Zitat von W-iedehopf im Beitrag #3Scheint wohl Leute zu geben die diese Preise zahlen. Ansonsten würd man ja auf dem Gelump sitzenbleiben.
Na ja, man weiß es ja nicht - vielleicht bleiben sie ja für den Preis darauf sitzen.
Das sind doch alles Preisvorstellungen - ob diese Preis auch gezahlt werden, bzw. für wieviel die Dinger letztlich verkauft werden steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
In Österreich ists leider nicht besser. Remus + andere Kotflügel = 7.200€ (die gehört sogar einem Nachbarn von mir), oder Dieser "Extrem Umbau" kostet gleich 15,5k Die derzeit maßlos überzogenen Preise haben aber auch einen positiven Nebeneffekt. Meine W650 wurde von der gegnerischen Versicherung, nachdem sie letztes Jahr umgefahren wurde, auf über 5000€ geschätzt. Das hat mich zunächst überrascht, war aber auch notwendig, da sich sonst die Reparaturkosten nie ausgegangen wären.
Zitat von modderfreak im Beitrag #9In Österreich ists leider nicht besser.
Ja die Kurve der Preise (zumindest der angeschriebenen) geht deutlich nach oben. Wenn ich so nachdenke, meine 99er mit 19tkm und etwas Patina hab ich um 4.100.- vor 2 Jahren erstanden.
Ist doch ganz einfach: wer den Hype mitmachen will muss den entsprechenden Preis bezahlen. Ist doch bei Autos nicht anders. Seid froh dass ihr ne W habt und vielleicht wird sie auch noch mehr wert.
---------------- ---------------- ---------------- ------------ Gruß aus Bochum - Nobbi
ZitatWer über 4000€ für ne gute W ausgibt, muß auch schon ein wenig bescheuert sein
das mag stimmen ! aber: wenn jemand genug Kohle zu Verfügung hat und unbedingt eine W in einer bestimmten Farbe und wenig Kilometern haben möchte kauft er das Ding und fertig ! für uns natürlich nicht nachvollziehbar aber es ist nun mal so....
denke doch einfach mal an jemand der Schallplatten sammelt und was bestimmtes sucht... sieht er endlich das begehrte Objekt in top Zustand legt der auch ohne groß zu zucken 30 Euro auf den Tisch obwohl die Scheibe vielleicht mit 16-20 Euro "gehandelt" wird...