Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 4.830 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.07.2018 15:54
#46 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Mit sonem Supersportlerdings wollte ich das erst recht nicht wiederholen wollen.

Mit dem Gespann ist sicher lustig.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.07.2018 16:17
#47 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Sind die Hühner platt wie Teller ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

09.07.2018 21:18
#48 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Ich bin ein Mal mit der W um die Nordschleife gefahren - selten habe ich mich so nackt gefühlt ..


Siehste Serpel, deswegen fährste ja auch BMW und keine W!
Ob du es nun glaubst oder nicht, ich glaube jeder weiß hier das die Stärken der W nicht auf der Nordschleife liegen.
Da brauchts keine Bekehrungsversuche deinerseits.
Natürlich braucht man keine 4 Ws im Stall - na und ?
Wenn mans doch kann - warum nicht!
Ich hab eine W, was einzylindriges ( SLR650 ) und ein Pflegepony ( Enfield )
So wie ich die Sache sehe muss wohl noch was mit 3 oder 4 Zylindern herbei.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

09.07.2018 22:25
#49 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Die Sache sah ich auch so.
Eine Bauart allein kann sehr glücklich machen, viele nebeneinander zum Aussuchen machen ....
Da ist für jede Stimmung das Entsprechende dabei.

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.07.2018 22:45
#50 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Mal ganz nebenbei,
die ursprüngliche Frage lautete: 2. Motorrad rentiert sich das?

Vielleicht war aber diese Frage auch "falsch" gestellt ???

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

woolf Offline




Beiträge: 11.801

09.07.2018 22:57
#51 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Stimmt, schon das erste Motorrad rentiert sich nicht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

09.07.2018 23:22
#52 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

@w-paolo wenn du es so genau nimmst, dann habe ich die Frage falsch formuliert... ich habe nicht wirklich die wirtschaftliche Rentabilität in Frage gestellt, denn ich weiß das unser Hobby teuer und aus der wirtschaftlichen Betrachtungsweise heraus selten zweckmäßig ist... zumindest wenn man nur die nackten Zahlen betrachtet und den Mehrwert an Glücksgefühlen (die man ja bekanntlich nicht messen, wiegen oder zählen kann...) außer acht lässt!
Ich wollte von denjenigen, die mehrere Motorräder haben, wissen, ob man zwei Motorräder auch wirklich nutzt oder ob nicht doch auf längere Sicht eins den kürzeren zieht und in der Garage stehen bleibt.

Beste Grüße

Rookie

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.07.2018 23:29
#53 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

tach

kommt auf den jeweiligen nutzer an, es gibt welche die fahren eh immer nur mit einem der fahrzeuge, andere nutzen
mehrere, oder gar alle... bei mir werden alle regelmäßig bewegt...

gas

mappen




Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

09.07.2018 23:32
#54 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Meist hat man so seine Tage, an denen man einem Motorrad in Sequenz den Vorrang vor den anderen gibt, weil es der Stimmung und dem Gefühl entspricht, mehr mit ihm zu fahren. Das gleicht sich bei mir oft wieder aus, da dieses Bedürfnis jedes Motorrad gleichermaßen reihum trifft. Selten wechsle ich für jede Fahrt das Motorrad, sondern bleibe eine Weile über mehrere Fahrten mit ihm zusammen. Auf Urlaubstouren sowieso.
Demnächst heißt es wieder, Roadtrip mit der W.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.07.2018 23:34
#55 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Ich käme mir ja vor als würde ich fremdgehen, wenn ich ständig die Motorräder wechseln würde ...

Ich bleibe dabei: lieber ein richtig gutes Motorrad als mehrere mittelmäßige.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

09.07.2018 23:36
#56 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Ach ich denke im Gegensatz zu den Frauen sehen Motorräder das entspannter...

