Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 4.754 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maggi Online




Beiträge: 47.802

05.06.2018 19:12
#106 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Ich würde Dir ja gerne was Schlaues raten, aber ich fürchte, dafür bin ich zu doof.
Was die Elektrik betrifft nur soviel, schwarz ist rot und plus ist minus.

Und ein Rohr verlegen? Da weiß ich gar nicht mehr wie das geht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.06.2018 19:42
#107 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat
...Nimmt man da nicht eher 18-er, oder gar 22-er Kupferrohre für?



Da wird dir der "Herr von der Anstalt" (aus Essen) sicher nochwas zu sagen, denke ich.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

05.06.2018 20:27
#108 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat
Kupferrohre



bei mir wurde so was eingebaut !

WP_20150525_040.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


und das Gute ist:
hinterher sieht man den ganzen Murks nicht mehr !
WP_20150725_002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.06.2018 20:30
#109 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Hm, so ein Duschkopf an jedem Fenster ist gar keine schlechte Idee. Das dürfte das Fensterputzen deutlich erleichtern.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

05.06.2018 20:35
#110 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat
ein Duschkopf an jedem Fenster



der eine oberhalb der Eingangstür langt
für ungebetene Gäste die rein wollen...

.
.
Gruß Hobby

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

05.06.2018 21:59
#111 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Ihr könnt euch aber auch anstellen.

In Afrika macht man das so:

k-IMG_0041.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß,
Mattes

Muck Offline




Beiträge: 8.392

05.06.2018 23:01
#112 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Lauter Abschwiffer hier.

Zum Fuchzehnerröhrl tät ich sagen, so ein Badwandl is ja nicht arg groß. Wenn dann noch die zu Badenden halbwegs groß und massiv sind, is weng dem Hean Archimedes nimmer viel Wasser zuzugeben.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.06.2018 23:57
#113 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat
...Das dürfte das Fensterputzen deutlich erleichtern.


Dafür ist ja sicher auch dieser kleine, grün-gelbe Schwamm gedacht..........?!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.06.2018 21:42
#114 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat
Also, ich muß schon sagen ...

das Forum läßt schwer nach ! Früher hätte ich hier innerhalb von kürzester Zeit 'n Haufen schlaue Antworten gehabt (und noch einige mehr an blöden bis saublöden Kommentaren - schade, daß das anscheinend auch schon nicht mehr klappt ... )!



Erst mit komplizierten Fragen das Forum überfordern und dann auch noch motzen - hammwer gerne.

Du könntest vielleicht mal meine PM beantworten ? Es blinkt.


Aaaaalso (bin aber auch nur Notelektriker),

ein Wechselstrom-Asynchronmotor hat eine dritte Wicklung, die das Anlaufen ermöglicht. Sie wird durch einen Kondensator (und zum Teil auch per Widerstand) so angesteuert, daß der Rotor ein Drehfeld sieht. Dieses Drehfeld ist aber nicht vergleichbar mit dem eines Drehstrommotors. Es ist nur zum Hochlaufen und nicht für richtig Drehmoment. Um das ganze auch noch rückwärts in Gang zu kriegen, müßtest Du noch mal Voodoo-Zauber mit den Phasen machen. Da kann ich Dir aber keine Tipps geben. Da muß man Abitur für haben. Kann auch sein, daß es gar nicht geht.

Ich sag mal, was ich machen würde: Den Wechselstrommotor ganz normal anschließen aber ohne den Kondensator-Klimbim. Dann die Trommel beim Einschalten andrehen in die gewünschte Richtung. Früher war sowas gang und gäbe. Mein Vater hatte im Betrieb auch Maschinen, die angedreht werden mußten. Da griffen die Arbeiter dann in den offen laufenden Flachriemen => heute nicht mehr vorstellbar.

Und sonst schieß Dir irgendwo n Drehströmer. Die sind allemale besser und häufig für kleines Geld zu haben. Achte auf den cosphi, der darf ruhig unter 0,8 liegen, dann ist der für Schweranlauf besser geeignet, hat aber nicht den Wirkungsgrad. Das ist bei so einer Baumaschine aber egal - denke ich.

Einen Betonmischer brauchen wir demnächst auch. Aber den werden wir uns wohl mieten.


Gruß

Wännä

d.U.s.F. Offline




Beiträge: 245

06.06.2018 23:53
#115 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Ach Pelé
Ich sach nur, schmeiss weg. Aber das willst du wahrscheinlich nicht hören. :-D

Grüße
vom Underfrangn seiner Fraa

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.06.2018 00:22
#116 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Hmm, das hört sich ja dann doch komplizierter an, als primär angedacht, mit dem Betonmischermotor ... dann werde ich den wohl doch so anschließen, wie er eigentlich gedacht war - nur mit einem neuen Anschlußstecker, denke ich. Nach dem alten Lehrsatz "was nicht paßt wird passend gemacht".

Zitat
...schmeiss weg...

Warum kommen solche bösen Worte so häufig von Frauen ...!?

Zitat
...willst du wahrscheinlich nicht hören...

Immerhin wissen sie anscheinend trotzdem, was sie damit anrichten, bei empfindsamen Amateurmessis ...

Maggi Online




Beiträge: 47.802

08.06.2018 00:33
#117 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Zitat von Pele
Amateurmessis


Janeeiskla...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.06.2018 00:44
#118 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

"Nachwuchsmessi" hab' ich mir angesichts meines Jahrganges verkniffen ...

PS: heute (au Backe: nee - gestern ) ist (war) Gedenktag !

Maggi Online




Beiträge: 47.802

08.06.2018 00:46
#119 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

...Brüller.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.06.2018 00:49
#120 RE: Frage an die Bauarbeiter und Elektriker Antworten

Na na na, das ist nicht lustig ...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Der Buggy...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz