Gewesen, Niels! Ich denke, ich hab sämtliche Suchportale abgeklappert. Zwischenstopps, z.B. über Stockholm, sind nicht so mein Ding. Ich warte jetzt auf die Mastercard Gold von fluege.de und kann dann Ryan Air buchen, für einen Aufpreis von 70 € gegenüber dem Preis von easyjet.
doch, dafür habe ich ein verständnis, oder besser: eine idee zu den größeren zusammehängen. wenn wir (also das kollektiv der nachfrager von flugleistungen) konsequent ausschau nach den billigsten angeboten halten, schaffen wir selbst die bedingungen, die eben zu solchen ergebnissen (schlecht bezahltes personal, knappe finanzierungsdecken, insolvenzen) führen.
ich als einzelnes individuum beschwere mich dann im falle eines falles durchaus mit vollster überzeugung, opfer von inkompetenz oder servicedefizit oder so was zu sein.
als teil eines primär auf das billigste angebote abzielenden nachfragerkollektivs geschieht es mir dennoch zurecht (auch wenn das für deine konkrete urlaubsplanung kein trost sein sollte).
wobei ingo's kurzfassung eigentlich die bessere beschreibung ist: das kommt davon, wenn das leitmotiv "geiz ist geil" ist.
abgesehen davon hätte ich gern urlaubsbezogene probleme, habe aber keine zeit dazu ;-)