Aaaalso dem ganzen entnehme ich, dass Mann nie genug Motorräder haben kann und ich beruhigt ein zweites dazu holen kann!!
Also ich finde die Duke‘s ziemlich ansprechend sowohl optisch als auch von der Technik her. Ein Eintopf und geringes Gewicht. Laut den gewälzten Testberichten sollen beide kleine Kurvendiebe sein. Die kleine noch mehr als die Große aber die Große hat mit 73 PS mehr Durchzug. Und das ist etwas, was mir hin und wieder auch bei der W fehlt. Also lieber gleich die „größere“, um nicht später nochmal nachkaufen zu „müssen“? Sportler sagen mir ehrlich gesagt nicht... Naked Bikes wäre für mich also kein Kompromiss Ich werd morgen mal nen KTM Händler aufsuchen (Bin eh gerade in Österreich ) und versuchen beide Maschinen probezufahren.
Oder hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Duke‘s gemacht?
Zitat von woolf im Beitrag #14Demnächst fliegt mir eine CB 250 K von 73 zu.
Hatte mir nach der Lehrerausbildung die größere Schwester CB350 damals gekauft, die als Gebrauchte einladend an der Straße bei einem Autohändler stand. Sie hatte als Paralleltwin einen wahrlich guten Sound.
Du kannst durchaus gespannt sein.
Eigentlich müsste man nochmal all' die Kisten fahren, die man mal besaß, um die Erinnerung aufzufrischen. Nur auf die Suche nach ihnen gehen und sie nochmal kaufen, wäre too much of a good thing, abgesehen von dem damit verbunden finanziellen Aufwand und dem logistischen Problem, das dadurch zwängläufig entstünde. Dennoch ein faszinierender Gedanke.
zwei mopeds sind schon ein minimum, und wie anderweitig getippt, wichtig halt das sie grundverschieden sind... kosten kann man bei zweien vernachlässigen, versicherung und steuer, sowie tüff... je nach krad... um die 100oi im jahr... und auch die verschleißteile greifen da nicht, da man dann weniger mit den/dem anderen fährt...
die entscheidende frage, WAS für eins soll es weden... habe nur überflogen, aber habe ich was von der 390er duke gelesen? gute wahl was preis leistung angeht... ansonsten, schau nach einem gebrauchten triumph street triple, sind inzwischen auch bezahlbar, und was sportlichkeit, bzw vielseitigkeit angeht, der hammer...
gas
mappen
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Zitat von mappen im Beitrag #19zwei mopeds sind schon ein minimum, und wie anderweitig getippt, wichtig halt das sie grundverschieden sind....
JA! Das sehe ich auch so. Deswegen erschließt es sich mir immer noch so ganz, wenn sich Leute mehrere Ws in die Garage stellen.
Meine beiden sind doch schon sehr verschieden und machen mir beide Spaß - die ER6 wenn es mal wieder etwas flotter sein darf oder für längere Autobahnstrecken, die W zum durch die Gegend juckeln.
Zitat von mappen im Beitrag #19 kosten kann man bei zweien vernachlässigen, versicherung und steuer, sowie tüff... je nach krad... um die 100oi im jahr...
Bei klein(er)volumigen Motorradmotoren mag man mit der Summe knapp hinkommen, hängt stark von den herausgefahrenen Prozenten in der Versicherung ab und ob das Motorrad ein Saisonkennzeichen trägt oder ganzjährig bewegt wird. Fällt der Hubraum größer aus und bleibt es da ganze Jahr über angemeldet, wird man schnell die Summe allein für die KFZ-Steuer aufwenden müssen.
Hält man sich ungefähr an die Herstellervorgaben liegen verschleißende Flüssigkeitswechsel beispielsweise unabhängig von der Anzahl der gefahrenen Kilometer turnusmäßig an und deren Anzahl verdoppelt sich, selbst wenn man kaum gefahren ist. Ausgaben für Pflegemittel erhöhen sich, ist einem am Erhalt der Optik gelegen. Der Wertverlust mehrerer Motorräder wird in der Summe höher ausfallen, als führe man nur eins.
Hat man mehrere Motorräder, die alle angemeldet und gefahren werden, kostet der Spaß nicht ganz so easy vernachlässigbar. Beim Motorradfahren über Geld nachzudenken wird man zwar müssem, aber auf keinen grünen Zweig kommen in der wirtschaftlichen Kosten Nutzen Analyse. Es sei denn, man rechnet mit der Größe Freude an ihnen, die sich nicht mit Geld aufwiegen lässt.
Mir erschließt sich schon, dass es Motorradfahrer/besitzer gibt, für die es nur ein Modell sein kann und das gleich mehrfach. Is' nicht mein Ding aus dem Wunsch nach der vorher beschriebenen Abwechslung heraus. Obwohl, hier wird öfters betont, dass sich Ws nicht über einen Kamm scheren lassen und nicht alle gleich sind, von daher ist vielleicht Abwechslung gegeben....
fang gar nicht erst an, dir eine 2. kiste in die garage zu stellen. das ufert sonst aus ..
die w taugt doch auch zum sportlicheren fahren. bau dir hinten längere federbeine rein und noch bessere gabelfedern, dann geht das doch auch ganz gut. und du ersparst dir den einstieg in eine karriere als moped-messi!!
Aber unterhaltsamer als es so eine vermeindliche 'Perfektionsmaschine' je zu sein vermag. Obendrein ist viel mehr erfreulich und erbaulich Anzuschauendes vorhanden bei gewissen 'Mittelmaßkisten', als es derart plastikzugekleisterte Hightechhäßlichschüsseln aufzubieten vermögen.