Danke für die Antworten und Tipps, ich schau mir morgen eine 2005er W 650 an. Sieht auf den Fotos neuwertig aus und hat noch keine 6000Km gelaufen. Hab da ein gutes Gefühl.
Kann man den Kilometerzähler nicht nach Belieben einstellen ... ? Sozusagen nach Kundenwunsch?
Generell gilt - je mehr Motorräder irreversibel zu Kaffern, Bobbern und sonstigem Geraffel umgefrickelt werden, desto höher die Preise für die Originalen.
Das ist bei den alten BMW-Zweiventilern genauso zu beobachten.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Kaufe sie, wir wollen doch nur, dass du mit der W glücklich wirst. Wenn du nur ein Monat auf Pizza, Tabak u, Alkohol verzichtest, sind die Mehrkosten wieder drin.
Norbert liegt m.E. mit seiner Eindchätzung schon nicht so falsch. Das meinte ich im Grunde auch mit der Anmerkung, daß W-Anbieter eher nicht so unter Verkaufsdruck stehen. Wäre es anders, hätte manch einer so ein relativ teures Motorrad (neu und gebraucht) gar nicht erst gekauft. Ich persönlich als Späteinsteiger und Nichtauskenner war übrigens ziemlich erstaunt, als ich so nach und nach mitbekam, wie verbreitet doch der Besitz mehrerer Motorräder ist. Hätte ich vorher nicht gedacht. Mittlerweile habe ich auch Stücker zweie im Stall stehen.
Gilt das nur für Moppeten oder auch fürs andere Geschlecht? Hätt' ich mal berücksichtigen sollen, also nicht bei den Anschaffungen...
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
falls Du die W650 in Schriesheim bei Holy meinst ... Diese wird über dem damaligen Neupreis angeboten. Aber ich will Dich nicht "durcheinander" bringen, soll nur Hilfestellung sein.
Es gibt halt auch sehr gute W 650, die problemlos laufen werden um die 5000 Euro rum und günstiger, knapp 6500 Euro sind auch hier zu viel.
Ich verstehe Dich aber, Du suchst wohl schon ein Stück "Sicherheit" und daher auch eher einen Kauf bei einem Gewerblichen...
Hallo, ich habe die W von Höly gerade gekauft. Die Maschine steht wirklich absolut neuwertig da.Der Km Stand von 5500Km ist nach dem Zustand glaubwürdig. Bekommt jetzt noch eine Inspektion mit neuen Reifen, TÜV und ich freu mich drauf. Die Truppe von Höly war sehr kompetent und im Gegensatz zum Händler in Bebra auch freundlich. Und einen Kaffee gabs auch. Hier hatte ich auch nicht das Gefühl, das ich übern Tisch gezogen wurde. Die Maschine ist für mich jeden Euro Wert den sie gekostet hat. P1020362_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)