Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 5.319 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

24.02.2019 12:55
#106 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Zur Zeit ist er wieder intakt und die W taktet gut damit im Viertakt. Keine Panik, das Teil ist erstmal gerettetet. Kettenwechsel mal 2 ist die nächste, viel dringlichere Baustelle, die ich organsieren muss, da ich sie nicht selbst mache.

Wisedrum

Maggi Online




Beiträge: 47.808

24.02.2019 19:05
#107 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Haste wahrscheinlich schon gesehen, schau mal in den offenen Motorradmarkt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

24.02.2019 20:03
#108 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Jetzt musst du nur sehr schnell sein, Wisedrum.....

Auspuff W-800 Chrom

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

24.02.2019 20:07
#109 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Ihr macht euch solche Sorgen, ich bin gerührt. Dabei war ich so fix mit der Reparatur und - ruf' an...

Wisedrum

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

24.02.2019 20:09
#110 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Wenn man helfen kann.....machen wir das gerne....und der Preis ist heiß

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

24.02.2019 21:07
#111 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

So schnell wird man sich handelseinig.
Jetzt hab' ich 'ne 2. Auspuffanlage und kann in Ruhe abwarten, wie sich das Löchergestopfthaben in der nächsten Zeit machen wird... und ihr? Ihr könnt wieder ausatmen.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2019 21:56
#112 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Und wie heißt das?

Danke Pewe!

Na ja, watt geit mi datt an.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

24.02.2019 22:11
#113 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Sorry, danke Maggi, danke PeWe und danke Ingo fürs Aufmerksammachen. Im Eifer des Gefechts nicht dran gedacht. Mich zu sehr über die gute und günstige Anlage gefreut...

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.322

24.02.2019 22:22
#114 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Hier im Forum:
Auspuff W800 verchromt Ok, andere waren schneller...
Und lieber das Geld für den Kettenwechsel einsparen und selber machen, dann hast Du den Auspuff finanziert

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

24.02.2019 22:44
#115 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Mal sehen, allein mach' ich's jedenfalls nicht.
Es ist gut, die eigenen Grenzen zu kennen. Zumindest hierbei.

Entweder mit dem alten Meister zusammen oder lass' es eine Werkstatt machen. Es bedeutet, bei 2 Motorrädern...da kommt Freude auf. Ich schrei' jetzt schon Hurra.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.02.2019 07:41
#116 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

warte.. du hast doch den Kettensatz rumliegen??

Bringst du etwa den Kettensatz mit in die Werkstatt ??

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

25.02.2019 08:09
#117 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Wird es eine freie Werkstatt machen, wird's so laufen. Ich plane noch.

Wisedrum

Silence Offline




Beiträge: 1.251

25.02.2019 08:26
#118 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Peter meine bescheidene Empfehlung ist nachdrücklich den Kettensatzwechsel selbst durch zu führen! Hol Dir einen mit dabei, der Dir bei der Ritzelmutter hilft bzw. auf die Hinterradbremse tritt beim Lösen der Mutter, die bekanntlich sehr fest sitzt, brauchst einen lange Knarre oder Verlängerung.

Der große Vorteil ist, wenn Du es selber machst, dass Du alles mal toll reinigen, pflegen, schmieren oder konservieren kannst... Schwinge ausbauen, Hinterrad usw. Kommst überall mal wunderbar dran!

Gruß,

Chris

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

25.02.2019 08:30
#119 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

So wird das eh laufen, Chris, wenn ich einen Termin mit dem Meister mache. Allein auf dem Hinterhof zerpflück' ich das Motorrad nicht. Mit ihm habe ich vor ein paar Jahren den Originalkettensatz bei 34.000km bereits schon einmal gewechselt. Die Schwinge ließen wir dabei allerdings drin, die sollten wir dann bei 64.000km wohl besser auch langsam mal...


Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.322

25.02.2019 11:03
#120 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Da hat Silence absolut recht. Ok, Du hast keine Garage, müsstest es auf dem Hinterhof machen, ist blöd, sehe ich ein. Und einen 2. Mann brauchst Du nicht unbedingt, siehe hier. Die Frage ist halt wieviel Zeit hast Du denn mit dem Meister ? Denn es macht Sinn sich der Schwinge und den bei Ausbau zugänglichen Stellen mal zuzuwenden. Wird hier ja auch beschrieben das dort Pflege und Wartung nötig ist , bei meiner W800 hatte das in Fahrtrichtung rechts befindliche Kugellager schon Kontaktrost und das nach 32.000 km, ist halt nicht verkapselt. Ich empfehle dir sich dafür Zeit zu nehmen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz