Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 19.104 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Falcone Online




Beiträge: 112.184

16.04.2019 19:42
#361 RE: guzzi v 85 Antworten

Heute hatte ich Gelegenheit, die V85 TT Probe zu fahren, allerdings nur ganz kurz über etwa 30 km.

Es war ein etwas ambivalentes Erlebnis.

Im Gegensatz zu den V7-Modellen ist die V85 ganz schön groß.
Nach 44 Jahren kontinuierlichem Guzzi-Fahren war dies für mich die erste Guzzi, die nicht mehr wirklich eine Guzzi ist. Das muss jetzt kein Nachteil sein. Im Gegenteil: Ich denke, das wird Guzzi viele Kunden bringen, die vorher keine Guzzi gefahren haben. Der Motor läuft fast schon seidig weich, dreht flott hoch, bekommt ab 5000/min noch mal einen satten Punch und rumpelt nicht mehr. Rückdrehmoment ist kaum spürbar, Lastwechsel im Kardan gar nicht. Schaltung geht sehr sauber, die Kupplung funktionert geradezu spielerisch.
Das Urwüchsige einer Guzzi blieb aber zum großen Teil auf der Strecke, vor allem das satte Drehmoment aus dem Keller heraus.
Die V85 fühlt sich leichtfüßig an, die Größe stört nicht, man hat auch keinen gewaltigen Vorbau vor sich (die Scheibe kann man zudem "rückstandsfrei" entfernen). Das Handling sowohl in schnellen Kurvenwechseln als auch beim Rangieren und Wenden überzeugt.
Die Sitzposition ist aufrecht und sehr entspannt.
Mir ist der Lenker etwas zu breit.
Gewöhnen muss man sich an das farbige TFT-Display. Aber das dürfte klappen. Qualitativ und auch vom Kontrast her ist es tadellos. Rundinstrumente sind trotzdem schöner und irgendwie auch besser.
Im Vergleich zu einer Stelvio oder gar zu einer GS ist sie natürlich zierlich, von der V7 her kommend erscheint sie groß.

Ich überlege, ob ich sie mal für einen ganzen Tag ausleihe. Vielleicht werde ich dann auch mit ihr vertraut. Heute habe ich noch etwas gefremdelt.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

17.04.2019 12:06
#362 RE: guzzi v 85 Antworten

Danke für den Bericht.
Vermutlich es dass, was Guzzi ja eigentlich will.
Das ist kein Motorrad für Guzzis-Fans, sondern man endlich mal ein größeres Stück vom SUV, ähh, Reiseenduro-Kuchen haben. Sie wird da vermutlich eher gegen die AfricaTwin oder die BMW F-Modelle konkurrieren.
Und immerhin ist sie neben der GS die einzige Reiseenduro mit Kardan.

Edith meint, ich solle besser ergänzen: Und immerhin ist sie neben der GS die einzige Reiseenduro im mittleren Segment mit Kardan.



Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.184

17.04.2019 12:07
#363 RE: guzzi v 85 Antworten

Ja. So ist es wohl. Und so ist es wohl auch ganz klug.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

17.04.2019 12:09
#364 RE: guzzi v 85 Antworten

Mich reizt das Teil ja und ich werde nächstes Jahr auch mal fahren.
Eine Boxer-GS käme für mich noch weniger in Frage als eine Guzzi.
Und wenn die ja jetzt eigentlich nicht so richtig eine Guzzi ist...

Wenn du das Teil einen Tag hast, Martin, würdest du bitte mal das
Rad ausbauen?

Und schreib' jetzt nicht, das hättest du letztens schon probiert
(als du sie eine halbe Stunde hattet) und es wäre gaaanz easy!

Viele Grüße

Falcone Online




Beiträge: 112.184

17.04.2019 12:30
#365 RE: guzzi v 85 Antworten



Ich werde zumindest mal einen genauen Blick auf das Hinterad werfen. Gestern habe ich das tatsächlich versäumt.
Dass sie - leider - Speichenräder hat, hatten wir ja schon.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

17.04.2019 12:32
#366 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #362

Und immerhin ist sie neben der GS die einzige Reiseenduro mit Kardan.


nö, is sie imho nicht.

weil schon die GS angesprochen wurde, die ja auch mehr ccm als die V85TT hat, Triumph Tiger 1200, Yamaha Ténéré 1200 fallen mir auf Anhieb ein ;)

Falcone Online




Beiträge: 112.184

17.04.2019 12:36
#367 RE: guzzi v 85 Antworten

Ihr Vorteil ist, dass sie in ihrem Segment die einzige mit Kardan ist.
Dazu kommt der große Tank mit Reichweiten bis zu 500 km.
Allerdings ist sie auch nicht gerade preisgünstig.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

17.04.2019 13:20
#368 RE: guzzi v 85 Antworten

ja, in ihrem segment die einzige mist kardan, das ist aber auch das einzige was sie den mitbewerbern voraus hat.
85PS minus leistungsverluste von getriebe und kardan......hm, da muss man schon verliebt/überzeugungstäter sein um sich eine zu kaufen.
mehr spricht imho nicht für die V85.

btw - mir gefiel die bunte version online sehr gut, live war ich dann eher enttäuscht ob ihrer zierlichkeit.
aber da ist man als GS fahrer vermutlich die falsche zielgruppe.

Falcone Online




Beiträge: 112.184

17.04.2019 14:39
#369 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
live war ich dann eher enttäuscht ob ihrer zierlichkeit.



Je, so geht das.
Ich stand gestern davor und dachte: Mann, was ist das ein großes Motorrad.

Zitat
aber da ist man als GS fahrer vermutlich die falsche zielgruppe.


Zweifellos.
Aber eine GS ist ja in meinen Augen schon kein Motorrad mehr.

Für mich wäre die V85 derzeit die einzige Enduro, die in Frage käme. Ich halte ja von den ganzen großen Reiseenduros überhaupt nichts. Die Guzzi ist die erste, bei der ich mal ins Überlegen komme. In Maßen. Begrenzt. Ein bisschen. Ein kleines bisschen.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

17.04.2019 16:46
#370 RE: guzzi v 85 Antworten

Die neue Yamaha 700 Tenere wäre da noch etwas kleiner.

Gruß
Joggi

Falcone Online




Beiträge: 112.184

17.04.2019 17:36
#371 RE: guzzi v 85 Antworten

Ih, pfui teifel! Und wo ist bei der der Kardan und der Tank???

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

17.04.2019 19:56
#372 RE: guzzi v 85 Antworten

Also wad denn nu? Kleiner oder fetter Tank mit Kardanbolzen dranne? Ich würde ja die V 85 tt der 700 T eventuell auch vorziehen. Dir war die ja zu groß. Ich bin die Guzzi ja auch schon gefahren, allerdings zu kurz für ein fundiertes Urteil. Spontane Begeisterungsstürme hat sie jedenfalls dann doch nicht ausgelöst.

Gruß
Joggi

Falcone Online




Beiträge: 112.184

18.04.2019 08:56
#373 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
Spontane Begeisterungsstürme hat sie jedenfalls dann doch nicht ausgelöst.



So ging es mir auch.

Das war seinerzeit bei der kleinen V7 anders. Auf der habe ich mich sofort wie zuhause gefühlt und sie macht mir bis heute großen Spaß. Meinem Caffer habe ich inzwischen einen PowerCommander verpasst und nun zieht sie noch schöner von unten heraus. Und damit war ich zur Probefahrt der V85 gefahren. Das war vielleicht ein Fehler. Der Unterschied war zu krass.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.04.2019 10:50
#374 RE: guzzi v 85 Antworten

dein erster fahrbericht hat mich auch sehr gefreut.
ich könnte mir vorstellen, die zeit der übermotorisierten "gelände"-dinosaurier neigt sich ihrem ende entgegen.
interessanterweise haben inklusive mir alle members meiner bikergang über den letzten jahreswechsel ihren fuhrpark mit enduros der unteren mittelklasse aufgerüstet.

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

18.04.2019 11:41
#375 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #369
Aber eine GS ist ja in meinen Augen schon kein Motorrad mehr.

Der einzige Grund, warum ich noch keine GS hatte, ist der, dass es nix Besseres gibt. Dann ist man sozusagen angekommen im Olymp der besten Motorräder und kann sich nicht mehr steigern.

Das stelle ich mir langweilig vor.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz