Jeden Tag gibts ne neue Mail von dem Saftladen. Ich soll über easy jet in Hamburg einen Parkplatz buchen, das Essen im Flieger, den Sitzplatz, einen Mietwagen auf Malle etc. Vor lauter Mails sind die Dackel natürlich noch nicht dazu gekommen, meinen annullierten Rückflug zu erstatten. Mannomann, was trauere ich AirBerlin nach. Hoffentlich ist im kommenden Jahr wieder mehr Auswahl bei den Fluglinien.
Ich warte noch immer auf die Erstattung des annullierten Flugs. Am 2.11.17 war meine Überweisung bei dem Saftladen eingegangen. Im Netz heißt es: Rückerstattung wird bearbeitet. Seit Monaten ...
Jetzt hab ich dort eine kostenpflichtige Nummer gewählt. Die Dame an der Strippe weiß nicht, warum die Rückerstattung nicht erfolgte, will sich aber jetzt selbst drum kümmern. Wahrscheinlich hätte ich bis zum St. Nimmerleinstag auf die Erstattung des annullierten Flugs warten können ...
Hee, übernimmst etwa meinen Part? Find ich Klasse, aber ich kann dir davon nur dringendst abraten!
Ich hab' mal wieder an anderer "Front" zu kämpfen mit den Tücken bei meiner Postbankfiliale. Die können mir den Betrag für den von mir (in BAR!!!) zu zahlenden Riley nicht auszahlen. Kenne ich schon, da muß man dann den Betrag anfordern, da sie diesen nicht in der Bank "lagern." Ok, ok, das weiß ich, drum... Nein, dies wäre es nicht, irgend etwas an den "Verbindungen" (Computern) sei nicht in Ordnung und man könne zur Zeit gar nichts in dieser Filiale an Bargeld abheben, aber ich solle es in der nächsten Postbankfiliale versuchen, welche nur einige xx Kilometer entfernt zu finden sei. Wenn ich den Betrag anfordere, dann hättens den erst am Donnerstag. Ausgerechnet am Donnerstag benötige ich den Betrag... Moment, hab' ich das Spielchen nicht in ähnlicher Weise schon einmal durchgespielt, genau in dieser Filiale im letzten Jahr, hat das gar Methode?
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Lustigerweis' erhielt ich in der anderen Filiale (ohne "wenn" und "aber") die Auszahlung des Bargelds. Versuche ich es eben wieder dort, was bleibt mir übrig...
Edit: Eine Telefon-Nummer der Filialen ist bspw. über Internet nicht verfügbar, daß man mal kurz anrufen und nachfragen kann. Man muß sich in die Schlange der Wartenden in der Filiale stellen, damit man dann unverrichteter Dinge und ohne Erfolg abziehen darf. "Kundenservice" in Deutschland halt.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Heute hab ich noch mal dort angerufen und auch tatsächlich ein menschliches Wesen am Apparat gehabt. Es hat ziemlich lang gedauert, bis die Dame den Sachverhalt gecheckt hat. Auch sie sagt, dass ich jetzt - in den nächsten 14 Tagen - den Flugpreis erstattet bekomme. Ich bin gespannt. Acht Monate nach der Annullierung des Flugs von den Deppen.