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

09.07.2018 23:39
#57 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Werden Motorräder vermenschlicht, kann dieses Gefühl schon mal vorkommen...aber
es sind ja keine unbekannnten. Nichtsdestotrotz, Fremdgehen ist, wenn überhaupt, nicht das adäquate Wort.

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

10.07.2018 00:07
#58 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Zitat
...Katholisch bin ich ja...

In Schläfrig-Holstein ? Gibt's doch garnicht ...

Zum Thema:

ich hab' 'ne Solo-W, und ein W-Gepann. Beide fahren sich völlig unterschiedlich ...

ne, ernsthaft: die Solo-W fährt sich tatsächlich ganz anders als die Gespann-W, als die noch Solo-W gewesen ist. Möchte ich nicht missen, ab und an auch noch Solo zu fahren.

Neulich ist mir noch 'ne XT-350 zugelaufen. Fährt sich wieder ganz anders, und/aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die nun auch noch brauche, bzw. ob ich die nicht doch wieder abgebe ...

zumindest muß ich die noch hardwaremäßig an mich anpassen .

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.07.2018 00:19
#59 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Zitat
...Ich wollte von denjenigen, die mehrere Motorräder haben, wissen, ob man zwei Motorräder auch wirklich nutzt oder ob nicht doch auf längere Sicht eins den kürzeren zieht und in der Garage stehen bleibt.



Ja nee, is klar, Matthias.
Ich habe die Frage auch entsprechend so, wie Du es jetzt schreibst, verstanden.

Eines (oder mehrere) dieser (vielen) Motorräder wird immer den Kürzeren ziehen !
DAS steht ausser Frage, zumindest bei Solchen die noch deutlich mehr als 2 Motorräder haben.
Und DIE gibt es hier mit Sicherheit. Das weiss ich !!!

Ich gebe unumwunden zu, dass ich durchaus auch Lust auf eine zweite Maschine habe.
Inwieweit ich DIESE dann auch entsprechend bewegen würde, ist dann aber eine andere Frage.

Denn: ein Motorrad ist ein FAHR-ZEUG und kein Steh-Zeug !!!!!!!!!

Paule.

PS.
Mit der W-altraud kann man sehr (sehr) viel machen,
ausser man glaubt sich (unvernünftigerweise) auf den Nürburgring begeben zu müssen !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

10.07.2018 04:07
#60 RE: 2. Motorrad rentiert sich das? Antworten

Also Paule der Meinung bin ich definitiv auch wenn man ein Motorrad hat sollte es auch bewegt werden.
Ich muss gestehen ich hab auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass meine Frau ihren Schein macht und somit beide Maschine regelmäßig gefahren werden.
Doch egal wie sie sich dahingehend entscheidet habe ich mich dazu entschieden über lang oder kurz eine weitere Maschine zu meiner W dazu zu holen!

Bin gestern mal die KTM 390 Duke und die KTM 790 Duke probegefahren... beides sehr schöne Motorräder. Die kleine fährt sich wie ein Fahrrad und es ist echt erstaunlich, was die Ingenieure aus dem kleinen Motor an Kraft herausgeholt haben. Allerdings muss man meiner Meinung nach sehr viel schalten, um sie bei Laune zu halten und wie bei der W fehlt mir die Kraft obenheraus, um z.B. auch mal bei höhere Geschwindigkeit ein Überholmanöver zu starten. Die 790 hat (für mich) Power ohne Ende und es ist fast schon schwer nicht permanent die Geschwindigkeit zu übertreten sie ist auch sehr sehr agil und lässt sich leicht durch Kurven manövrieren. Allerdings übersteigt sie zur Zeit deutlich meine finanzielle Mittel und (wenn man lange sucht findet man ja immer was) die Form des Tankes gefällt mir nicht wirklich.
Der Händler hatte die KTM 690 Duke leider nicht mehr da diese möchte ich aber auf jeden Fall noch probefahren, denn bei ihr erhoffe ich mir genau das zu finden was ich suche. (Leistung, Preis und Optik)

Beste Grüße

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz