Hallo wehrte W-Gemeinde, wie die Überschrift es schon verrät bin ich am überlegen, ob ich ein zweites Motorrad anschaffe. Ich liebe meine W aber sie ist nicht für alles geeignet. Durch den Umstieg von der VN900 auf die W800 habe ich auch das etwas sportlichere Fahren entdeckt (man hätte womöglich mit 25 damals nicht gleich mit einer Cruiser anfangen sollen). Jedenfalls liebe ich es mittlerweile in bergigen Landschaften fleißig um enge Kurven zu brezeln. Das ist mit der W natürlich auch im gewissen Maß möglich aber meine „Angstnippel“ sind mittlerweile nur noch die Hälfte und der Hauptständer ist auch schon lange ab... Daher habe ich mal eine ganze Weile recherchiert und bin auf die Duke Reihe bei KTM gestoßen nun stellt sich zum Einen natürlich die Frage 390 oder 690... vorher stellt sich mir aber überhaupt erstmal die Frage ob man zwei Motorräder ordentlich nutzt?? Ich habe in dem ein oder anderen Beitrag schon mitbekommen, dass einige hier mehr als eine Maschine haben und wollte daher mal eure Meinung dazu hören.
ZitatUi gleich vier... alles komplett unterschiedliche?
Estrella für die engen, kurvigen Sträßchen XBR für alles andere, außer: W 650, wenn mal etwas mehr Dampf gewünscht ist. Die vierte ist ebenfalls eine XBR, aber an einem anderen Standort.
Abwechslung erfreut. Verschiedene Motorkonzepte sind dafür interessant und hervorragend geeignet.
Zur Frage, ob die mehr als 1 Motorräder alle anschließend genutzt werden, gibt es nur die Antwort, kommt drauf an. Für jemanden, der gern Motorrad fährt, sicherlich. Der Durchschnittsfahrer mit der sagenhaften Laufleistung von 2.000km bis 3.000km jährlich, wenn's gut läuft, wird selbst ein Motorrad zu wenig nutzen. Aber wenn man gerne eigene Motorräder anschaut oder irgendwo stehen hat....
Fahre meine Gurken nicht, weil ich sie grundlegend anderes bewegen könnte auf Grund ihres Ausgelegtseins, ihrer Motorleistung oder es möchte, mit allen schnuckle ich ähnlich durch die Gegend, sondern weil sie ein unterschiedliches, reizvolles, keinesfalls seelenloses Fahrgefühl vermitteln.
Ich hab neben der W noch eine alte SR500 (Bj.1980) in der Garage stehen. Aber leider nimmt man, wie schon die alten Indianer, meistens das schnellere, zuverlässigere Pferd.....
Dennoch würde ich nicht ganz auf den Eintopf verzichten wollen...Die macht nämlich auch Spaß...
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Geht der Trend nicht sowieso schon zum Viertmopped.
Ich habe drei Ws und eine SR, wobei die eine W mit Stützrad ausgestattet ist. Und obwohl ich eigentlich Zeit genug hätte, habe ich keine Zeit sie alle ausgiebigst zu bewegen, ist mir aber egal, ich freue mich, daß ich die Auswahl habe und mir schöne Moppeds in meiner Garage angucken kann.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Die eigentliche Frage ist, warum du dir, wenn du "richtig" sportlich fahren willst, eine Duke kaufen möchtest? 600er oder 900er Sportler und dann hast du das richtige Fahrzeug für diesen Einsatzzweck... alles andere ist wieder irgendwo ein Kompromiss und du kaufst dann eh noch ein drittes Fahrzeug
BTW: Wir dürften beide gleich alt sein, und mein erstes Motorrad war die W. Also tröste dich, ich habe auch nie "richtig" fahren gelernt