Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 5.319 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wisedrum Online




Beiträge: 8.567

25.02.2019 11:15
#121 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Wenn ich ihn deswegen aufsuch(t)e, dauert die Angelegenheit stets länger, er lässt sich Zeit ....hat aber am Schwingenausbau nicht das gehobene Interesse. Am Wochende will er das nicht gerne machen, unter der Woche habe ich nicht die Zeit für solche Bastelagen. Bleiben die Osterferien. Ich werde sehen. Ich sollte meine Kisten selbst zerlegen wollen und können....früher, vor langer Zeit in den 70ern, zerpflückte ich ganze, zweitaktende Motoren bis hin zur ETS250 und speichte Räder komplett neu ein. Da gab's noch eine Garage beim Vater... Kinder, wie sich die Zeiten geändert haben. Hand aufs Herz, wer macht solche Arbeiten alleine selbst, außer diejenigen, von denen ich's weiß oder es mir vorstellen kann, weil sie über's nötige Equipment und Know How verfügen, um nicht auf halber Strecke mit 'ner zerlegten Kiste vor der Nase ratlos und überfordert unglücklich zu stranden?

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.322

25.02.2019 11:28
#122 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Kennst Du nicht jemanden der eine Garage hat und um Ostern im Urlaub ist?
Nicht missverstehen, ich will Dich zu nix überreden. Aber ich habe mehr als 200€ eingespart ind, ich behaupte das jetzt mal, mich umfangreicher um alles gekümmert.
Edit: wenn Du das alles schon gemacht hast ist der Kettenwechsel und der Schwingenaus- und Einbau ein Kinderspiel.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.567

25.02.2019 11:31
#123 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Soviel werden mich die 2 Wechsel bei weitem nicht kosten mit ihm zusammen.

Der besuchte Klassenkamerad am Wochenende, auch ein Motorradnarr, bot mir ebendiese, von dir vorgeschlagene Möglichkeit an. Ich überlege, schon gut aus der Übung gekommen bei dieser Form von (Wartungs)Arbeiten. Gefühlte Jahrhunderte zurück war ich mit ihnen mehr im Training und die Objekte für die Handanlegung deutlich kleiner und leichter.

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

25.02.2019 12:55
#124 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Ganz ehrlich: Ich würde mir das auch nur zutrauen wenn jemand an meiner Seite wäre der sowas kann und sich damit auskennt.

Ello Offline




Beiträge: 3.322

25.02.2019 16:01
#125 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Die Beschreibung hier, ein WHB, und als Luxusdreingabe einen Laser zum Kettenblattausrichten (den habe ich mir zum Geburtstag gewünscht ) und schon war das alles kein Hexenwerk mehr.

holsteiner Offline




Beiträge: 410

25.02.2019 17:23
#126 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Und eine Hebebühne. Ohne die mache ich gar nix mehr. Außer zur Not unterwegs...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2019 19:53
#127 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Meine hat Rollen, die nehm ich ab der neuen Saison jetze immer mit!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.567

02.03.2019 14:53
#128 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Hurra, das Paket ist da!
DHL hat's eben gebracht.
Ich war auch da. Hat gepasst.

Gestern aus'm Ruhrpott auf den Weg gebracht, 1 Tag später an der Förde angelandet. Hätt' ich, so schnell, nicht gedacht.

Jetzt fahr' ich erstmal mit der alten Anlage weiter und check' ab, ob sie hält. Wenn nicht auf Dauer, schraub' ich um. Bis dahin verschwindet die "Neue" im Keller zu den Reifen. "Originalverpackt".

20190302_144725-2016x1512.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

02.03.2019 15:35
#129 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Erstaunlich, dass dhl das Paket angenommen hat.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.567

02.03.2019 15:44
#130 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Der Verkäufer hatte zunächst auch seine Bedenken, ob und zudem wie er die Anlage verpacken sollte. Es ist ihm gut gelungen...

Der DHL-Auslieferer war eine relativ kleine, wenn auch "kräftige", mittelalte Frau. Sie sagte aufmerksam vermutend, etwas für ihr Auto ist da. Nicht ganz gute Frau aber beinahe, es ist für's Motorrad. Bin dann mal mit in den Transporter geklettert und hab' die zu meinem Erstaunen recht schwere Anlage rausgetragen. Deshalb wiegt die W also so viel....

Zwar aus dem Vollen gefräst aber nicht rostresistent genug. Nützt also nichts.

Auch nach 8 Jahren zerlegte sich die Auspuffanlage des Peugot Partners teils in ihre Einzelteile. Scheint ein mystischer Verfallszeitraum dafür zu sein. Meine jetziges könnte ihm entrinnen, mal abwarten.
Laut Aussage eines Meisters des Händlers ist sie aus Edelstahl. Wenn dem so ist.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2019 16:12
#131 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Glückwunsch mein Lieber, eine Sorge weniger.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.567

02.03.2019 16:17
#132 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Warte ich die Zeit morgen nach dem Aufstehen ab. Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon wieder alle da? Nein, eine weniger. Keine Sorge, es wird sich eine Neue dafür einfinden. Mir jetzt egal, ich cruis' ein bisschen durch die Gegend.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2019 16:18
#133 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Falcone Online




Beiträge: 112.485

02.03.2019 19:13
#134 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Als nächstes fällt dann bei der Enfield der Motor aus dem Rahmen!

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2019 20:11
#135 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Oder der Spiegel von der Honka.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz