Bei meinem ersten Sturz hatte ich eine gute Hein Gericke Hose aus 2mm dicken Rindleder an. Ihr glaubt gar nicht wie schnell das Leder durchgescheuert war. Die Narbe an meinem linken Knie kann man heute noch bewundern.
Zitat Ganz davon ab bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich Paul keine Brüche zugezogen hätte, wenn er mit vernünftigen, unverrutschbaren Protektoren geschützt gewesen wäre.
Hätte hätte Fahrradkette!
Was wäre wenn ist immer müßig. Irgendwas ist immer doof. Entweder man hat bequeme Sachen die der Witterung optimal angepasst sind und man deshalb auch mit dem Kopf gut dabei ist, oder man setzt auf obersten Schutz.
Schon mal bei 35°C in Lederklamotten durch eine Stadt gefahren?
Da ist es mit der Konzentration auch nicht mehr zum besten bestellt.
Zitat ...Ganz davon ab bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich Paul keine Brüche zugezogen hätte, wenn er mit vernünftigen, unverrutschbaren Protektoren geschützt gewesen wäre.
Falsche Einschätzung, Axel !!!
Die Protektoren sind nach wie vor an Ort und Stelle !
Mein "Fall" war sozusagen sehr speziell, und ist mit einen "Knüppel ins Vorderrad" gleichzusetzen.
Des Weiteren hat ja die komplette "Unterseite" (Hüfte, Oberschekel, Bein, Fuss) absolut nichts abbekommen, da die gesamte Kraft einzig und allein auf die Schulter einwirkte. Leider !!!
Da nützt auch der beste Protektor (so, wie's aussieht) dann nichts mehr !
Bei meinem letzten Sturz ist der Knieprotektor auch nicht verrutscht. Wochenlang dickes Knie hatte ich trotzdem. Wobei der Knieprotektor bestimmt schlimmeres verhindert hat.
die Betonung lag auf vernünftigen Protektoren, nicht so ein Prolo/Hein Gerippe Zeugs. Bei Helmen fahrt ihr ja auch nicht 10 oder 20 Jahre alte Schätzchen spazieren . Und trotz allem ist Motorrad fahren eben risikoreich.
Übrigens heut hatte es max. 18 Grad, in der Sonne mehr. Textil war heiute ideal. Bin der Meinung, ab 25 Grad is mit dem Plastikzeigl schluss, da is Leder sogar besser!
dann teste mal eine Textilkombi mit herausnehmbarer Membrane! Wir hatten hinreichend Gelegenheit dazu, das ist als wärst du mit normaler Jeansbuxe oder Jacke unterwegs. Ich wollte das nicht mehr missen. Bin auch schon bei 35°C mit Leder unterwegs gewesen, ich kann dir nur sagen die Hose hat nur noch geklebt.