Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 4.754 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.01.2008 21:47
#16 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Danke Jungs, wenn ich Euch nicht hätte...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.01.2008 21:57
#17 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Mal angenommen ich lass irgendwas auf die Fliesen legen, was passiert mit den Türen? Normale Zimmertüren kann man ja wohl unten kürzen, aber was ist mir der Haustür wenn es eine Hochsicherheitsspezialgegenjedeneinbruchgesicherteundindermittenochmitaufgesetztemzusatzbalkenundextraschlossgesicherte Tür ist? Kann man da auch einfach unten ein Stück absägen?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

18.01.2008 22:00
#18 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
Also: Ich hoffe, es gibt noch richtige Fachleute hier,
aber erst mal mein profundes Halbwissen:
Natürlich geht auch Parkett, aber Holz ist ein guter Wärmedämmstoff.
Es dauert also entsprechend lang, bevor die Wärme durch das Holz nach oben steigt.
Laminat ist etwas dünner, folglich etwas besser geeignet.
Fliesen leiten zwangsläufig am besten / schnellsten die Wärme nach oben.
Ich hab hier Fliesen (Cotto), allerdings 1982 verlegt, auf einer
Warmwasser-Fußbodenheizung.
Da Wärmeenergie über Strom deutlich teurer ist als über Gas / Öl,
solltest du zusehen, dass der Bodenbelag eine möglichst geringe
Wärmedämmung bzw. einen möglichst guten Wärmedurchlass hat.
Heute finde ich Holzfußboden schöner als Fliesen.
Aber für eine Fußbodenheizung und speziell eine elektrische
empfehle ich einen Hartbelag. Das ist die Theorie.
Laminat mag ich nicht so besonders. Das ist ziemlich pseudo.
Nix ganzes und nix halbes.
Oder pfeif auf die Fußbodenheizung und leg schönes Holzparkett.
Das ist zumindest fußwarm.

Gruß Soulie
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.01.2008 22:02
#19 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
In Antwort auf:
aber was ist mir der Haustür wenn es eine Hochsicherheitsspezialgegenjedeneinbruchgesicherteundindermittenochmitaufgesetztemzusatzbalkenundextraschlossgesicherte Tür ist?

Da hast du dann ein Problem.
Zumindest wenn die Unterkante der Tür nur knapp über´m Boden ist.
Was bei uns glücklicherweise nicht der Fall war.
In Antwort auf:
Natürlich geht auch Parkett

Nicht bei Fußbodenheizung, weil das Holz durch wechselnde Wärme "arbeitet" und Spalten kriegt.
Sonst finde ich Holzparkett auch schöner als Laminat.
Wobei es mittlerweile sehr schöne Laminatsorten gibt.*

Die Fußbodenheizung ist doch bereits vorhanden, oder ?


*Nur mal als Beispiel.
claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.01.2008 22:14
#20 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

In Antwort auf:
Die Fußbodenheizung ist doch bereits vorhanden, oder ?


Ja, das ist das Problem. Und es ist die einzige Wärmequelle. Die Fliesen gehen aber gar nicht (die Wohnung war ursprünglich ein zahntechnisches Labor ).
Also, um die elektronische Fussbodenheizung komm ich nicht drumherum (ausser in einer anderen Wohnung aber diese ist so schön ). Parkett ist auch mein Favorit, aber wohl unpraktisch. Laminat ist preiswert, kann aber nix... Fliesen in Holzoptik gibt es inder Tat schön täuschend echt. War ganz beeindruckt. Aber auch knapp 6 mal so teuer wie Laminat.

Was soll die arme hilflose Frau nur tun...?????

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

18.01.2008 22:17
#21 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
Die Fußbodenheizung ist doch bereits vorhanden, oder ?
In Antwort auf:
Ja, das ist das Problem. Und es ist die einzige Wärmequelle.

Das hättste aber eher sagen können!!!
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.01.2008 22:19
#22 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
Viel eher ging´s nicht.
In Antwort auf:
Frage an die Bauarbeiter und Elektriker (und jetzt auch für Schreiner)...
Rahmenbedingung: elektrische Fussbodenheizung, Boden gefliesst
Zielvorstellung: Alles mit Laminat oder Parkett oder Fliesen in Holzoptik

Mach dir nichts draus, man kann trotzdem in Würde alt werden...
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.01.2008 22:29
#23 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
In Antwort auf:
Laminat mag ich nicht so besonders.

Ach! Das ist ja mal ganz was Neues.

(Weltbilder geraten ins Wanken.)

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.01.2008 22:30
#24 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

In Antwort auf:
in Würde alt werden

Fußbodenheizung ist gaaanz schlecht für die Krampfadern.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

18.01.2008 22:36
#25 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

O.K. O.K.

Hab ich wohl zu schnell gelesen
oder falsch verstanden.

Mach dich doch mal frei von der Holzoptik.
Obwohl sie derzeit im Trend liegt.
Es gibt geeignetere Bodenbeläge
speziell für elektrische Fußbodenheizung!
Z.B. wärmedurchlässige Textilbeläge.
Oder Loft-ähnliche Estrichböden.
Das kann durchaus interessant aussehen,
ist heiztechnisch weit besser geeignet
und ist vielleicht der kommende Trend?

Gruß Soulie

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.01.2008 22:40
#26 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

In Antwort auf:
und ist vielleicht der kommende Trend?


Erstens gibts die nicht in rosa,
zweitens bin ich nicht stylisch genug und
drittens ist das altbackene besser für mich. Am Ballermann gibts auch nur billiges Holzmöbel oder Plastikeimer

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

18.01.2008 22:45
#27 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten
In Antwort auf:
Erstens gibts die nicht in rosa ...

doch!
Exakt im Rosa-Farbton deiner Wahl,
also Schweinchen-rosa ...

Soulie

edit: Beim Ballamann kann ich nicht mitreden.
Hab immer nen großen Bogen drum gemacht.
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.01.2008 23:00
#28 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat von Soulie
Die Fußbodenheizung ist doch bereits vorhanden, oder ?
In Antwort auf:
Ja, das ist das Problem. Und es ist die einzige Wärmequelle.

Das hättste aber eher sagen können!!!


Ein schöner Beweis, daß Mann und Frau gerne mal an einander vorbeireden

Rotzlöffel,Blödmann,Selbstbierbraubanause

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.01.2008 23:09
#29 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

In Antwort auf:
edit: Beim Ballamann kann ich nicht mitreden.
Hab immer nen großen Bogen drum gemacht.


Ich auch, aber wollen wir den besseren Unwissenden den Glauben und den Ruhm nehmen? Ich ssage: NEIN! Gebt der geistigen Jugend einen Erfolg! Das hilft im späteren Realitätsleben

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.01.2008 00:00
#30 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Hallo Claudia,

bin kein Schreiner nicht, noch Fußbodenleger etc., aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß man Holz so ohne weiteres ungestraft mit Heizungswärme ballert. Das wird doch knochentrocken und zieht sich zusammen, wie Sau. Bzw. wenn dann naß aufgewischt wird, kommt Bewegung in die Bude.

Ich würde schöne terracotta Fliesen nehmen. Warme Farben, warme Füße, warme Seele Fußboden putzen mit Bodenheizung ist cooool. Wenn man gerade rüber ist am anderen Ende, ist der Anfang schon wieder trocken. Ich fands absolut geil damals in meiner Bude. Ich habe aber auch in einer anderen mit Fußbodenheizung gewohnt, die hatte Teppichboden. Das war auch ok, aber man soll dann irgendwie nur Teppichboden nehmen, der nicht so dick ist. Wenn ich mal mit meiner Freundin richtig zusammen bin und etwas Zeit habe, dann will ich unsere beiden Heizungen zusammenlegen und in meinen Teil auch wieder eine Fußbodenheizung reinmachen . . .


. . . . mit terracotta Fliesen. Freu ich mich schon drauf


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Der Buggy...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz