Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 5.390 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Maggi Offline

19.02.2019 19:44
#61 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Zitat
Ich glaub, ich bin im falschen Film!

Das hat nix mit Glauben zu tun.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Koenigswelle Offline

19.02.2019 20:20
#62 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Gruß Tobias

Wisedrum Offline

19.02.2019 21:46
#63 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Wie ich bereits schrieb, (Matt)Schwarz ist so meine Sache nicht.

Danke für die zahlreichen Tipps, wie mit der Paste mehr Halt und Festigkeit zu erhalten ist. Wenn's morgen Vormittag nicht regnet, werde ich mich ans Werk machen.

Denke dabei an irgendwelche Edelbastler in anderen Ländern auf Dörfern und in Städten, die auch erst versuchen würden, bevor sie viele Penunzen für einen Austausch aufwenden, den es dort womöglich nur schwerlich und teuer zu beschaffen gibt, zu retten, was wie lange auch immer zu retten ist. Lebe hier natürlich ganz anders in der High Tech Überschusszivilisation und habe nicht deren findige Bastelroutine, aber mir widerstrebt es, etwas zu entsorgen, was noch eine Weile benutzt werden kann, selbst wenn andere es für "durch" erklären. Ich werde es checken. Blumendraht und eine Konservendose besitze ich, obwohl ich mich für gewöhnlich nicht aus ihnen ernähre. Ein paar Schellen muss ich besorgen, die Schelle, die die Verbindungsstücke hält, ist eh nur noch eine Halbmondsichel. Vorher werde ich die entsprechenden Durchmesser messen. Der Verkäufer bei L. gab mir den Rat, nach Anbringung der Paste die Maschine laufen zu lassen, damit sie schneller aushärtet. Klasse Idee auf dem Hinterhof. Da müssen die Nachbarn durch, lärmen sonst auch bisweilen...Stadtgeräusche der weniger zarten Art gibt's obendrein gratis alle nas'lang. Das passt.

Wisedrum

Wisedrum Offline

19.02.2019 22:25
#64 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #56

Peter, im Sichtbereich sind deine Kräder immer eine 1 mit *

You know man, I love them.

In einigen Teilen wohl nicht genug, wie der test of time bezüglich Wetter, Winter und sonstigen Widrigkeiten offenbart. Dabei ist die Mühle mit 63.500km gerade so eben dem Einfahrstadium entwachsen.

Kawas Qualität könnte, nebenbei aus gegebenem Anlass in die Runde geworfen, hier und da besser sein. Deren Motorräder rosten leider nicht nur im Prospekt, sondern erst recht in der harten Wirklichkeit. Shame on them....

Wenn ich das Teil gerettet krieg', dann mach' ich's safe für die Ewigkeit, die bekanntlich etwas länger dauert. Tön', tön'...

Wisedrum

Serpel Offline

19.02.2019 22:27
#65 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #56
Peter, im Sichtbereich sind deine Kräder immer eine 1 mit *

Außen hui und innen pfui, oder wie?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline

19.02.2019 22:28
#66 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten
Serpel Offline

20.02.2019 07:23
#67 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Oh, Gillan mit noch rostiger Stimme damals!

Gruß
Serpel

Wisedrum Offline

20.02.2019 07:46
#68 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Blackmore spielt auch okay. Sehr guter Strat Sound. Und Paice erst.

Es regnet nicht, ich deck' die Kawa ab, will keinen Rost mehr seh'n, ab damit....no, no, no... is it getting better? ...yes, yes, yes....

Wisedrum

Koenigswelle Offline

20.02.2019 09:03
#69 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Das mit der Materialgüte bei Kawa musste ich vor ein paar Tagen leider auch feststellen.
Bin jetzt 1 Winter mit der W gefahren und da sehen die Speichen !trotz vorherigem Einölen! schon schlimmer aus, als die Speichen an meiner CB200 nach 42 Jahren

Gruß Tobias

Falcone Offline

20.02.2019 09:40
#70 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Nach drei Wintern sieht das ganze Motorrad so aus wie die Speichen. Das ist also nur der Vorgeschmack.
Oder wie sagen unsere österreichischen Freunde: Kawa und Salz - schon zerfallt´s.

Grüße
Falcone

Soulie Offline

20.02.2019 10:11
#71 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Der Laminatör ... greift natürlich zu Kohlefaser und dem Harztöpfchen.
Aber einfach ist das wegen des Hauptständeranschlags nicht.
Das Gute an der Gewebelösung ist, dass das Harz besonders gut auf rostigem Untergrund haftet.
Nur der lose Rost sollte entfernt werden.
Helfen tut dir das jetzt nix - ich bin weit weg, aber funktionieren tut das ganz gut.
Zumal beim Schweißen die dünn gewordenen Bleche vermutlich wegbrutzeln.
https://www.estrella-forum.de/file.php?u...weiter_unten%29

Was der Acrapovic kann ...

Serpel Offline

20.02.2019 10:52
#72 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #68
Blackmore spielt auch okay. Sehr guter Strat Sound. Und Paice erst.

Ja, Paice - der wichtigste Mann der Truppe. Und warum Blackmore von seinem vollbackigen Marshall-Clean/Crunchsound zu Engl gewechselt hat, weiß vermutlich nur er selbst.

Gruß
Serpel

Wisedrum Offline

20.02.2019 11:19
#73 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Doppelt

Wisedrum Offline

20.02.2019 11:20
#74 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Fertig!

3 Schlauchschellen besorgt. Vorher Rost, so gut es geht, beseitigt und das Metall entfettet. So schlecht ist das Verbindungsrohr noch nicht. Ein 1. Versuch mit der Paste schleuderte sie beim Motoranlassen zum Aushärten gleich aus den Löchern. Schellen locker um das Rohr gezogen, Paste reingeschmiert, Schellen festgezogen und drumherum den Bereich der Schellen mit der Paste dichtgeschmiert. Motor angelassen. Und? Alles ist dicht, es treten keine Auspuffgase und kein Lärm mehr aus, der Sound der W ist wieder so, wie ich ihn haben möchte. Hitzebeständige, silberne Motorfarbe auf das gesamte Verbindungsrohr dick aufgetragen, fertig ist die Lucy. Heute nachmittag fahr' ich ein bisschen durch die Gegend und check' aus, wie sich die Flickschusterei macht und noch wichtiger, ob sie hält. So sieht's von oben und der Seite aus. Von unten zeig' ich's lieber nicht. Schön ist sicherlich anders. Aber egal, es sollten halten und abdichten, an dieser Stelle ist mir das Aussehen egal.

20190220_110506-2016x1512.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

Mattes-do Offline

20.02.2019 11:45
#75 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück W800 Antworten

Wenn man bei der HU nicht grade mit dem Finger draufzeigt wird das der Prüfer auch nicht sehen. Und selbst wenn - solange alle dicht ist kann er eigentlich auch nicht meckern.

Denk ich mir so.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz