Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 5.902 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2018 19:29
#76 RE: easy jet Antworten

Dagmar, Interessierte gibt es bestimmt genug.
Durch die Welt zu jetten kann sich von denen aber bestimmt noch lange nicht jeder leisten.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

08.09.2018 19:36
#77 RE: easy jet Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #76
Dagmar, Interessierte gibt es bestimmt genug.
Durch die Welt zu jetten kann sich von denen aber bestimmt noch lange nicht jeder leisten.


Wenn es jeder tun würde, wären in kürzester Zeit sämtliche Ressourcen erschöpft, logistisch, sowie von den Energieträgern her.

In Deutschland jettet ca. ein Viertel der Reisenden durch die Weltgeschichte und das nur dank Dumpingpreise usw..

Ich habe so ein bißchen das Gefühl, es wird sich hier und da die ganze Problematik so zurechtgelegt, dass man einfach so weiter machen kann wie bisher.

Und vielleicht sollte man ein Mädchen, dass einfach Angst um (vor) seine(r) Zukunft hat, etwas ernster nehmen.

"Interesse" unterstelle ich übrigens 95% der Touristen, die nach Malle, Antalya o.ä. jetten, übrigens nicht...

Gruß
Hans-Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2018 19:38
#78 RE: easy jet Antworten

Zitat
Ich habe so ein bißchen das Gefühl, es wird sich hier und da die ganze Problematik so zurechtgelegt, dass man einfach so weiter machen kann wie bisher.



Natürlich. Das machen wir doch alle, oder?

Wir fordern, von den Politikern das sie endlich was unternehmen und wenn es dann uns selbst betrifft, schimpfen wir wieder auf die blöden Politiker, weil das ja alles so keinen Sinn macht.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

08.09.2018 19:51
#79 RE: easy jet Antworten

Zitat
... also bleibt der Flieger.


Man sollte sich dabei aber bewusst sein, dass bei sparsamen, modernen Fliegern
etwa 2,5 Liter Kerosin pro 100 km und Passagier verbrannt werden.
Deshalb bin ich verwundert, wie gern Fernziele angeflogen werden.
Gedankenlosigkeit? Oder Mir-doch-egal-Mentalität?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

08.09.2018 19:56
#80 RE: easy jet Antworten

Es sind mehr als 2,5 Liter...

Gruß
Hans-Peter

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

08.09.2018 20:05
#81 RE: easy jet Antworten

Und mit dem Mopped in den Alpen oder sonstwo rumgurken, nur weil man es kann (und an Flugreisen oder nicht mit dem Motorrad nicht sinnvoll zu erreichenden Zielen nicht interessiert ist) geht dann in Ordnung? Treffen hier, Treffen da, im Urlaub nach Sonstwohin gurken geht klar, Flugreisen sind der Erzfeind? Hat was von "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt". Ach ja, keine Strohhalme mehr in den Cocktail tun und schon wird der Plastikmüll in den Ozeanen um irre Prozentzahlen gesenkt. Habe ich neulich in der Zeitung gelesen, muß also stimmen.

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.09.2018 20:06
#82 RE: easy jet Antworten

Ich glaube ja, dass ich langsam zu alt werde, um noch die Umwelt zu schützen ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

08.09.2018 20:12
#83 RE: easy jet Antworten

Warum sollte ich mir Gedanken um die Umwelt machen? Ich habe keine Nachkommen und je schneller der Mensch von der Erde verschwindet umso besser.
Daher, GAS!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.745

08.09.2018 20:17
#84 RE: easy jet Antworten

Zitat
oder sonstwo rumgurken, nur weil man es kann



naja...
es gibt auch welche die ihren 2016er Sommerurlaub noch am abbezahlen sind !

.
.
Gruß Hobby

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

08.09.2018 20:29
#85 RE: easy jet Antworten

Luxusprobleme.
In einem Afrikaforum läuft gerade eine Spendenaktion, weil ein Nationalpark im Kongo mal eben für eine Saison oder so (genaues weiß man nicht) dicht gemacht wurde und die dort normalerweise beschäftigten Träger (die den Touris auf Trinkgeldbasis die Rucksäcke hinterher tragen) keine Kohle mehr verdienen und das Schuldgeld für ihre Kinder nicht mehr bezahlen können. Kein Schulgeld, keine Schule; die Eltern und ihre Kinder haben mehr Grund sich um ihre Zukunft zu sorgen als das Mädel mit der Opersängerin als Mutter und dem Demoschild, das freiwillig nicht zur Schule geht. Ach ja, wer hat eigentlich den Nationalpark besucht, der bislang Einkommen und Schulgeld gesichert hat und wie sind die dahin gekommen? Mit dem Fahrrad aus der Nachbarschaft eher nicht.

Dagmar

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2018 20:41
#86 RE: easy jet Antworten

Zitat
(genaues weiß man nicht



Will man vielleicht auch gar nicht wissen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.09.2018 21:22
#87 RE: easy jet Antworten

Ich bin sehr zuversichtlich, daß diese unsre immer beklopptere "Kultur" das gleiche Schicksal jeder vergangenen Hochkultur aus dem Altertum teilen wird.
Untergehen!

Bevor diese ollen Hochkulturen untergingen, da habens nämlich auch "über die Stränge" geschlagen, gerade wie wir jetzt...


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

08.09.2018 21:51
#88 RE: easy jet Antworten

Da muss ich dir mal Recht geben.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

09.09.2018 10:16
#89 RE: easy jet Antworten

Ich auch, ausnahmsweise...

Gruß
Hans-Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.09.2018 10:24
#90 RE: easy jet Antworten

Von welcher Hochkultur redet ihr?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz