Eine TOP-Jacke - speziell für den Sommer, da die herausnehmbare Membran in Verbindung mit den diversen Lüftungsmöglichkeiten (2x je Arm, 4x vorn an der Brust und 2x hinten) für eine herrliche Belüftung direkt auf der Haut bei heissen Temperaturen ermöglicht und somit sehr gut zur passiven Sicherheit beiträgt. Auch in der Übergangszeit mit Futter und Mebran sehr gut.
habe diese seit 2 ,5 Jahren und möchte sie nicht mehr missen - absolute Kaufempfehlung.
Zitat von skoki d.e. im Beitrag #1Eine TOP-Jacke - speziell für den Sommer, da die herausnehmbare Membran in Verbindung mit den diversen Lüftungsmöglichkeiten (2x je Arm, 4x vorn an der Brust und 2x hinten) für eine herrliche Belüftung direkt auf der Haut bei heissen Temperaturen ermöglicht und somit sehr gut zur passiven Sicherheit beiträgt.
Moin Skoki,
passiv oder aktiv?
Und mit der Farbe legt sie wohl mehr Kilometer in der Waschmaschine zurück als auf der Straße …
Und Textil ist bei weitem nicht so abriefest wie Leder. Zumindest hat meine Jacke im Schulterbereich ganz schön gelitten und den einen oder anderen Riss davon getragen.
Zitat von SerpelUnd mit der Farbe legt sie wohl mehr Kilometer in der Waschmaschine zurück als auf der Straße …
Stimmt, immerhin hatte damit Gerüchten zufolge angeblich sogar ein gewisser Herr F. aus E. trotz ansonsten seriösester Erscheinung in letzter Zeit ständig Probleme ein Zimmer für die Nacht zu bekommen ...
Ich weiß ja nicht, eine fast weiße Motorradjacke? Die sieht doch spätestens nach der dritten Ausfahrt richtig scheisse aus.(naja, eigentlich tut sie das ja jetzt schon)
Meine Textilkleidung ist sehr bequem und auch bei niedrigen Temperaturen schön warm.
Anders die Harro Lederjacke und die Lederjeans. ab 18 Grad wenn die Sonne schein ist OK. Keine Protektoren und nur gut im Schutz gegen Schürfwunden und Dreck in offenen Brüchen.
Bisher hatte ich noch keinen Unfall aber wenn man das so liest.
Angemessen sichere Handschuhe und Stiefel wären auch fällig. Ich fürchte nur, dass die sichere Kleidung nicht so bequem ist und ich dann doch die alten Klamotten anziehe.
finde ich auch aber das ist ja abhängig vom persönlichen Geschmack... ich finde die aber hauptsächlich zu teuer für das was geboten wird ! Taschen hat sie wohl reichlich aber "nur" SympaTex-Membran und dann auch noch die Geschichte mit dem Mist es regnet ich muss was drunter ziehen... dafür würde ich nicht 279,- bezahlen das bekommste auch schon für ca. 100 Euro weniger !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
In Bremen wird die Jacke wohl gern gefahren. Zumindest passend zum Mopped.
Ich selbst bin eher ein Testfahrer (99€ neu), der ab 26 Grad und mehr in extrem luftdurchlässiges Mesh (110€ Euro inkl. separatem Rückenprotektor) schlüpft.
279€ sind jetzt nicht wirklich aufreizend "heiß", oder?
Zitat von Brundi im Beitrag #6... Aber so ein eigener Praxistest vertieft theoretisches Wissen enorm ...
wer hätte das gedacht . Traurig nur, dass man (nicht nur Du, Monika) für solch eine Erkenntnis erst auf die Fresse fliegen muss . Bequemlichkeit hin oder her, bei einem Fahrzeug ohne Knautschzone ist optimale Schutzkleidung oberstes Gebot. Frag mal einer Albert nach dem Moppedfahrer, der sich in F im Stacheldraht verfangen hatte und von unserem Evil Doc mittels Nachbauleatherman aus dem Draht geschnitten wurde ...
Ganz davon ab bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich Paul keine Brüche zugezogen hätte, wenn er mit vernünftigen, unverrutschbaren Protektoren geschützt gewesen wäre.