Das ist der Betrüger, der da ständig auftaucht, meist mit Top erhaltenen Oldtimern zum Schnäppchenpreis. Die Bilder sind meist von anderen Anzeigen geklaut.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Wenn jemand eine völlig unverbastelte originale, neuwertige Blaue von 1999 mit 9000 km sucht, darf er mir gerne ein SEHR sportliches Angebot machen.
Ernsthaft, das Ding habe ich mit nur 1000 km im Neuzustand gekauft, seitdem immer getüvt in klimatisierter und geheizter Halle gelagert und sehr selten bewegt. Eigentlich eher ein Sammlerstück, sogar noch mit völlig intakter, rißfreier (!) Originalbereifung. Wenn ich W fahre, dann meist die goldene 800er oder das Gespann. Da kann man ja mal nachdenken ....
Eigentlich eher ein Sammlerstück, sogar noch mit völlig intakter, rißfreier (!) Originalbereifung. __________________________________
Wenn die Originalreifen aus der selben Zeit wie das Fahrzeug stammen, ist das in der Vitrinen bestimmt eine wunderbare Sache.
Vor dem Gebrauch auf der Strasse kann ich jedoch aus eigener unerfreulicher Erfahrung nur warnen. Mit der gerade aus erster Hand neu erworbenen Maschine (24.000 km, 20 Jahre alt) bei leichtem Regen und ganz normalem Abbremsen vor einer roten Ampel krachend aufs Ohr gelegt. Resultat: linker Spiegel ab, Applaus vom Publikum. Und der ADAC - Mann musste kommen und den Schalthebel gerade biegen, weil ich kein Montiereisen dabei hatte, Alles also sehr peinlich.
Hinterher (!!) habe ich dann festgestellt, dass die Schlappen 13 Jahre alt waren. Wenn ich daran denke, dass ich am Vortag damit noch bei trockenem Wetter 350 kurvenreiche Kilometer gefahren habe, wird mir heute noch flau.
Zitat von TR 7 im Beitrag #160...Schalthebel gerade biegen, weil ich kein Montiereisen dabei hatte...
Halten zu Gnaden, aber den kann man doch auch ohne Montiereisen (ver)biegen. Ich hab' das jedenfalls gemacht, als ich die Wachtel vor einigen Jahren im Kies sachte hingelegt hatte. Ist doch nur ein Flacheisen. Oder hat die W650 da etwa ein geschmiedetes Teil?
Dieter (was hätte ich denn sonst machen sollen?)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von TR 7 im Beitrag #160Eigentlich eher ein Sammlerstück, sogar noch mit völlig intakter, rißfreier (!) Originalbereifung. __________________________________
Wenn die Originalreifen aus der selben Zeit wie das Fahrzeug stammen, ist das in der Vitrinen bestimmt eine wunderbare Sache.
Vor dem Gebrauch auf der Strasse kann ich jedoch aus eigener unerfreulicher Erfahrung nur warnen. ... Hinterher (!!) habe ich dann festgestellt, dass die Schlappen 13 Jahre alt waren. ]
Natürlich hast Du Recht. Habe die so gekauft, damals vielleicht 7 Jahre alt. Und dann eben selten bewegt. Nur bei Schönwetter. Neureifen hätten einen Bruch mit dem Originalzustand bedeutet. Und weil keine Sonne den Reifen in den Standzeiten schaden kann, gehen sie für meine Bedürfnisse eben noch. Zum "Rasen" und für Schräglagen nehme ich eh andere Fahrzeuge. Die 650 ist für mich heute eher ein Sammlerfahrzeug.
Ja, so eine Erstserien-W in tadellosem Originalzustand mit den guten, neuwertigen Accolade lungert bei mir auch noch rum. Aber abgemeldet. Man weiß ja nie, wozu man so was noch brauchen kann. Übrigens: Schau mal nach der Gummischnur, die die Papiere unter der Sitzbank hält. Wenn man die gespannt lässt, verhärtet sie.