GrußHans-Peter Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen.
Hobby
24.04.2025 16:55
ich habe die Tage gerade wieder 2Jahre TÜV auf meinen 02er Volvo bekommen !musste aber leider nochmal hin ! Kennzeichenbeleuchtung ging nicht und vorne rechts war die Birne falsch drinnen
. . Gruß Hobby
Serpel
24.04.2025 17:47
Ich war mit all meinen Töffs in 27 Jahren erst ein einziges Mal bei der MFK ... da muss wirklich mal was geschehen! Gruß Serpel
woolf
24.04.2025 21:49
Na, da haben Prüforganisationen und Fahrzeughersteller mal wieder ganze (Lobby)-Arbeit geleistet.
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
Ich hoffe, wenn es denn so kommt mit der jährlichen Prüfung, das es mind. genau so günstig bleibt wie die 2 Jährige Prüfung jetze
__________________________________ "Das passt doch wie angewurzelt!"
Die müssen doch ihr Personal aufstocken, um des selbst initiierten Andrangs Herr zu werden. Alles zur Zufriedenheit des Bürgers. Allmählich k... mich diese Reglementierungswut und Abzockerei nur noch an.
. Gruß, Caboose
tom_s
24.04.2025 22:41
Naja, zunächst ist das mal nur ein Vorschlag der Kommission und es gibt bereits ziemlich viel Kritik seitens der EU Parlaments und auch aus Deutschland. Selbst der ADAC sieht die zusätzliche Belastung der Autofahrer kritisch. Also erst mal abwarten, ob das überhaupt so umgesetzt wird.😏
Gruß Thomas
Die häufigsten Unfallursachen sind Geschwindigkeit und Vorfahrt. Das hat nix mit dem Alter der Fahrzeuge zu tun.
Hobby
25.04.2025 08:21
Und im Auto Händy Störsender ab Werk!
Wie sind nochmal die Bedingungen für ein rotes 07-er Kennzeichen ... ?
Ein Fest für St. Bürokratius. Hätte mich auch gewundert, wenn es in D anders gewesen wäre.
. Gruß, Caboose
Serpel
25.04.2025 14:38
Also, ich bin seinerzeit ohne jede Voranmeldung mit dem Versicherungsnachweis auf die Zulassungsstelle (in Cho d’Punt) und war fünf Minuten später mit den geänderten (neuen) Fahrzeugscheinen für das Wechselkennzeichen wieder draußen. Rechnung kam per Post und fertig! Schweiz - so einfach kann Bürokratie sein! Gruß Serpel
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung