Der Link geht bei mir nicht, da kommt "Seite nicht gefunden","Die Verbindung mit dem Server dsgvo schlug fehl."
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Da hat der Maggi in seiner gerechten Empörung beim Erzeugen des Links URL und Namen verwechselt. Wenn Du die Zeile kopierst und in die Adresszeile einfügst, dann geht's.
Ja, aber, daß es überhaupt möglich ist, Abmahnen zum Geschäftsmodell zu machen, sollte auch mal angegangen werden.
ZitatDas ist doch totaler Murks, dieses Gesetz!
Grundsätzlich sicher nicht, Murks dabei ist, daß, im Gegensatz zu anderen EU Staaten, unsere Regierung keinen Gebrauch von der Öffnungsregel gemacht hat und dies zu langwierigen Gerichtsverfahren und Kosten für die Betroffenen führen wird.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt. >pffffffffffffffft<
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Was bedeutet das für das Filmen mit einer Actioncam während einer Motorradtour? Ist lediglich das Veröffentlichen oder schon das Anfertigen und Speichern von Aufnahmen mit Menschen verboten?
ZitatWas bedeutet das für das Filmen mit einer Actioncam während einer Motorradtour?
Soweit ich das verstanden habe, geht es nur um Menschen, die man auch erkennen kann. Bei Aufnahme mit einer Action Cam ist das wohl eher selten der Fall.
Zitat aber ich glaube das das lesen der dsvog helfen kann.
Ob unsere Gesetzgeber überhaupt überblicken, was sie da gemacht haben? Wennja, warum? So ganz kann ich die Not der Gesetzesänderung nicht nachvollziehen.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #14Ob unsere Gesetzgeber überhaupt überblicken, was sie da gemacht haben? Wennja, warum? So ganz kann ich die Not der Gesetzesänderung nicht nachvollziehen.
Haha, die sind nicht doof, die Gesetzgeber!
Lies dir das hier durch
ZitatOhne Einwilligung dürfen personenbezogene Fotos im Rahmen des KUG nur noch von der so genannten „institutionalisierten“ Presse und dem Rundfunk sowie den für sie arbeitenden Journalisten und Unternehmen angefertigt und genutzt werden.
dann wird dir klar, dass inskünftig gefakte Nachrichten nicht mehr so einfach aufgedeckt und mit Bildmaterial entkräftet werden können:
Der Gesetzgeber interessiert sich nicht für "Forumsknipserei" ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"