Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 4.754 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
wastl Offline




Beiträge: 4.923

20.01.2008 18:40
#61 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

@ soulie :

ahorn iss aber gar kein weiches holz ( ganz im gegenteil )
bist du da eventuell auf birke gestoßen ?
sieht dem ahorn nicht unähnlich .

ahorn ist mittlerweile sauteuer aber als fußbodenholz gut geeignet.
schwindet mäßig und hat ein gutes stehvermögen.

w-astl
--- ?---

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.01.2008 18:42
#62 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat von wastl
...schwindet mäßig und hat ein gutes stehvermögen.


Frühstücksflocke,Rotzlöffel,Blödmann,Selbstbierbraubanause

wastl Offline




Beiträge: 4.923

20.01.2008 18:43
#63 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
nur keinen neid , gell ? mister viagra

w-astl
--- ?---

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2008 18:46
#64 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
Zitat von Swennie
Zitat von wastl
...schwindet mäßig und hat ein gutes stehvermögen.




Ja endlich kommen mal die wichtigen Hinweise!
Gerade weil doch Claudia nachfragt und explizit auch die Elektriker anspricht?!

Wo doch jeder weiß, daß Elektriker einen Kurzen in der Hose haben!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.01.2008 18:48
#65 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
Zitat von montcorbier
Wo doch jeder weiß, daß Elektriker einen Kurzen in der Hose haben!
Gruß
Monti


Drum finde ich das ja auch so toll

Frühstücksflocke,Rotzlöffel,Blödmann,Selbstbierbraubanause

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.01.2008 18:49
#66 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
In Antwort auf:
Mit den richtigen Beratern könnte ich jetzt schönes Holzparkett haben, wenn, ja, wenn ich das Geld dafür
gehabt hätte. Aber vielleicht überschreitet meine FHB ja sowieso die o.g. Temperatur...

Moin,

das sollte sie nicht müssen. Stell Dir mal vor, der Fußboden hat die 27 °C ! Das ist ne Riesenfläche, so groß gibt es keinen Heizkörper. Wenn Du nicht gerade ein Cabrio-Haus hast (ohne Dach ), dann sollte es bei 27 °C Fußboden mindestens 23 °C im Raum sein. Braucht man das? Für ne Nacktpartie vielleicht.

Ich hatte damals einen elektronischen Heizwasserzähler. Die Vermieter hatten an nichts gespart, um eine wirklich seriöse Heizkostenabrechnung zu geben. Da sah man die Vor- und die Rücklauftemperatur als Digitalanzeige. Der Durchfluß wurde mit einem Rädchen gemessen und das ganze Dingen funktionierte ohne Strom, weil es sich den aus dem Kreis selbst geholt hat. Wie auch immer - ich hatte Rücklauftemperaturen von um die 19,7 und Vorlauf knapp über 21 °C . Damit war es schön warm in der Bude und über die 20 DM monatliche Abrechnung habe ich mich auch nicht beschwert.

Bleibt nur noch zu sagen, daß die Bude nicht gerade groß war (18 m²). Aber Fußbodenheizung ist für mich das größte.

Ich hasse es auch immer, hinter den formschönen Heizkörpern sauber zu machen. Bin schon mehrmals mit der Preßluft dahinter, um den Staub wegzukriegen. Das fällt bei Flächenheizung alles aus


Gruß

Wännä

(der heut nacht von Terracotta-Fliesen träumt)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.01.2008 18:49
#67 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
Mensch Monti, schweif' nicht immer ab: Es geht doch hier um das Parkett !

Paul Ahorn.

Di Spazerln vo di Dächa pfeifm:
"S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2008 18:50
#68 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Hi Swennie!
Deine Zitiererei meines Beitrages kam noch vor der Fehlerbehebung vom "Elektiker" zum "Elektriker"!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.01.2008 18:57
#69 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
In Antwort auf:
das sollte sie nicht müssen. Stell Dir mal vor, der Fußboden hat die 27 °C ! Das ist ne Riesenfläche, so groß gibt es keinen Heizkörper. Wenn Du nicht gerade ein Cabrio-Haus hast (ohne Dach ), dann sollte es bei 27 °C Fußboden mindestens 23 °C im Raum sein.

Das leuchtet mir ein. Zumal wir normalerweise nicht mehr als 20° haben (wollen).
Ich such doch nur nach Gründen, mich nicht über eine falsche Wahl ärgern zu müssen.
Wobei ich bei aller Liebe zu Holzparkett sagen muss, dass unser Laminat im Verhältnis zum Preis
doch recht ansprechend ist. Für was Besseres oder Schöneres ist immer noch Zeit.
Wenn die Kinder raus sind, zum Beispiel...

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.01.2008 18:58
#70 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

@Monti: erledigt

Frühstücksflocke,Rotzlöffel,Blödmann,Selbstbierbraubanause

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.01.2008 19:07
#71 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

In Antwort auf:
Ich such doch nur nach Gründen, mich nicht über eine falsche Wahl ärgern zu müssen.

Oh sorry,

ja dann . . . mal überlegen . . . die Kinder sind n gutes Argument.

Aber mal im Ernst. Wenn ich lese "feucht halten" . . . ja wie denn? Weißt Du, wie schnell der Boden trocken ist? Das geht ruckzuck, wirste sehen. Du kannst ja schließlich keinen Sprenger aufstellen und bewässern. Also ich bleibe dabei, daß ich das mit dem Dickechtholz nicht für so gut halte. Das möcht ich lieber erstmal sehen.


Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.01.2008 19:26
#72 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
In Antwort auf:
Also ich bleibe dabei, daß ich das mit dem Dickechtholz nicht für so gut halte.
Das möcht ich lieber erstmal sehen.
Einverstanden. Zweifel müssen erlaubt sein.
Erst mal Ergebnisse von Langzeittests mit den verschiedenen Varianten (FHB-Typ, Holzart,
Verlegungs-/Verleimungsart) vorlegen, dann sehn wir weiter.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.01.2008 19:42
#73 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Na Freunde, Ihr seid mir zumindest ein bisschen eine Hilfe. Das Parkett und Laminat geht weiss ich nun. Aber die Frage die bleibt ist:

Die elektrische Fussbodenheizung liegt seit 1984 unter Fliesen. Und diese Fliesen gehn gar nicht! Also, was tun? Irgendeinen Holz- oder Laminatboden über die Fliesen legen? Neue Fliesen über die alten Fliesen? Alte Fliesen raushauen und dann Parkett, Laminat oder neue Fliesen verlegen?

Seufz...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.01.2008 19:52
#74 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
Das hängt wiederum von verschiedenen Faktoren ab.
Ich will da jetzt nichts Falsches sagen...

Bei uns wurde Laminat auf die alten Fliesen gelegt - und das haut hin.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.01.2008 20:21
#75 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Aber jetzt mal minimallogisch gedacht, wenn die Heizmatte schon von Fliesen überdeckt ist, ist es der nutzbaren Heizleistung auf jeden Fall abträglich, Laminat etc. drüber zu packen.
Ergo, raus den alten Bodenschmuck! Ich fürchte nur um die Unversehrtheit der Heizmatten

Frühstücksflocke,Rotzlöffel,Blödmann,Selbstbierbraubanause

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Der Buggy...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz