Zitat von Falcone im Beitrag #59Es gibt doch noch nagelneue richtige Autos: Jimny Ich kann mir vorstellen, so einen zu kaufen.
'Wir rechnen mit den Motoren, die auch Swift und Baleno antreiben. In der Basis wird das ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Saugmotor mit rund 90 PS sein. Darüber rangiert ein 1,0-Liter-Turbo-Dreizylinder mit 111 PS und Mildhybrid-Option."
Soll downgesizte Milde walten?
Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder ganz oder gar nicht in diesem Genre. Voll muss es sein. Nicht so halbherzig wie, ein bisschen E muss reichen.
Abgesehen davon, es ist wie mit vermeindlichen Geländemotorrädern, ich kann ihnen rein gar nichts abgewinnen, diesem merkwürdigen Offroadzeug. Ist in so 'nem gut besiedelten Industrieland wie Deutschland auch dringend angebracht, wo's hier doch so viele Feld- und Waldwege durch die hübsche Natur erlaubt zu befahren gibt.... oder es wird ins Ausland ausgewichen, da verhält es sich bestimmt ganz anders....als Ende vom Lied werden mit solch' geschrumpften oder oversizeten Jeep SUV Gurken, wie es in allen anderen Straßenkisten tagein, tagaus geschieht, hopelhamsterig auf endlosen Bahnen 'normale' Alltagspisten mit sattem Spritverbrauch abgeritten. Wer's mag.
Ich habe ja immer sehr gerne den Samurai gehabt: Klein, wendig und trotzdem relativ viel Platz drin - und man sitzt angenehm. Der Jimny kann zwar alles besser, aber die gelutschte Karosserie mag ich nicht so. Ich finde es daher schön, dass Suzuki wieder zu einer klaren Linie zurückgefunden hat. Nicht umsonst sieht man hier auf dem Land die kleinen Suzukis an jeder Ecke rumstehen, ich kenne kaum ein nützlicheres Auto, zumindest nicht in dieser Größe.
Zitatzähl mir doch mal die SUV auf, die gerade Linien haben und nicht rundlich bis windschlüpfrig geformt sind.
Volvo XC90, Range Rover, Mercedes G Klasse, Rolly Royce Cullinan um mal die übelsten Vertreter zu nennen, die mir auf die Schnelle einfallen und dann natürlich noch die amerikanischen Brummer, z.B. Chevy Tahoe.
Es scheint aber wieder der Trend zu runderen Formen zu gehen, insofern hat der neue Jimny ja eher ein altbackennes Design.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.