Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 5.887 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

09.09.2018 10:36
#91 RE: easy jet Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #85
Luxusprobleme.
In einem Afrikaforum läuft gerade eine Spendenaktion, weil ein Nationalpark im Kongo mal eben für eine Saison oder so (genaues weiß man nicht) dicht gemacht wurde und die dort normalerweise beschäftigten Träger (die den Touris auf Trinkgeldbasis die Rucksäcke hinterher tragen) keine Kohle mehr verdienen und das Schuldgeld für ihre Kinder nicht mehr bezahlen können. Kein Schulgeld, keine Schule; die Eltern und ihre Kinder haben mehr Grund sich um ihre Zukunft zu sorgen als das Mädel mit der Opersängerin als Mutter und dem Demoschild, das freiwillig nicht zur Schule geht. Ach ja, wer hat eigentlich den Nationalpark besucht, der bislang Einkommen und Schulgeld gesichert hat und wie sind die dahin gekommen? Mit dem Fahrrad aus der Nachbarschaft eher nicht.

Dagmar


Na, dieser "Zusammenhang" mutet aber geradezu abenteuerlich an, das ist nicht dein Ernst, oder?
Je mehr Leute in den Kongo fliegen, desto höher das Bildungsniveau? Nee, oder?
Ich unterstütze ein Kind in Äthiopien über die SOS-Kinderdörfer, also zumindest das kann man bequem vom Sessel aus...

Hier mal was zum Lesen, aber schreit nicht gleich wieder Lügenpresse...

Gruß
Hans-Peter

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

09.09.2018 20:48
#92 RE: easy jet Antworten

Du kannst Schlüsse ziehen wie Du es für richtig hälst. Auch mein Posting kannst Du gerne nach Gutdünken interpretieren.

Richtig ist aber in diesem konkreten Fall, der mit Äthopien rein gar nichts zu tun hat:
Keine Kohle für Schulgeld = kein Schulbesuch.
Keine Besucher = kein Einkommen für die Träger
Kein Einkommen für die Träger = kein Schulbesuch für die Kinder
Und Besucher sind nicht perpedes angereist sondern per Flugzeug und lassen auch sonst eine Menge Geld im Land.
Wenn Dir der Sessel reicht, ist das Deine Sache.

Dagmar

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

09.09.2018 22:02
#93 RE: easy jet Antworten

Du redest dir deine Fliegerei schön.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

09.09.2018 22:13
#94 RE: easy jet Antworten

Also, Segelfliegen und Papierflieger finde ich i.O.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

09.09.2018 22:18
#95 RE: easy jet Antworten

Also, Dagmar, was ich dir nun getan haben soll, nur weil ich es anders sehe als Du, weiß ich nicht...

Gruß
Hans-Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

10.09.2018 11:26
#96 RE: easy jet Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #95
Also, Dagmar, was ich dir nun getan haben soll, nur weil ich es anders sehe als Du, weiß ich nicht...

Deinen Link will kein Vielflieger lesen, Hans-Peter.

Hobby Online




Beiträge: 41.645

10.09.2018 13:39
#97 RE: easy jet Antworten

Gestern habe ich auf 3sat diese Sendung gesehen !

https://programm.ard.de/TV/Themenschwerp...=28007839594947

echt krass was da abgeht !!!

.
.
Gruß Hobby

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

10.09.2018 15:38
#98 RE: easy jet Antworten

Malle ist nur 1x im Jahr ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

10.09.2018 15:55
#99 RE: easy jet Antworten

Hmmm, was du meinst ist Weihnachten

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

10.09.2018 17:39
#100 RE: easy jet Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #98
Malle ist nur 1x im Jahr ...

Und das im Februar / März, wo von Massentourismus keine Spur ist.

Leider nimmt der Massentourismus auch hier immer mehr zu.
Der Verkehr kollabiert teilweise. Wer vom Tourismus lebt, der freut sich natürlich.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

10.09.2018 18:25
#101 RE: easy jet Antworten

Ja, ich hab auch gehört, das dass mit den Radfahrern im Frühjahr wohl langsam überhand nehmen soll.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

10.09.2018 21:29
#102 RE: easy jet Antworten

Zitat
Leider nimmt der Massentourismus auch hier immer mehr zu



...und du bist ein Teil des Problems.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

10.09.2018 21:56
#103 RE: easy jet Antworten

Wenn du meinst ...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

10.09.2018 22:00
#104 RE: easy jet Antworten

Das soll keine Verurteilung sein.
Das wäre ich nämlich auch wenn ich nach Malle oder Barcelona fliegen würde.
Du kannst ja auch ein Lied davon singen wie voll es am Lago in der Saison ist.

Der Massentourist ist immer der andere...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

10.09.2018 22:39
#105 RE: easy jet Antworten

Ich fahr ja ab und an nach Melle.

Da geht es eigentlich noch mit dem Tourismus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz