Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 433 Antworten
und wurde 19.104 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Falcone Offline




Beiträge: 112.198

18.04.2019 14:52
#376 RE: guzzi v 85 Antworten

Ist es auch. Versprochen!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

18.04.2019 15:58
#377 RE: guzzi v 85 Antworten

Ich glaube eher, der Grund, warum Poser solch perfekte Motorräder wie die GS meiden, liegt darin, dass man damit die Grenzen des eigenen Fahrkönnens viel eher und deutlicher aufgezeigt bekommt als mit einer 50 PS-Gurke. Ansonsten kenne ich keinen Grund, der gegen gute Motorräder spricht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

woolf Offline




Beiträge: 11.745

18.04.2019 23:00
#378 RE: guzzi v 85 Antworten

Nö, stimmt. Auf meiner W komme ich mir schnell vor, ohne es zu sein. Das ist ja grad das Schöne.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

on2wheels Offline




Beiträge: 64

19.04.2019 02:18
#379 RE: guzzi v 85 Antworten

Bin auch mal die V 85 TT zur Probe gefahren, beim Benedini in Knittlingen / Maulbronn.

Sitzen:
Passt für mich mit 1,75 alles hervorragend. Komme mit den Füßen gut runter, habe da aber allgemein eher wenig Probleme.

Schön breiter, weniger gekröpfter Lenker, einwandfrei.
Sitzbank bequem, eventuell für lange Touren eher zu weich, könnte sich "durchsitzen". Kein wichtiges Kriterium, lässt sich bei Bedarf leicht ändern.
Beinwinkel entspannt.

Motor:
Als Guzzi - Neuling (in > 35 Jahren noch nie eine gefahren ) recht lustig, sofort beim Anlassen der seitliche Ruck durch den längs liegenden Motor.

Sound ok, leicht bassig, natürlich Euro 4 - mäßig gedämpft und der Zeit angepasst.
Eine LeMans mit Lafranconis klingt natürlich anders, die Zeiten sind aber schon lange passé.

Unspektakuläres, gleichmäßiges hochdrehen mit ordentlicher Mitte. Kommt aber natürlich drauf an, von wo man herkommt.
1250er Shift-Cam Fahrer werden nur müde lächeln.

Nach oben natürlich nicht ganz so drehfreudig wie meine kleine 650er Suzuki, und insgesamt Guzzi - typisch etwas "treckeresque".
Beim eher seltenen Blick auf den Tacho war ich dennoch manchmal eher schneller wie vermutet

Fahren:
Auch hier, wie beim Motor, alles gut ohne große Stärken oder Schwächen.

Habe auch den Fehler gemacht, mit der 690er Duke anzufahren, danach ist jedes Motorrad vergleichsweise träge und schwerfällig

Für sich gesehen durchaus agil mit einer gewissen Stabilität. Bremsen gut, Schalten für mich mit etwas längeren Schaltwegen und -Zeiten wie z. Bsp. bei der Suzuki, sowieso im Vergleich zum dicken Eintopf.

Der eine oder andere "Kalonk" beim Schalten ließ sich nicht vermeiden, mit der Zeit und Anpassung der Fahrstils sicherlich kein Problem.

Für den eher touristisch bis maximal touristisch-flott ausgelegten Charakter der Guzzi könnte die Federung, besonders hinten, durchaus etwas schluckfreudiger / komfortabler ausgelegt sein.

Kleine Stöße dringen etwas durch an meinen leidgeplagten Rücken, kann man durch Einstellungen am Federbein aber ggfls. etwas korrigieren. Dennoch Fahrwerk insgesamt solide.

Der Windschutz ist am Oberkörper gut, bei Scheibe in unterer Position wird der Helm voll angeströmt, dafür gibt´s im Gegenzug kaum Turbulenzen.

Der Kardan war für mich nicht bewusst zu spüren, klasse.

Optik
Gibt´s nicht viel zu sagen, wie immer Geschmacksache. Mir gefällt sie hervorragend. Schöner Motor, keine Schläuche, nicht mal ein noch so kleiner Ölkühler.
Das Cockpit naja, im Trend der Zeit halt. Schöne Rundinstrumente würden wohl fast jedem besser gefallen.
Isso.

Emotione:
Mittelprächtig, vielleicht hat man aber einfach nur falsche bzw. überzogene Vorstellungen im Kopf.

Bei der Optik für mich ja, beim Fahren und beim Sound kam das von eingefleischten Guzzisti fast mystisch beschriebene "Guzzi - Feeling" nur bedingt rüber.
Dazu ist so ein viertelstündiges Fährtchen aber einfach zu kurz.

Habe vor, wenn der erste Hype abgeflaut ist, die V85 TT mal für einen ganzen Tag zu mieten. Nach den dann gefahrenen 400 Hausstrecken - Kilometern kann man mehr sagen.

Fazit:
Guzzi lebt.
Wer Sport und Leistung sucht, ist falsch, das können andere besser.
Wer touristisch, gerne mal mit flüssig-flottem Strich fährt, wer bei einer Reiseenduro nicht 1200 Kubik und weit über 100 PS möchte, für den ist die Guzzi eine echte Option.

Zuverlässigkeit vorausgesetzt, könnte ich mir die V 85 TT als guten Kumpel für lange Jahre durchaus vorstellen. Mehr als alles andere auf dem Markt, zur Zeit.

Bilderkens:







Ciao
Alex

desmo2V Offline




Beiträge: 174

10.05.2019 11:06
#380 RE: guzzi v 85 Antworten

Wenn ich mir anschaue, was mittlerweile für halbwegs erhalte 2Ventil GS aufgerufen wird und dass z.B. mein Nachbar mit erheblichem Aufwand eine solche in Neuzustand 1989 versetzt, dann denke ich Guzzi liegt hier vielleicht einmal richtig ein "neues" Segment aufzutun und könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere durchaus mit dem Gebotenen zufrieden ist, bzw. genau so etwas sucht. Nachdem ich mir bei jeder Ausfahrt mit der TR1 von meinem Nachbarn eine gefühlte Stunde lang die Vorzüge der 2 VentilGS anhöre, kam ich schon langsam ins Grübeln. Aber ich möchte nicht noch einen Youngtimer in der Garage und da wäre so ein brandneue Guzzi zu einem reellen Preis durchaus eine Überlegung Wert. Auf der letzten Intermot hatte sie mir jedenfalls spontan gefallen. Und die Berichte hier von den Probefahrten lassen vermuten, dass das Teil so schlecht nicht ist.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

10.05.2019 12:34
#381 RE: guzzi v 85 Antworten

mir gefällt die guzzi ja optisch gut, aber das kleine display in dem großen gehäuse, das hat mich von anfang an schon gestört.
warum quetscht man möglichst viel info in das kleine display obwohl ohnehin ein so großes gehäuse gebaut wird?
das sieht irgendwie zusammengewürfelt aus

das cockpit meiner cagiva navigator 1000 war auch so hässlich. bis auf den suzuki motor war da sowieso alles qualitativ kacke

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

10.05.2019 12:36
#382 RE: guzzi v 85 Antworten

In dem Gehäuse sind ja auch noch die Kontrollleuchten untergebracht. Wäre es in deinen Augen besser, wenn man die in Extra-Gehäusen untergebracht hätte?

Ich wünsche mir aber sowieso Rundinstrumente.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

10.05.2019 12:36
#383 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von pvsigi im Beitrag #381
warum quetscht man möglichst viel info in das kleine display obwohl ohnehin ein so großes gehäuse gebaut wird?

Hast du die Kontrollleuchten außenrum bemerkt?

Gruß
Serpel

@Falcone:

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

10.05.2019 12:45
#384 RE: guzzi v 85 Antworten

ja, hab ich natürlich, die stehen da auch irgendwie verloren rum. im verhältnis zur gesamtfläche nehmen sie ja auch nur wenig platz ein.
die leuchten hätte man in einem schönen display auch unterbringen können oder tachogehäuse nicht größer als das display und in einer kleinen aber feinen kontrolleuchtenleiste.

wie auch immer, mich stört in erster linie die nutzlose und große fläche und an dem "kompass-design" hab ich mich schon nach dem zweiten mal satt gesehen :/

den rest vom bike finde ich optisch aber ansprechend!

Caboose Offline




Beiträge: 12.180

10.05.2019 13:58
#385 RE: guzzi v 85 Antworten

Im Wesentlichen ganz nett anzuschauen,
aber der Endschalldaämpfer, der irgendwie
an Omas Hörrohr erinnert, ist auch so
eine zeitgeistige Krankheit.

Gruß, Caboose



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.06.2019 14:53
#386 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat
daher versuchs mal mit einem neuen Roller, zB einen T-Max 530!



Zitat
Igittigittigitt ...
Man hat ja immerhin noch ein Restgefühl von Ästhetik.

Stell dir mal vor, jemand würde mich damit sehen. Keiner wird mehr mit mir sprechen!

Grüße
Falcone



Genau das waren auch meine Worte, als ich voriges Jahr die Weh zur Inspektion brachte und ernsthaft mit so nem 300-er Roller Geschwür nach Hause fahren sollte! Das geht ja gar nicht! Ich wohne schließlich auf dem Dorf! Und überhaupt: auf so nem Ding hockt man ja wie auf nem Klo! Ich wäre damit sicher kaum bis zur nächsten Kreuzung gekommen!! ...

Habe mich dan für die Heimfahrt für ein Taxi entschieden! Das hat mich nen Haufen barer Dukaten gkostet ...

Habe übrigens gerade den V 85 Testbericht in der aktuellen Motorrad gelesen! Macht Lust auf mehr - zumal ich erstmals nen Guzzi/Aprilia Händler in unmittelbarer Nähe habe .. und schon seit 20 Jahren eigentlich Lust auf ne Guzzi hätte!

Die Probefahrt war eigentlich schon fest geplant - bis ich dann die Gewichtsangabe las: 242 kb vollgetankt .. und das zusammen mit nem hohen Schwerpunkt, der Sitzhöhe und so weiter ... na das wars dann wohl .. ich hatte vorigen Herbst mal ne NC 70X paar Tage zum Testen - und kam da beim rausrangieren aus meinem Kradraum schon so ziemlich ins Scwitzen ... bin halt blos ein Hänfling .. (und habe mir deshalb auch schon die hammermässige neue Affen-Twin aus dem Kopf geschlagen ....

Schotte

Edit: falls sich jetzt wer wundert, das von mir oben zitierte stammt von Seite 12 ... so kommt das eben, wenn man nicht alle Freds hier immer mitliest ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

08.06.2019 19:34
#387 RE: guzzi v 85 Antworten

Ja, ich habe vorhin auch den Bericht in der MOTORRAD gelesen. Für diese Zeitung war er ja bemerkenswert positiv, ja, eigentlich schon recht euphorisch.
Die Gewichtsangabe hat mich dann wieder etwas auf den Boden geholt. Das ist eitentlich ganz schön viel. Auch wenn sie sowohl beim Rangieren und erst recht in Fahrt viel leichter erscheint.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

08.06.2019 21:41
#388 RE: guzzi v 85 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #387
Ja, ich habe vorhin auch den Bericht in der MOTORRAD gelesen. Für diese Zeitung war er ja bemerkenswert positiv, ja, eigentlich schon recht euphorisch.

Hat den die Breutel geschrieben? Dann würde mich das nicht wundern, die Frau hat keine Ahnung, nur Beziehungen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

09.06.2019 09:30
#389 RE: guzzi v 85 Antworten

Jetzt habe ich doch glatt einen Moment die Luft angehalten und sah schon sämtliche Hoffnungen auf ein gutes Motorrad schwinden ...
Eine Frau!
Aber zum Glück war es der Kaschel!

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

09.06.2019 10:10
#390 RE: guzzi v 85 Antworten

Ein Nachbar, der früher Motorrad fuhr, ist gerade von seinem Urlaub auf Kreta zurückgekehrt. Dort lieh er sich Motorräder, um mal wieder zu fahren. U.a. die neue Guzzi für 50€ pro Tag inklusiv Motorradbekleidung.

Er war sehr angetan davon, dass auch eine Guzzi zum Verleih stand und mochte das Aussehen, den Sound und eben seinen und den Kult um die Marke. Auf Grund seines "Aus der Übung Gekommenseins" ließ er die Sache geruhsam bei Geschwindigkeiten um 80-100km/h auf teils bergigen Straßen und wegen einem draufgängerischen Fahrstil anderer angehen. Die Guzzi fuhr sich sehr gut seiner Aussage nach.

Vermei(n)dliche Sonstwiegeländegurken sind halt immer so 'ne Sache und nicht unbedingt meine.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz