Zur Zeit ist er wieder intakt und die W taktet gut damit im Viertakt. Keine Panik, das Teil ist erstmal gerettetet. Kettenwechsel mal 2 ist die nächste, viel dringlichere Baustelle, die ich organsieren muss, da ich sie nicht selbst mache.
So schnell wird man sich handelseinig. Jetzt hab' ich 'ne 2. Auspuffanlage und kann in Ruhe abwarten, wie sich das Löchergestopfthaben in der nächsten Zeit machen wird... und ihr? Ihr könnt wieder ausatmen.
Sorry, danke Maggi, danke PeWe und danke Ingo fürs Aufmerksammachen. Im Eifer des Gefechts nicht dran gedacht. Mich zu sehr über die gute und günstige Anlage gefreut...
Hier im Forum: Auspuff W800 verchromt Ok, andere waren schneller... Und lieber das Geld für den Kettenwechsel einsparen und selber machen, dann hast Du den Auspuff finanziert
Mal sehen, allein mach' ich's jedenfalls nicht. Es ist gut, die eigenen Grenzen zu kennen. Zumindest hierbei.
Entweder mit dem alten Meister zusammen oder lass' es eine Werkstatt machen. Es bedeutet, bei 2 Motorrädern...da kommt Freude auf. Ich schrei' jetzt schon Hurra.
Peter meine bescheidene Empfehlung ist nachdrücklich den Kettensatzwechsel selbst durch zu führen! Hol Dir einen mit dabei, der Dir bei der Ritzelmutter hilft bzw. auf die Hinterradbremse tritt beim Lösen der Mutter, die bekanntlich sehr fest sitzt, brauchst einen lange Knarre oder Verlängerung.
Der große Vorteil ist, wenn Du es selber machst, dass Du alles mal toll reinigen, pflegen, schmieren oder konservieren kannst... Schwinge ausbauen, Hinterrad usw. Kommst überall mal wunderbar dran!
So wird das eh laufen, Chris, wenn ich einen Termin mit dem Meister mache. Allein auf dem Hinterhof zerpflück' ich das Motorrad nicht. Mit ihm habe ich vor ein paar Jahren den Originalkettensatz bei 34.000km bereits schon einmal gewechselt. Die Schwinge ließen wir dabei allerdings drin, die sollten wir dann bei 64.000km wohl besser auch langsam mal...
Da hat Silence absolut recht. Ok, Du hast keine Garage, müsstest es auf dem Hinterhof machen, ist blöd, sehe ich ein. Und einen 2. Mann brauchst Du nicht unbedingt, siehe hier. Die Frage ist halt wieviel Zeit hast Du denn mit dem Meister ? Denn es macht Sinn sich der Schwinge und den bei Ausbau zugänglichen Stellen mal zuzuwenden. Wird hier ja auch beschrieben das dort Pflege und Wartung nötig ist , bei meiner W800 hatte das in Fahrtrichtung rechts befindliche Kugellager schon Kontaktrost und das nach 32.000 km, ist halt nicht verkapselt. Ich empfehle dir sich dafür Zeit zu nehmen.