände wackeln.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
und was ist wohl "normales" Motorradfahren? Einfach immer möglichst früh hochschalten und möglichst spät wieder einen Gang runter oder gehört da noch mehr dazu?
In der Aktuellen Motorradnews (Nr.10),gibt es einen tollen Artikel zu den unterschiedlichen Geräuschmessungen. Dem Kommentar auf Seite 22 stimme ich zu 100% zu.
Zitat von Buggy im Beitrag #278In der Aktuellen Motorradnews (Nr.10),gibt es einen tollen Artikel zu den unterschiedlichen Geräuschmessungen. Dem Kommentar auf Seite 22 stimme ich zu 100% zu.
Da wir nicht alle diese Zeitschrift haben (ich jedenfalls nicht), wissen wir auch nicht welchem Kommentar Du zustimmst. Eine Zitierung wäre hilfreich.
Zitat von gerry im Beitrag #279 Da wir nicht alle diese Zeitschrift haben (ich jedenfalls nicht),....
Ich auch nicht. Mir reicht es seit geraumer Zeit schon, beim zufälligen Blick auf die Titelseite von aktuellen Motorradzeitschriften durch Überfliegen der Überschriften für die enthaltenen Artikel festzustellen, da ist nichts mehr dabei, was mich interessiert. So sehr hat sich das Aufgebot an getesteten Motorrädern mit den Jahren verändert.
Dadurch fallen vielleicht ganz brauchbare Kommentare und Infos zu Motorradzeitgeistigem über Bord. Ist verschmerzbar.
Doch auch wir Motorradfahrer müssen uns an die eigene Nase fassen. Die lauten Motorräder -ob legal oder manipuliert- werden schließlich von Fahrern bewegt, die es genau so haben wollen.Vielleicht sollten wir uns angewöhnen,die besonders lauten Krawallbrüder am Bikertreff links liegen zu lassen.Schließlich haben diese Brüder den Bumerang geworfen,der nun zurückkommt-und uns alle treffen kann.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #280Ich auch nicht. Mir reicht es seit geraumer Zeit schon, beim zufälligen Blick auf die Titelseite von aktuellen Motorradzeitschriften durch Überfliegen der Überschriften für die enthaltenen Artikel festzustellen, da ist nichts mehr dabei, was mich interessiert. So sehr hat sich das Aufgebot an getesteten Motorrädern mit den Jahren verändert.
guude wiesedrum,
seh ich büschen anders.
Auf eine motorradzeitschrift wart ich 2 monatlich immer saabbernd. Die Klassik Motorrad (mit "K" net mit "C"... ). Klassik_Motorrad.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Obwohl ich in der aktuellen ausgabe die enfield 500 unter den dampfhämmern vermisst hab....hahahaha...
Das motorrad news mit motorradfahrer zammegange is hat mich erst en bisschen angepinkelt aber is jetzt nachträglich betrachtet kein zu große verlust. Besser die beiden fusionieren als es feld zu räumen. Mocht beide gern, habse aber immer net regelmäßig uffem tisch oder WC gehabt. Zum lese, net zum abbutze!!!!
Ala, en schöne abend noch, mer sieht sich teilweis fleischt morsche am körnigen sand? Mal gugge..... De jödi
Hätte differenzieren müssen zwischen Zeitschriften, die sich überwiegend mit aktuellen Motorrädern beschäftigen und denen, die Old-und Youngtimer im Visier haben.
Die aktuelle Klassik Motorrad kaufte ich ebenfalls, weil sie als Sonderheft ein Dampfhammer Spezial bot. Die Bullet war zwar nicht dabei, aber allein die Tatsache, dass alte Eintöpfe aufgewärmt wurden, veranlasste mich dazu, näher hinzuschauen und diese Zeitschrift zu kaufen. Eine Bitte jödi, damit Du meinen Forumsnamen, solltest Du ihn irgendwann erneut tippen, nicht wieder falsch schreibst, schau ihn dir noch einmal näher an.