Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 4.759 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.01.2008 07:22
#91 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
In Antwort auf:
Zitat von Axel J
--------------------------------------------------------------------------------
... vergiss die Dödels hier...Axel
--------------------------------------------------------------------------------
Wieder was für meine Sammlung

Wer den Längsten hat, darf sowas sagen - und wenn´s nur der längste Heizdraht ist...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

21.01.2008 07:27
#92 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Wer den Längsten hat, darf sowas sagen - und wenn´s nur der längste Heizdraht ist...

Das wäre ja dann auch mit der längsten Leitung gleichzusetzen....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

21.01.2008 08:46
#93 Von pelegrino-Dödel zu Paul-Dödel Antworten

In Antwort auf:
...ich fass' es nicht !!!...

Den Eindruck hab' ich auch ...

...ich wollte nicht eine Umstellung von Elektro-FBH auf Gas-Warmwasser FBH beschreiben, sondern die Möglichkeit der Installation einer Warmwasserheizung mit konventionellen Heizkörpern (mit Stilllegung der vorhandenen Elektroheizung) erwägen .

Bei der anschließenden Möblierung der Wohnung würde ich dann der Claudia völlig freie Hand lassen ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

wastl Offline




Beiträge: 4.923

21.01.2008 17:32
#94 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat von claudia
Zitat von Axel J
@Claudia:
komm mal zum nächsten Stammtisch und vergiss die Dödels hier, dort wird Dir geholfen.
Axel

Sowas wollt ich hören Bin dabei!


sags doch gleich !

w-astl
--- ?---

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.01.2008 17:41
#95 RE: Von pelegrino-Dödel zu Paul-Dödel Antworten
Hier noch ein Auszug aus den FAQ-Infos eines renommierten Anbieters:

"Welche Form von Fußbodenheizung ist geeignet für Holzböden?
Bei der Heizungsanlage muss es sich um eine Warmwasserheizung bzw. selbst regulierende, elektrische Heizungsanlage handeln, die eine gleichmäßige Wärmeabgabe über die gesamte Fußbodenfläche gewährleistet. Die Oberflächentemperatur darf niemals über 27°C liegen. Die Verlegung auf einer Fußbodenheizung ist bei allen XY-Holzfußböden möglich, Fugenbildung kann auftreten. Buche und Ahorn reagieren sehr stark auf Temperaturschwankungen und werden nicht zur Verlegung auf einer Fußbodenheizung empfohlen."


Echtholzparkett wird ja inzwischen auch in Nut&Feder-Elementen angeboten, die die gleiche Größe wie bei
Laminat haben. Ich vermute, dass sich die hier diskutierten Probleme da eher in Grenzen halten.
Was ist mit dem klassischen Stäbchenparkett, das einzeln verleimt/verklebt wird ?

windi Offline




Beiträge: 2.312

21.01.2008 20:49
#96 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat von Wännä

Meine beiden eigenen Erfahrungen haben nur bestätigt, was auf der Hochschule mit heißem Bemühen studiert wurde.


siehste, @wännä, das is eben der unterschied zwischen schulbank und 25jähriger baupraxis ;-)

Zitat von Wännä
wo hast Du denn ne kombinierte Konvektor und Fußbodenheizung gehabt gesehen bewohnt oder was immer? Die Anlagen haben wir zwar auch durchgenommen, aber gesehen habe ich noch keine .



da brauch ich nur mal in mein vordem bewohntes häuschen zu stiefeln:



rechts speicherladepumpe, mitte konvektor-, links fußbodenkreis


und hier wird demnächst eine fußbodenerwärmung, gespeist vom konvektorkreislauf, gesteuert durch nen RTL (rücklauf temperatur begrenzer) die nackten füßchen wärmen...



abendgruß,
vom achim

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.01.2008 21:26
#97 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Naja, Achim

aber ganz unrecht hatter ja nicht. Klar gehts, die Oberflächentemperatur höher als 22 Grad zu fahren, aber gesund iss das nicht !!!
Daher auch die Empfehlung, die Oberflächentemperatur weniger zu haben.

Wird der Fußboden stärker erwärmt, dehnen sich die Blutgefäße aus, die Gefahr von Krampfadern wächst. Deshalb lieber mehr Fläche und niedrigere Temperatur.


