Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 4.754 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.01.2008 20:31
Frage an die Bauarbeiter und Elektriker (und jetzt auch für Schreiner)... Antworten
Rahmenbedingung: elektrische Fussbodenheizung, Boden gefliesst
Zielvorstellung: Alles mit Laminat oder Parkett oder Fliesen in Holzoptik
Herausforderung: A)alte Fliesen raus? oder B)Laminat oder Parkett über alte Fliesen legen? oder C) Alles Unfug, besser ist...

??????????

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

ub-online Offline



Beiträge: 146

18.01.2008 20:45
#2 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Hallo Claudia,Laminat und Parkett sind schön,aber Fliesen sind pflegeleichter und haltbarer.Habe mal Laminat auf
bestehendes Würfelparkett gelegt müsste auf Fliesen auch möglich sein.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.01.2008 20:47
#3 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Aber was ist dann mit der Wärmeleistung der Fussbodenheizung wenn ich drüber lege? UNd kann Laminat oder Parkett überhaupt mit einer Wärmequelle von unten umgehen? Ich habs nämlich gerne warm an den Füssen. Mädchen halt....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

ub-online Offline



Beiträge: 146

18.01.2008 20:55
#4 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Da Laminat kein Naturprodukt ist dürfte es damit kein Problem geben,Dehnungsfugen ringsherum vorausgesetzt.Bei
Parkett bin ich mir nicht sicher.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.01.2008 21:09
#5 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

http://www.heimwerker-tipps.net/elektro-...-fuesse-im-bad/

Da ich auch blos keine Ahnung davon habe, hab ich halt mal den Gogol bemüht...

Rotzlöffel,Blödmann,Selbstbierbraubanause

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

18.01.2008 21:10
#6 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat von claudia
Ich habs nämlich gerne warm an den Füssen. Mädchen halt....






Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.01.2008 21:11
#7 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Geile Hauspuschen

Rotzlöffel,Blödmann,Selbstbierbraubanause

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.01.2008 21:23
#8 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Holzparkett auf Fußbodenheizung geht nicht, Laminat schon.
Fliesen können liegen bleiben. Spezielles Vlies als Trittschalldämmung nötig.
Frohes Schaffen.


der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

18.01.2008 21:31
#9 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
Ich könnte mir vorstellen, daß da trotz Vlies jede Menge Heizleistung verpufft. Die jetzigen Fliesen sind wohl kaum auf der ganzen Flächen 100% eben, so daß der neue Boden überall formschlüssig aufliegt. Das Vlies schafft auch eine "Luftisolierung".
Andererseits liegt die Heizung wahrscheinlich mehr oder weniger im Fliesenkleber eingebettet und wird möglicherweise ein Entfernen desselben nicht überleben.

Such Dir nen kleinen Handwerksbetrieb und schnack mal mit dem Meister, bevor alles in die Hose geht.

Ich hoffe, meine Ansicht frauengerecht geäußert zu haben.

Willi
claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.01.2008 21:35
#10 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

In Antwort auf:
Such Dir nen kleinen Handwerksbetrieb und schnack mal mit dem Meister, bevor alles in die Hose geht.



Ich kenn da in der Tat eine hervorragende Polen-Kolonne...

In Antwort auf:
Ich hoffe, meine Ansicht frauengerecht geäußert zu haben.


Zumindest hast Du mir das Gefühl gegeben, Dich verstanden zu haben. Du bist ab sofort vom Lästerfreund aufgestiegen zum Held

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.01.2008 21:39
#11 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

In Antwort auf:
Da ich auch blos keine Ahnung davon habe, hab ich halt mal den Gogol bemüht...


Hab ich auch und alle möglichen Antworten bekommen. Aber immer nur für Männer verständlich...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.01.2008 21:40
#12 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat von claudia
Hab ich auch und alle möglichen Antworten bekommen. Aber immer nur für Männer verständlich...


Tschulligung

Rotzlöffel,Blödmann,Selbstbierbraubanause

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.01.2008 21:43
#13 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

In Antwort auf:
Tschulligung


Macht ja nix. Als Blödmann konntest Du das ja nicht wissen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Thos@ Offline




Beiträge: 918

18.01.2008 21:45
#14 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Holzparkett auf Fußbodenheizung geht nicht...

Warum sollte das nicht gehen
Das Parkett wird auf dem Boden vollflächig verklebt, dann geht das auf jeden Fall auf einer Fußbodenheizung mit Wasserkreislauf - und wenn das funktioniert, sollte es ebenso auf einer elektrisch betriebenen Fußbodenheizung klappen.

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.01.2008 21:46
#15 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

In Antwort auf:
Such Dir nen kleinen Handwerksbetrieb und schnack mal mit dem Meister, bevor alles in die Hose geht.

Hab ich getan, führte zu der obigen Lösung, funktioniert.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Der Buggy...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz