Könnt' jetzt alles noch nett rundschleifen, damit es nicht ganz so geschwürartig aussieht. Soll erstmal aushärten und sich beweisen. Dann vielleicht...
Die (Schwach) Stelle mit den Schellen macht einen bombenstabilen Eindruck. Härter als zuvor. Außerdem habe ich die Anlaufstelle für Schmutz, mit seinen bekannten Folgen, bei der Gelegenheit beseitigt. Einfach mit Paste zugekleistert...
Ein Proberitt wird gleich zeigen, wie's um die Ausbesserung steht. Hoffentlich fällt da nichts (ab).
Anderen Tank rauf und die Kiste wird laufen oder 'nen paar Schlauchschellen rummachen und Gum Paste, Sprit rein und ab geht's. Is''ne Kawa. Apropos, nach 80km ist noch alles dran, drin und verhalten, auf die nächsten 8 Jahre.
Auch, wenn das jetzt deine Begeisterung etwas zügelt, GumGum hab ich in den 70ern immer wieder am Auspuff meiner Ente gebraucht. Da war dann noch so ein dicker SpezialLappen und Draht dabei, damit man damit den Auspuff noch von aussen umwickeln konnte. Hat leider nie für länger gehalten, ein paar Monate vielleicht.
Aber könntest du nicht die Bandage verwenden, die andere ganz um ihren Krümmer wickeln?
Bei meiner 800er siehts nach 61000 km und 3 Wintern mit gelegentlichem Fahren noch ganz gut aus. Allerdings profitiere ich auch von einer Tiefgarage mit Waschplatz, den ich nach einem Ausritt immer brav benutze.
Wenn deine Sommertour mit der CB stattfindet hol ich dich diese Jahr km-mässig ein. .Das ist der Vorteil, wenn man nur einen Töff bewegen muss.
Ich könnte es verwenden. Die Sache hat 2 Haken. Brauche keine 10m davon und bin auf den Preis, 30€, nicht sehr heiß. Rund ist der Bereich des Rohres mit dem von Kawa aufgeschweißten und von mir dichtgekleisterten Hauptständerabstandshalter an besagter Stelle zum einfachen Wickeln nicht. Die angebrachten Schellen, sie ragen zudem oben eckig heraus, werden halten. Wie sich die drübergeschmierte Abdichttaste verhalten wird, ist halt die Frage. Wenn sie abbröselt, kitte ich nach und umwickel' vielleicht dann erst. Es sieht auch so schon skurril genug aus, wenn man es sehen will.
Wusste gar nicht, dass wir uns mit der LL unserer Ws im unausgeschriebenen Wettbewerb auf dem Weg zum Kilometerkönig befinden. Dir viel Freude am Meilemachen. Stimmt schon, bei mir verteilt sich das auf mehrere Motorräder. Macht 3fachen Spaß...
Es gab (zumindest früher) von GumGum ein Band, dass man nass machte, dann um die defekte Stelle wickelte, die zuvor so verschlossen wurde, wie du es gemacht hast, und das dann gemeinsam durch Laufenlassen des Motors trocknete. Das wurde dann eine ziemlich feste Bandage. Ich weiß aber nicht, ob das noch angeboten wird.