Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 7.525 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Maggi Offline




Beiträge: 47.801

08.05.2018 17:17
#151 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Zitat
sein Bild umgehend zu entfernen oder wenigstens unkenntlich zu machen, ignoriert wurde.


Achso, wie war das noch mal mit dem Mund verbieten? Man soll also das alles so einfach hinnehmen aich wenn's dem Großteil auf den Zeiger geht?
Du wurdest diverse Male darauf hingewiesen, daß doch bitte zu unterlassen, hat Dich aber nicht die Bohne interessiert, also wurden eben andere Geschütze aufgefahren, hat Dich aber auch nicht interessiert.

Zitat
Mit piesaken hat das nichts zu tun, das kommt eher dem Mobbing nahe.


Ja, ist klar, wenn Du den Leuten durch Dein Verhalten auf den Sack gehst, ist das natürlich was anderes.

Zitat
Dann gegen erklärten Willen ein "verziertes" Foto, gegen das vorgegangen wird, erscheint mir keinesfalls überzogen.


Das Jörg sehr zeitnah entfernt hat, das war Dir aber egal.
Apropos, wie ist die Klage denn damals ausgegangen?

Zitat
Das verstehst Du offensichtlich nicht.


Aber ich verstehe Dich, man hat Dir widersprochen und das kannst Du ja nun gar nicht ab.

Zitat
Vielleicht ist es umgekehrt anders?


Nö, eigentlich nicht, aber es sieht so aus, als ob wir die damaligen Ereignisse einfach unterschiedlich wahrgenommen haben.

Zitat
Wir können uns darüber gerne Samstag austauschen.


Och nö, ich wollte mich eigentlich amüsieren.
Außerdem haben wir das schonmal gemacht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2018 18:08
#152 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #151

Zitat
sein Bild umgehend zu entfernen oder wenigstens unkenntlich zu machen, ignoriert wurde.

Achso, wie war das noch mal mit dem Mund verbieten? Man soll also das alles so einfach hinnehmen aich wenn's dem Großteil auf den Zeiger geht?
Du wurdest diverse Male darauf hingewiesen, daß doch bitte zu unterlassen, hat Dich aber nicht die Bohne interessiert, also wurden eben andere Geschütze aufgefahren, hat Dich aber auch nicht interessiert.
.



Ja, das muß man hinnehmen. Meinungsfreiheit, man kann ja auch weiterklicken oder nicht lesen. Die "anderen Geschütze" sind Ausdruck der Intoleranz, "diverse Hinweise" eine Form der Zensur durch einen angeblichen "Großteil", nichts weiter.
Dünnes Eis bzw ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie oder freier Meinungsäußerung in meinen Augen.



Zitat von Maggi im Beitrag #151

Zitat
Dann gegen erklärten Willen ein "verziertes" Foto, gegen das vorgegangen wird, erscheint mir keinesfalls überzogen.

Das Jörg sehr zeitnah entfernt hat, das war Dir aber egal.
Apropos, wie ist die Klage denn damals ausgegangen?



Was Dir das erscheint, ist völlig unerheblich.

Fakt war eine Verwendung eines Bildes gegen den Ausdrücklichen Wunsch der Nichtverwendung, ein klarer Rechtsbruch. Die zusätzliche "Verzierung" ist als Beleidigung zu werten und damit als Straftat. Punkt !

Klage wurde damals nicht erhoben.
Wozu auch, dem Frangen dürfte es als Warnung gedient haben, hier eine Grenze überschritten zu haben, bei deren Überschreitung er mit Konsequenzen zu rechnen hatte. Es kam nicht zu Wiederholungen, damit war das Ziel erreicht. Wozu dann noch klagen? Grenzen geklärt, fertig.

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

08.05.2018 18:51
#153 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Zitat
Ja, das muß man hinnehmen.


Nein, das muß man nicht und hat auch nix mit Meinungsfreiheit oder dessen verbieten zu tun.
Mal anders herum gefragt, was hast Du denn davon, wenn Du mit dem Großteil Deiner Beiträge bei einem großen Teil eines Forums aneckst?
Da geht's Dir doch nicht um Meinungsfreiheit sondern darum Deinen Willen durchzusetzen.

Zitat
Dünnes Eis bzw ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie oder freier Meinungsäußerung in meinen Augen.


Ein Internetforum ist keine Demokratie, da gilt das Hausrecht des Betreibers. Du würdest so einen wie Dich zu Hause auch rausschmeissen.

Zitat
Fakt war eine Verwendung eines Bildes gegen den Ausdrücklichen Wunsch der Nichtverwendung, ein klarer Rechtsbruch. Die zusätzliche "Verzierung" ist als Beleidigung zu werten und damit als Straftat. Punkt !


Sorry, diese Reaktion finde ich nachwievor völlig überzogen, das hätte man sicher auch anders regeln können, aber daran war Dir doch gar nicht gelegen, Du warst angepisst und hast Dir gedacht, denen zeige ich es jetzt mal. Natürlich wirst Du das jetzt wieder negieren, aber Dein sonstiges Verhalten spricht da eine deutliche Sprache.

Zitat
Wozu auch, dem Frangen dürfte es als Warnung gedient haben, hier eine Grenze überschritten zu haben, bei deren Überschreitung er mit Konsequenzen zu rechnen hatte. Es kam nicht zu Wiederholungen, damit war das Ziel erreicht. Wozu dann noch klagen? Grenzen geklärt, fertig.


Aha und dafür der ganze Aufriss? Meiner Ansicht nach absolut lächerlich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.05.2018 19:19
#154 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #153
einem großen Teil eines Forums

Zitat von Maggi im Beitrag #151
wenn Du den Leuten durch Dein Verhalten ...

Wem denn? Und wie vielen?

Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.05.2018 19:56
#155 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #152
... Ja, das muß man hinnehmen. Meinungsfreiheit, man kann ja auch weiterklicken oder nicht lesen...


nun ist mir ein Telefonat dazwischengekommen und dadurch Maggi auch, dennoch:

Du hast es offensichtlich immer noch nicht verstanden: dieses Forum ist eine reine Privatveranstaltung, sozusagen das Haus/Wohnzimmer von Jörg (zumindest war es damals so), also hat er das Hausrecht. Es ist teilweise ehrenwert, dass er den Leutchen ihre Meinung lässt, müssen muss er das aber absolut nicht.

Und noch eins: immer wenn es dir irgendetwas nicht in den Kram passt, wird nach der ansonsten von dir verteufelten Staatsmacht gerufen. Man muss sich das mal richtig zu Gemüte führen: erst lamentierst du über "Heckenschützen" und Abzocke des Staates (zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum), aber kaum passt dir irgendetwas nicht, wird genau nach diesem gerufen. Wie ärmlich ist das denn.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.05.2018 20:00
#156 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #154
... Wem denn? Und wie vielen? ...


Ach, Monika, lies dir einfach Maggis Links durch, ganz einfach. Und wie eben geschrieben: es würde schon einer genügen (Jörg, Falcone), wenn der haftende Forumsbetreiber nicht will, dann reicht das locker.

Axel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.05.2018 20:08
#157 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Zitat
Ab Samstag nachmittag nun werde ich vor Ort sein und würde mich über jedes konstruktive (!!) Gespräch freuen, was zur Beilegung alter Streitereien führen, und einem harmonischeren oder auch verständigeren Umgang miteienander führen könnte.




Ja, wenn dir das so wichtig ist, was hindert dich daran, hier und jetzt schon mal damit anzufangen?
Zwei, drei Sätze könnten schon viel bewirken.

Oder erwartest du dort etwa breite Zustimmung zu deinem Verhalten?
Na dann viel Glück.

Hobby Online




Beiträge: 41.751

08.05.2018 20:09
#158 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Zitat
Es ist teilweise ehrenwert, dass er den Leutchen ihre Meinung lässt, müssen muss er das aber absolut nicht.



.
.
Gruß Hobby

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2018 20:22
#159 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #157

Zitat
Ab Samstag nachmittag nun werde ich vor Ort sein und würde mich über jedes konstruktive (!!) Gespräch freuen, was zur Beilegung alter Streitereien führen, und einem harmonischeren oder auch verständigeren Umgang miteienander führen könnte.




Ja, wenn dir das so wichtig ist, was hindert dich daran, hier und jetzt schon mal damit anzufangen?
Zwei, drei Sätze könnten schon viel bewirken.

Oder erwartest du dort etwa breite Zustimmung zu deinem Verhalten?
Na dann viel Glück.




Ist das konstruktiv?

C4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.05.2018 21:01
#160 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Antworte doch einfach mal auf meine Frage. Das fände ich konstruktiv.

Wie stellst du dir den ein konstruktives Gespräch vor und warum geht das nicht hier?

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

08.05.2018 21:52
#161 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Weil manche Dinge im direkten Gespräch besser zu klären sind als im Vorkramen uralter Freds und ebenso längst vergessen geglaubter Schuldzuweisungen.

Dagmar

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.05.2018 22:42
#162 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #155
Du hast es offensichtlich immer noch nicht verstanden: dieses Forum ist eine reine Privatveranstaltung, sozusagen das Haus/Wohnzimmer von Jörg (zumindest war es damals so), also hat er das Hausrecht. Es ist teilweise ehrenwert, dass er den Leutchen ihre Meinung lässt, müssen muss er das aber absolut nicht.

Das erklärt mit einem Schlag natürlich alles ...

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass die vorgegebene Toleranz in diesem Forum nur geheuchelt ist. Wenn den Bewohnern dieser WG die Meinung eines Users oder der User als solches nicht in den Kram passt, wird gemobbt, was das Zeug hält. Hat bisher immer funktioniert, denn was kann ein einzelner gegen die mobbende Meute tun?!

Entsprechend der obigen Klarstellung wäre aber ein ganz anderes Verhalten konsequent und ehrenwert: Man steht zu seiner Intoleranz, stellt entsprechend des engen Horizonts klare Regeln auf, verwarnt den User, der dagegen verstößt und schmeißt ihn im Wiederholungsfalle kommentarlos raus.

Alles andere hat eine Abwärtsspirale zur Folge, die sich über die Jahre immer weiter in Grund und Boden fährt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

08.05.2018 22:43
#163 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Interessant, Herr Serpel, Du solltest vielleicht mal lesen, was Du damals so zum besten gegeben hast...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.05.2018 22:51
#164 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Das ändert nix an meinen Argumenten.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

08.05.2018 22:52
#165 RE: Ungemach kommt auf uns Forumsknipser zu... Antworten

Tut es nicht?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz