Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 5.319 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

19.02.2019 11:08
#31 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Wie macht die sich an einer W800?
Hat die eine Lambdasonne und passt das alles ohne Motorsteuerungsanpassung und anschließende Abgaswerte -TÜV-Sorgen?

Sie gefällt mir, hatte sie ja auch an meiner W650, macht sich bestimmt optisch auch gut an der 800er.

Traf hier im Norden mal einen W800er-Fahrer, der auf sie umgerüstet hatte, vorm TÜV wieder zurückrüstete, das bekannte Wechspiel und zudem mit einem PowerCommander ewig damit beschäftigt blieb, alles passend aufeinander abzustimmen. Vielleicht lag's am PC, vielleicht an seiner nicht zufriedenstellenden Erwartungshaltung der Leistungsentfaltung seiner W gegenüber. An beidem davor Geschriebenen hab' ich keinerlei Interesse...
da u.a. meine Anlage nun zudem auch hin ist.
Überdieshinaus, wär sie's nicht, gäb's diesen Thread erst gar nicht, was mir bedeutend lieber wär'...

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.362

19.02.2019 11:10
#32 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Lambdasonde bei ner Vergaser-W?!



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

19.02.2019 11:11
#33 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Moin,

vom Meister himself: W800 mit katlosem W650 Auspuff

Und wenn du richtig tief einsteigen willst: W800 mit katlosem W650 Auspuff IV: Montage Gewindestutzen für Lambdasonde (Fotoserie)

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

19.02.2019 11:18
#34 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

So tief will ich nicht "hinabsteigen", will eigentlich nur problemlos fahren....

Wisedrum

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

19.02.2019 11:21
#35 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Na dann ... VA Auspuff ...

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

19.02.2019 11:27
#36 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Beispiel?

Wisedrum

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

19.02.2019 11:31
#37 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Forumsdatenbank

Abschnitt 15

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

19.02.2019 11:32
#38 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Danke.

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.313

19.02.2019 12:02
#39 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Hallo Wisedrum,
dein Beitrag zeigt mir zumindest das ich diese Stelle am Auspuff im Auge behalten sollte. Werde in der nächsten Winterpause die Anlage mal abnehmen und „den Anfängen wehren“.
Allerdings finde ich den Tipp eine VA Anlage zu montieren nicht verkehrt. Denn Du fährst im Winter und dann steht sie auch noch das ganze Jahr draussen. Wie anders das nach 8 Jahren aussehen kann wenn man nicht im Winter fährt und das Mopped in der Garage steht siehst Du hier:EFBD8C9F-9A3F-4938-AAFB-018CEB991390.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)C653CD17-6E5D-4A94-B4E4-8790B1907082.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
(Die Sprenkel sind Kettenfett)
Ich persönlich glaube das liegt auch am ständig draussen stehen, entweder Du denkst mal über eine Garage nach oder eine VA Anlage würde hier, trotz hoher Kosten, wirklich Sinn machen.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

19.02.2019 12:02
#40 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Hallo Wisedrum,

ich hätte hier noch eine leicht verbogene linke Auspuffseite rumliegen. Wenn Du die verwenden oder ausschlachten willst kann man sich bestimmt einig werden.

So sieht das Verbindungsstück übrigens mit mäßiger Pflege und knapp 50kkm aus... und mit waschen wenn Salz dran kam
P1010411.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010413.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ne Schelle gäbs gratis dazu!

Grüße vom Explantator

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

19.02.2019 12:12
#41 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Das Bild von der leicht verbogenen linken Auspuffhälfte ist leider nicht sichtbar.
Ich sehe zwar die Fileinfo nicht aber das Bild. Insofern kann ich nicht ermessen, wie
verbogen sie und was genau darunter zu verstehen ist.

Hab' nun mit viel W-eh und Ach den 15. Abschnitt der Datenbank studiert und bin
dennoch als armer Tor nicht schlau daraus geworden, welche VA-Anlage gemeint
ist zu welchen Kosten und mit welcher TÜV-Konformität.

Wisedrum

Edit: Nun ist's Bild sichtbar, oh W-under!
Die verbogene Hälfte war gar nicht gemeint....

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

19.02.2019 12:14
#42 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Dachte ich könnt' mit der Kamera vom Tablet fotografieren. War scheisse. Deshalb gabs n neues Bild von ner richtigen Kamera.

Grüße,
Christian

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

19.02.2019 12:15
#43 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Ist sie das jetzt doch?
Wenn ja, lässt sie sich montieren oder ist sie zu arg verbogen?

Wisedrum

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

19.02.2019 12:17
#44 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

Man könnte den Teil des Auspuffs zumindest immer mal wieder mit Zinkspray und/oder Ofenlack behandeln, damit es garnicht erst soweit kommt.
Da unten sieht man es eh nicht, ob da jetzt was verchromt ist oder nicht.

Gruß Tobias

Serpel Online




Beiträge: 47.362

19.02.2019 12:25
#45 RE: Lochfraß im Auspuffverbindungsstück Antworten

@Wisedrum: Vermutlich hast du dir den gemeinen Auspuffnager eingefangen. Im Winter auf Salzstraßen kommt der sehr häufig vor und kann kaum abgewehrt werden.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz