Ich bin ein Mal mit der W um die Nordschleife gefahren - selten habe ich mich so nackt gefühlt ..
Siehste Serpel, deswegen fährste ja auch BMW und keine W! Ob du es nun glaubst oder nicht, ich glaube jeder weiß hier das die Stärken der W nicht auf der Nordschleife liegen. Da brauchts keine Bekehrungsversuche deinerseits. Natürlich braucht man keine 4 Ws im Stall - na und ? Wenn mans doch kann - warum nicht! Ich hab eine W, was einzylindriges ( SLR650 ) und ein Pflegepony ( Enfield ) So wie ich die Sache sehe muss wohl noch was mit 3 oder 4 Zylindern herbei.
Die Sache sah ich auch so. Eine Bauart allein kann sehr glücklich machen, viele nebeneinander zum Aussuchen machen .... Da ist für jede Stimmung das Entsprechende dabei.
@w-paolo wenn du es so genau nimmst, dann habe ich die Frage falsch formuliert... ich habe nicht wirklich die wirtschaftliche Rentabilität in Frage gestellt, denn ich weiß das unser Hobby teuer und aus der wirtschaftlichen Betrachtungsweise heraus selten zweckmäßig ist... zumindest wenn man nur die nackten Zahlen betrachtet und den Mehrwert an Glücksgefühlen (die man ja bekanntlich nicht messen, wiegen oder zählen kann...) außer acht lässt! Ich wollte von denjenigen, die mehrere Motorräder haben, wissen, ob man zwei Motorräder auch wirklich nutzt oder ob nicht doch auf längere Sicht eins den kürzeren zieht und in der Garage stehen bleibt.
kommt auf den jeweiligen nutzer an, es gibt welche die fahren eh immer nur mit einem der fahrzeuge, andere nutzen mehrere, oder gar alle... bei mir werden alle regelmäßig bewegt...
Meist hat man so seine Tage, an denen man einem Motorrad in Sequenz den Vorrang vor den anderen gibt, weil es der Stimmung und dem Gefühl entspricht, mehr mit ihm zu fahren. Das gleicht sich bei mir oft wieder aus, da dieses Bedürfnis jedes Motorrad gleichermaßen reihum trifft. Selten wechsle ich für jede Fahrt das Motorrad, sondern bleibe eine Weile über mehrere Fahrten mit ihm zusammen. Auf Urlaubstouren sowieso. Demnächst heißt es wieder, Roadtrip mit der W.
Werden Motorräder vermenschlicht, kann dieses Gefühl schon mal vorkommen...aber es sind ja keine unbekannnten. Nichtsdestotrotz, Fremdgehen ist, wenn überhaupt, nicht das adäquate Wort.
ich hab' 'ne Solo-W, und ein W-Gepann. Beide fahren sich völlig unterschiedlich ...
ne, ernsthaft: die Solo-W fährt sich tatsächlich ganz anders als die Gespann-W, als die noch Solo-W gewesen ist. Möchte ich nicht missen, ab und an auch noch Solo zu fahren.
Neulich ist mir noch 'ne XT-350 zugelaufen. Fährt sich wieder ganz anders, und/aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die nun auch noch brauche, bzw. ob ich die nicht doch wieder abgebe ...
zumindest muß ich die noch hardwaremäßig an mich anpassen .
Zitat...Ich wollte von denjenigen, die mehrere Motorräder haben, wissen, ob man zwei Motorräder auch wirklich nutzt oder ob nicht doch auf längere Sicht eins den kürzeren zieht und in der Garage stehen bleibt.
Ja nee, is klar, Matthias. Ich habe die Frage auch entsprechend so, wie Du es jetzt schreibst, verstanden.
Eines (oder mehrere) dieser (vielen) Motorräder wird immer den Kürzeren ziehen ! DAS steht ausser Frage, zumindest bei Solchen die noch deutlich mehr als 2 Motorräder haben. Und DIE gibt es hier mit Sicherheit. Das weiss ich !!!
Ich gebe unumwunden zu, dass ich durchaus auch Lust auf eine zweite Maschine habe. Inwieweit ich DIESE dann auch entsprechend bewegen würde, ist dann aber eine andere Frage.
Denn: ein Motorrad ist ein FAHR-ZEUG und kein Steh-Zeug !!!!!!!!!
Paule.
PS. Mit der W-altraud kann man sehr (sehr) viel machen, ausser man glaubt sich (unvernünftigerweise) auf den Nürburgring begeben zu müssen !
Also Paule der Meinung bin ich definitiv auch wenn man ein Motorrad hat sollte es auch bewegt werden. Ich muss gestehen ich hab auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass meine Frau ihren Schein macht und somit beide Maschine regelmäßig gefahren werden. Doch egal wie sie sich dahingehend entscheidet habe ich mich dazu entschieden über lang oder kurz eine weitere Maschine zu meiner W dazu zu holen!
Bin gestern mal die KTM 390 Duke und die KTM 790 Duke probegefahren... beides sehr schöne Motorräder. Die kleine fährt sich wie ein Fahrrad und es ist echt erstaunlich, was die Ingenieure aus dem kleinen Motor an Kraft herausgeholt haben. Allerdings muss man meiner Meinung nach sehr viel schalten, um sie bei Laune zu halten und wie bei der W fehlt mir die Kraft obenheraus, um z.B. auch mal bei höhere Geschwindigkeit ein Überholmanöver zu starten. Die 790 hat (für mich) Power ohne Ende und es ist fast schon schwer nicht permanent die Geschwindigkeit zu übertreten sie ist auch sehr sehr agil und lässt sich leicht durch Kurven manövrieren. Allerdings übersteigt sie zur Zeit deutlich meine finanzielle Mittel und (wenn man lange sucht findet man ja immer was) die Form des Tankes gefällt mir nicht wirklich. Der Händler hatte die KTM 690 Duke leider nicht mehr da diese möchte ich aber auf jeden Fall noch probefahren, denn bei ihr erhoffe ich mir genau das zu finden was ich suche. (Leistung, Preis und Optik)