Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.905 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W-iedehopf Online




Beiträge: 7.938

20.08.2014 23:07
#16 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Bei meinem ersten Sturz hatte ich eine gute Hein Gericke Hose aus 2mm dicken Rindleder an.
Ihr glaubt gar nicht wie schnell das Leder durchgescheuert war.
Die Narbe an meinem linken Knie kann man heute noch bewundern.

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.938

20.08.2014 23:17
#17 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Zitat
Ganz davon ab bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich Paul keine Brüche zugezogen hätte, wenn er mit vernünftigen, unverrutschbaren Protektoren geschützt gewesen wäre.



Hätte hätte Fahrradkette!

Was wäre wenn ist immer müßig.
Irgendwas ist immer doof.
Entweder man hat bequeme Sachen die der Witterung optimal angepasst sind und man deshalb auch mit dem Kopf
gut dabei ist, oder man setzt auf obersten Schutz.

Schon mal bei 35°C in Lederklamotten durch eine Stadt gefahren?

Da ist es mit der Konzentration auch nicht mehr zum besten bestellt.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.08.2014 00:18
#18 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Zitat
...Ganz davon ab bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich Paul keine Brüche zugezogen hätte, wenn er mit vernünftigen, unverrutschbaren Protektoren geschützt gewesen wäre.



Falsche Einschätzung, Axel !!!

Die Protektoren sind nach wie vor an Ort und Stelle !

Mein "Fall" war sozusagen sehr speziell, und ist mit einen "Knüppel ins Vorderrad" gleichzusetzen.

Des Weiteren hat ja die komplette "Unterseite" (Hüfte, Oberschekel, Bein, Fuss) absolut nichts abbekommen,
da die gesamte Kraft einzig und allein auf die Schulter einwirkte. Leider !!!

Da nützt auch der beste Protektor (so, wie's aussieht) dann nichts mehr !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.938

21.08.2014 07:21
#19 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Bei meinem letzten Sturz ist der Knieprotektor auch nicht verrutscht.
Wochenlang dickes Knie hatte ich trotzdem.
Wobei der Knieprotektor bestimmt schlimmeres verhindert hat.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

21.08.2014 17:22
#20 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #17
... Schon mal bei 35°C in Lederklamotten durch eine Stadt gefahren?

Da ist es mit der Konzentration auch nicht mehr zum besten bestellt...


das stimmt sicherlich. Nur ob es bei 35° C in Textil zum besten bestellt ist? Wohl eher nicht. Irgendwann ist immer die individuelle Grenze erreicht.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

21.08.2014 17:28
#21 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

@Irmi und @Paul:

die Betonung lag auf vernünftigen Protektoren, nicht so ein Prolo/Hein Gerippe Zeugs. Bei Helmen fahrt ihr ja auch nicht 10 oder 20 Jahre alte Schätzchen spazieren . Und trotz allem ist Motorrad fahren eben risikoreich.


Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

21.08.2014 17:40
#22 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Übrigens heut hatte es max. 18 Grad, in der Sonne mehr. Textil war heiute ideal. Bin der Meinung, ab 25 Grad is mit dem Plastikzeigl schluss, da is Leder sogar besser!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.938

21.08.2014 19:08
#23 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Hallo Duck,

dann teste mal eine Textilkombi mit herausnehmbarer Membrane!
Wir hatten hinreichend Gelegenheit dazu, das ist als wärst du mit normaler Jeansbuxe oder Jacke unterwegs.
Ich wollte das nicht mehr missen.
Bin auch schon bei 35°C mit Leder unterwegs gewesen, ich kann dir nur sagen die Hose hat nur noch geklebt.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.08.2014 19:29
#24 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Moin

ich glaube ja auch, daß es im reiferen Alter nicht mehr so gesund ist, sich zu warme Klamotten anzuziehen.
Und Axel könnte ich mir prima in sowas vorstellen.
http://www.roughtrack.de/WebRoot/Store4/...panzer_lady.jpg

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

21.08.2014 20:03
#25 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Zitat
Und Axel könnte ich mir prima in sowas vorstellen.


Wenn man mal Axels Alter in betracht zieht, würde sowas hier aber besser passen.

--
Blog

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.08.2014 20:07
#26 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Ich glaub das ja nich

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

21.08.2014 20:17
#27 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #25

Zitat
Und Axel könnte ich mir prima in sowas vorstellen.

Wenn man mal Axels Alter in betracht zieht, würde sowas hier aber besser passen.



Au ja, klasse, dieser silberne Look, genau richtig für die Silver-Ager . Und dann noch dieser Werterhalt für Notzeiten

Nur: Edelstahl muss schon sein, sonst wird's im Regen nix


Axel

PS: stellt euch mal vor, der Vollstrecker wird vom silbernen Reiter verfolgt, das gibt heulen und Zähneklappern, geil ey

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.938

21.08.2014 20:27
#28 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Verfolgt?

Den erlegst du mit der Honda Dax!

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

22.08.2014 08:22
#29 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Wen?

Ich steh ja übrigens auf enges Leder auf feuchter Haut ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

22.08.2014 08:22
#30 RE: Einkaufstip Louis Textiljacke Antworten

Und mit den Protektoren geh ich mit Axel kondom.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« easy jet
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz