Tatsächlich kaufen die Chinesen die W 800 besonders gern. Die Zahl 8 ist in China eine Glückszahl. Ausgesprochen wohl "fa". Dieser Begriff bedeutet in China auch soviel wie " bevorstehender Reichtum". Die Chinesen sehen daher die W 800 als gute Investition an. Das hier natürlich von diversen Schlaumeiern den armen Chinesen 650er untergejubelt werden, ist zu verurteilen. Das schädigt das Geschäftsklima.
Moin, mir ist eine W 800 Spezial Edition Bj.2016 neu, für 8800€ angeboten worden. Ist der Preis nun gut oder schlecht? Immerhin ist das Ding 2 Jahre alt. Was soll ich machen? Gefällt mir schon sehr gut, die Maschine.
Letzlich musst Du wissen, ob Du so viel Kohle locker machen willst.
Der angebotene Preis, ist er eine VB?, ist höher als der damalige Neupreis laut Kawa.
Die Dinge reifen, (werden besser?) und vor allem weniger. Da denken manche, schlau wie sie sind, wir ziehen mehr Geld mit dem Teil.
Hat die W irgendwann eine Zulassung erhalten? Für jedes Jahr einen Tausender weniger würd' ich versuchen. Wenn man sich in der Mitte bei 7.800€ trifft, wäre einiges gewonnen. Beim Motorradkauf geht's zu wie auf einem Basar, Win Win oder jeder besch....jeden, ganz wie man's sehen möchte.
Wenn Du sie unbedingt haben willst, leier' ihm ein paar Goodies aus'm Kreuz. 1. Inspektion, Anmeldung, Zubehör falls gewünscht. Anschlussgarantie, die in hartnäckigen Fällen gern einlenkend mitgegeben wird, bedeutet, Du rennst da teuer lange hin. Bugs hat man auch innerhalb von 2 Jahren aus der Kiste, falls welche auftauchen. Hakende Drosselklappengestänge gehören der Vergangheit an, der Rest wurde durch Rückrufe abgehakt.
Oder kauf' sie einfach, manchmal gibt die Seele dann erst Ruh', für's erste.
warum nicht eine kaum gebrauchte W800 im nahezu Neuzustand mit wenig Kilometern für 2800 Euro weniger kaufen und dies Geld in sinnvolle Verbesserungen stecken?
Jedes Modelljahr der W800, bis auf die Final Edition, wirst Du mit etwas Geduld um 6000 Euro rum bekommen. Zumindest jetzt noch. In paar Jahren vielleicht nicht mehr.