@Claudia

Wenn die Fliesen rauskommen, verwette ich ne Kiste Veltins, das die Heizschlaufen einen ab kriegen und die ganze Heizung damit im Sack iss. Die Frage ist, ob das wirklich so schlimm iss!? E-Heizung iss eh schweineteuer, nicht wirklich umweltfreundlich und über Elekrosmog und den damit verbundenen gesundheitlichen Auswirkungen ham wir noch garnicht gesprochen.

Ehrlicher Rat: Wenn du darin länger wohnen willst und dir eine große Renovierung in n paar Jahren ersparen willst, dann werfse jetzt raus und mach dir ne andere Heizung rein. Ob Fußboden-, Wand- oder Konvektionsheizung, iss dabei erstma sekundär. Inverstier lieber n paar Dollar mehr, als dasde dir später annen Kopp greifst. Lass uns ma Freitag abend oder Samstag beim Frühstück in Ruhe drüber reden.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

21.01.2008 23:03
#98 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Bravo, U-W!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

22.01.2008 08:40
#99 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Da geh' ich mit dem Uwe ja kondom.Nur

In Antwort auf:
...dann werfse jetzt raus...

würde ich diskutieren: laß die Scheißelektroheizung einfach drin, Strafe sie mit Nichtachtung und leg' einen anderen Bodenbelag nach Belieben drüber.Sollte irgendwann Strom im Vergleich zu anderen Energieträgern spottbillig werden (oder Du bekommst einen Traumjob bei RWE incl. Haustarif ), kannste die ja ggf. wieder in Betrieb nehmen .

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2008 11:32
#100 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

In Antwort auf:
Lass uns ma Freitag abend oder Samstag beim Frühstück in Ruhe drüber reden.



Ich bin für Samstag morgen. Freitag Abend werde ich mir wohl eher die jüngsten blau-weissen Ereignisse anhören müssen, äh... dürfen natürlich...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

22.01.2008 11:35
#101 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Noch is Winterpause bis Februar ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2008 11:39
#102 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

In Antwort auf:
Noch is Winterpause bis Februar ...


Ist wohl nur die "Wellness"-Variante

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

ursula Offline



Beiträge: 3.879

22.01.2008 21:14
#103 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

In Antwort auf:
Winterpause


...nicht für uns, nicht für uns




W650 - DoW und WWL-Befugte

manche Forumsausschlüsse adeln

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

02.06.2018 11:04
#104 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Mir ist ein Betonmischer zugelaufen, der einen defekten Motor hat(te) (Wicklung durchgebrannt). Dazu habe ich mir einen gebrauchten Motor von einer ähnlichen Maschine besorgt, den ich mittlerweile an die Maschine angebaut habe. Leider paßt der räumlich nicht so optimal hinter die Motorklappe, ich müßte da was abflexen und passend machen, damit es wieder hübsch wird. Nun meine Frage:

der Motor hat einen dicken Kondensator, der meines Wissens als Phasenschieber wirkt. Kann man einen solchen Motor nicht eigentlich auch gleich direkt an Dreiphasenstrom anschließen, ohne den Kondensator?

Wäre eleganter, und zumal auch leichter mal rückwärts zum Laufen zu bekommen, hab' ich mir so vorgestellt ...

DSCN6413.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCN6414.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6415.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6416.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6417.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.06.2018 18:30
#105 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Also, ich muß schon sagen ...

das Forum läßt schwer nach ! Früher hätte ich hier innerhalb von kürzester Zeit 'n Haufen schlaue Antworten gehabt (und noch einige mehr an blöden bis saublöden Kommentaren - schade, daß das anscheinend auch schon nicht mehr klappt ... )!

O.K., vielleicht sind ja auch die Elektriker grad' aus .

Deshalb schieb' ich mal 'ne Frage an die Fraktion Gas-Wasser-Scheiße nach (die sollen schließlich auch 'ne Chance kriegen):

der Sanitärfachbetrieb hat uns hier schonmal die Wasserversorgung für unser (von uns selbst noch zu erstellendes) Zweitbadezimmer gelegt, das kommt demnächst dran. Für die Befüllung der Badewanne liegen zwei 15-mm-Rohre bereit - ist das nicht 'n bischen spuchtig, um 'ne ausgewachsene Badewanne zu füllen? Nimmt man da nicht eher 18-er, oder gar 22-er Kupferrohre für?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Der Buggy...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz